Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... mit dem Teil über das Auswandern - mit dem hat er leider gar nicht mal so unrecht :rolleyes::(:p

Geh bitte, seit dem Jahr 2000 sind die Blauen, jetzt Orangenen in der Regierung - und wieviel Leute sind deswegen ausgewandert ??? :cool:

Geschrieben
... mit dem Teil über das Auswandern - mit dem hat er leider gar nicht mal so unrecht :rolleyes::(:p

ich mag mich jetzt in die politische Diskussion nicht wirklich einbringen, da mir das ganze schon auf den Wecker geht.

Nur eines...auswandern bringt auch nicht wirklich was, für meinen Teil.

Soviel anderes und BESSER ist es anderswo auch nicht.

- Schweden: die haben ihr eigenes kleines Nazi-Problem (sag nur Südschweden)

- Deutschland: da bleib ich lieber in AT

- Australien: sicher lässig, nur auch die haben ihre Problemchen (Einwanderung,...)

- USA: naja, das ist derzeit kein Thema

- China: der große Aufstieg und der Fall ins niergends liegen eng beieinander; Menschenrechtsverletzungen

- Japan: da gings wirtschaftlich auch schon besser; Vergehen an der chin. Bevölkerung im Krieg

- ...

- ..

- .

ich weiss, die Kommentare oben sind provokativ und mitunter überspitzt - aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es eigentlich an keinem Ort dieser Welt keine Probleme gibt.

Geschrieben

... das mit dem Auwandern kostet mir auch nur an Lacher .....

@ Auswanderer: Viel Spass im gelobten Land (wo immer das auch ist) :D

Möchte wissen wieviele Länder es auf dieser Welt gibt die dieses "Service" bieten wie Österreich !

Jaja in Brunei und Dubai da zahlst wenig Steuern. Wenns Dich beim stehlen erwischen dann gibts nur eine auf die Finger (min Säbel) .... :D

Da sind mir 10 Kampls am A. lieber ... :rolleyes:

Geschrieben

Geh bitte, ihr glaubts doch net wirklich, dass ich wegen der österreichsichen Politik auswandern würd, oder ? :rolleyes:

Ich hab aber auch nicht gesagt, dass es anderswo besser ist.

Nur ist es mir nun einmal nicht sonderlich recht, wenn Blau / Orange / was auch immer in der Regierung sitzt :mad:

Aber da ist das mit dem Auswandern eher ein Sager, nicht mehr un nicht weniger...

Und meine Finger mag ich ja schließlich behalten....

Geschrieben

des woa a ned ernst gmant, deshalb mocht ma do sowos hin wosma smileeeee nennt =)

i hab mi da nie aufgregt oder bin demonstriern gangen während blau-schwarz

mir gehts nur drum dassa sich immer selbst so deppat hinstelln und lächerlich machen, und da tust da halt scho schwer mittlerweile solchen menschn vertrauen zu schenken:)

Geschrieben

naja, mal in die andere richtung spitz und übertrieben gesagt...solange wir sonst keine sorgen haben, als uns über irgendeinen lächerlichen bürgermeister einer bedeutungslosen kärntner siedlung im gurktal (wer da war, weiß, was cih meine...) zu beschweren und zu schelchter musik jolend überteuerten alkohol in skihütten in uns reinleeren können, kann's uns (jetzt mal ganz allgemein gesprochen) ja wiklrich net so schelcht gehen, dass ma auswandern müsste...

manchmal kotzt einen ene gewissen dummheit (siehe kampl, ...) oder kaltschnäzigkeit im verarschen (siehe finanzminister, ...) oder generelle unfähigkeit in verantwortungsvollen positionen (siehe scheuch, ...) einfach an - und das wird man ja wohl noch sagen dürfen, auf welche art auch immer!

Geschrieben

da das ja eine recht hitzige diskussion geworden ist, habe ich auch noch ein paar dinge anzumerken.

ad bundesrat: er hat durchaus kompetenzen, aber halt nur wenn es darum geht rechte der länder zu verteidigen, was halt meistens weder sinnvoll ist noch irgendjemanden juckt.

ad staatsanwalt: rechtlich hat er vollkommen richtig entschieden. recht und moral müssen einander ja nicht entsprechen. die aussagen von gestern sind allerdings wiederum so eindeutig, dass es diesmal eigentlich für eine anklage reichen müsste. bin aber kein jurist.

ad blaurange: dort sitzen zu 90% (und das ist schon gut gemeint) nur leute, die entweder verkappte (oder auch nicht verkappte) nazis, inkompetente parteikinder (forstinger,...) oder überhaupt nicht weit von verbrechern entfernt sind (parteispenden,...). natürlich gabs und gibt es das in anderen parteien auch, aber diese anhäufung bei denen ist wirklich einzigartig.

ad kampl: so wenig uns eigentlich der bundesrat bedeutet, aber es ist doch eines der höchsten ämter in der republik. so ein alt-nazi sollte dort einfach nicht sitzen dürfen. diese anlass gesetzgebung finde ich allerdings auch ein wenig gefährlich, da es in zukunft durchaus auch andere unliebsame zeitgenossen treffen kann.

Geschrieben
wenn wir die verfassung bzw das strafrecht ändern würden nur damit den moralischen ansprüchen genüge getan werden kann das wär dann ein besserer rechtsstaat?
selbst wenn das auch in den letzten monaten nicht einige male der fall gewesen wäre, so darf ich darauf hinweisen dass es immer noch besser is präventiv ein gesetz zu ändern, als im nachhinein den scherbenhaufen aufzukehren ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...