Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tour de LANCE :klatsch:

Ähnlich dem highlander: Es scheint anscheinend wirklich derzeit nur einen zu geben - Lance hat wieder mal gezeigt, dass er derzeit einfach der beste zu sein scheint. Man hat das gefühl, er schwächelt - da greift er plötzlich 400m vor dem ziel voll an und lediglich ein mann von illes, der bis zum ende mit einem kollegen fahren konnte, kann ihm paroli bieten. Und ich glaube nicht, dass Lance ihn gewinnen hat lassen.

Hut ab auch vor Rassmussen - was der leistet ist aussergewöhnlich (v.a. wenn man bedenkt, dass er kein discovery-team hinter sich hat). :klatsch:

War eine super etappe. Hoffentlich gehts in diesem tenor auf den bergen weiter. Ich jedenfalls vergönn dem Lance aus ganzem herzen einen 7. sieg. Und derzeit sieht´s auch wirklich danach aus, als ob ihm und seinem team kaum jemand gefährlich werden könnte. Doch warten wir ab....Ab nächsten jahr können ja die anderen mal ran :toll:

PS: Hat schon jemand das neueste buch vom daniel coyle über armstrong gelesen? Hab es mir heute bestellt. Hier der link http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0060734973/qid=1121183069/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-2822953-3092807

Geschrieben
doch doch...der lance hat sich umgeschaut und hat den valverde vorbei lassen...ungefähr so wie letztes jahr basso ;)

Dann hast du aber eine andere Übertragung als ich gesehen, der Alejandro hat ihn einfach abgespurtet - aber toll gefahren vom Ami :toll:

Geschrieben
Die Wahrscheinlichkeit, dass Armstrong nach der mangelnden Mithilfe seiner Mitstreiter und einem derartigen Angriff seinerseits auf den letzten Metern einen Konkurrenten gewinnen läßt, liegt bei unter 1%.
Geschrieben
.... und morgen gehts weiter mit zwei bergen der HC kategorie und einem der 1. kategorie. Werma schaun, wie´s dem Lance und seiner Discovallerie dabei geht. Könnt wieder extrem spannend werden.
Geschrieben
doch doch...der lance hat sich umgeschaut und hat den valverde vorbei lassen...ungefähr so wie letztes jahr basso ;)

das glaub ich nicht, tim! ;)

der armstrong wollt sich im schlimmsten fall die schmach ersparen, gegen einen jüngeren im bergsprint zu verlieren. da hatte valverde einfach mehr punch. :toll:

wenna noch beim zeitfahren zulegt, könnt aus dem ne große nummer werden.

nachtrag:

von den anderen angeblichen bergspezialisten aus spanien bin ich schwer enttäuscht. wo waren mayo, heras, beloki & co?

Geschrieben
@ captain

Hast eigentlich einen TV im Büro, wenn ich morgen vorbeikomme ??? :D

Werde ca. 13:30 bis 14:00 bei dir auftauchen, aber mitn Radl ...

Werma schaun, was sich machen lässt :toll:

Geschrieben

Es war einfach grandios. Zum Jammern ist es, daß die achsotollen Typen reihenweise auf der Strecke geblieben sind.

Ich weiß, die Tour ist noch lang und kann vieles passieren. Aber nach heute wird es noch einmal deutlicher: Armstrong fährt in einer eigenen Liga.

Geschrieben

um den spekulationen ein ende zu setzen:

velonews.com

Armstrong admitted he had been surprised to see Valverde overtake him after their duel to the finish.

"It's a surprise for me. I was hoping for the stage win, but I think today we may have seen the future of cycling. He's strong, intelligent and he's fast. Very impressive."

Geschrieben

12.07.2005/ Liebe Fans,

wir waren heute alle richtig heiß! Schon gestern Abend aber auch beim Frühstück heute morgen hat man gemerkt, dass jeder bis in die Haarspitzen motiviert war. Walter Grötzinger hat uns mit Pfannkuchen mit Apfelmus, seinem "berühmten" Dinkelbrot und wie immer Müsli in allen Variationen versorgt. Wir haben uns gegenseitig Mut gemacht und wollten den ersten Angriff auf das Gelbe Trikot starten.

Ich hatte mich am ersten Berg und bis zur Attacke von Lance eigentlich sehr gut gefühlt. Ich hatte zwar wie erwartet Schmerzen hinten Links beim Atmen, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass ich dadurch geschwächt war. Als zum Schluss Popowich noch einmal das Tempo erhöht hat und Lance direkt im Anschluss seine Attacke gestartet ist, war ich dann einfach übersäuert und konnte nicht mehr mit.

Es ist zwar schwierig eine ganze Etappe mit diesen Atembeschwerden zu fahren, aber ich weiß nicht, ob ich ohne dieses Handicap schneller gewesen wäre. Ich weiß nur: Ich habe gekämpft und alles gegeben.

Ich muss aber vor allem 'Klödi' danke sagen. Er ist heute super stark gefahren, hat dann auf mich gewartet, als ich abreißen lassen musste. Er hat damit auf eigene Ambitionen verzichtet, um mich zu unterstützen. Da kann ich nur sagen – danke, und Hut ab! Aber auch die ganze Mannschaft hat das Beste gegeben, jeder ist ans Maximum gegangen.

Ich bin natürlich enttäuscht, aber morgen ist ein neuer Tag und aufgeben werde ich nicht.

Bis morgen,

Euer

Jan Ullrich

:spinnst?::spinnst?::spinnst?:

Geschrieben
Meine Prognose: Totsch steigt in den kommenden Tag aus, hab ich erfahren...

auch ohne es erfahren zu haben. Stand heute bereits in allen zeitungen (zumindest in ooe nachrichten, krone, standard) ...

Jedes Jahr das selbe Spiel und jedes mal freue ich mich wieder, wie ein Team mit EINER Taktik 7 mal das grösste Rennen gewinnen kann. (Zumindest vorentscheiden kann) ;-)

ole!

Geschrieben

the same procedure as last year, mister lance... :p

schön langsam wird's fad... - die erste bergankunft kommt und armstrongs

mannschaft veranstaltet das alljährliche 10-kleine-negerlein-spiel mit den

gegnern. lustig, dass das immer wieder aufgeht...

CU,

HAL9000

Geschrieben
Auch wenn die Mannschaft von Discovery Channel dieses Jahr vielleicht nicht das Format der 2004er Mannschaft hat, halte ich sie trotzdem für die Stärkste der Tour. Mit so einer Mannschaft kann man die Tour eigentlich nur gewinnen. Wenn ich sehe wie sich Leute wie Basso oder Rassmussen alleine den Berg hochquälen müssen,dann überraschen mich die Siege von Armstrong nicht. :toll:
Geschrieben
Mit so einer Mannschaft kann man die Tour eigentlich nur gewinnen.
trotzdem... wie man anhand des JU beispiels sieht, reicht ein gutes team net aus (TM is ja auch net schlecht :f: ) selber treten muss man immer noch :)
Geschrieben

Es gab in den letzten Jahren keinen Fahrer, der mit dem Team von Armstrong gegen einen Armstrong in jedem anderen beliebigen Team gewinnen hätte können. Ein Team unterstützt, aber es macht keinen Sieger, es minimiert jediglich das Risiko zu verlieren.

Manche allerdings verlieren durch ein starkes Team in dem sie fahren und deren Order sie unterliegen jede Chance auf eine gute Platzierung. Klöden beispielsweise wird bis zum Ende der Tour auf jedem entscheidenden Berg das Zugpferd von Ullrich spielen müssen. Am Ende hätte er, dürfte er für sich selbst fahren, so viel Vorsprung auf Ullrich (genau wie im Vorjahr), dass diesem auch ein Zeitfahren nicht mehr nutzen würde.

Geschrieben

glaubts ihr wirklich dass die disco's schwächer sind als im vorjahr?

meiner schätzung nach können neben dem lance mind. 2 leute (popo und savoldelli) zumindest aufs stockerl fharen wenn sie "frei" wären!

.

Geschrieben
wenna noch beim zeitfahren zulegt, könnt aus dem ne große nummer werden.

jetzt samma wieder alle gscheit...

wer könnte nicht eine große nummer werden wenn er einfach stärker wird!

ich wage zu behaupten dass auch ich eine große nummer werden kann wenn ich stärker werde!

genau das hat es bei 10 anderen typen auch schon geheissen in den letzten jahren (jüngster fall: cunego)

fakt ist dass es wirklich nur einer hinbringt jahrelang zum punkt "x" in topform zu sein, mit druck umzugehen und nichts falsch zu machen...

sollte der valverde heuer auf dem stockerl stehen, wird er versuchen im nächsten jahr alles "noch besser" zu machen um die tour zu gewinnen - und wie alle anderen vor ihm unterzugehen...

Geschrieben
jetzt samma wieder alle gscheit...

wer könnte nicht eine große nummer werden wenn er einfach stärker wird!

ich wage zu behaupten dass auch ich eine große nummer werden kann wenn ich stärker werde!

genau das hat es bei 10 anderen typen auch schon geheissen in den letzten jahren (jüngster fall: cunego)

fakt ist dass es wirklich nur einer hinbringt jahrelang zum punkt "x" in topform zu sein, mit druck umzugehen und nichts falsch zu machen...

sollte der valverde heuer auf dem stockerl stehen, wird er versuchen im nächsten jahr alles "noch besser" zu machen um die tour zu gewinnen - und wie alle anderen vor ihm unterzugehen...

Es sind eben nicht "alle anderen" untergegangen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...