andreas999 Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 ein parr stückerln weis ich auch net wie mans fahren soll, aber wenn ich´arbeit dran und wenns gut klappt, dann wird das sicher wiederholt. kaschl is 1a, irgendwie kommst mir dort aber immer vor das 5 extra cm federweg net schaden könnten. Zitieren
Faily Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 Keine Frage, wennst am Kaschl schnell sein willst brauchst Federweg, viel Federweg! Zitieren
Garibaldi Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 Keine Frage, wennst am Kaschl schnell sein willst brauchst Federweg, viel Federweg! Soweit ich das beurteilen kann braucht man eher Mut, viel Mut! Zitieren
andreas999 Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 es geht ohne federweg auch (wie du schon eindrucksvoll demonstireirt hast ) aber mit is immerhin vieeeeeeeeel bequemer. die wurzelfelder sind hin und wieder doch recht ruppig, da macht a große gabel sicher kan nachteil. @mut: versteh ich nicht jetzt, des einzige was a bissl überwindung brauch is dass du dich relativ weit oben, dort vor der straßen überquerung, wirklich gscheit über die steinstufe raustraust, aber des macht net so viel her. Zitieren
Garibaldi Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 @andreas999 Ich glaube da liegt eine Verwechsung vor. ICH habe sichlich noch nie irgendetwas auf dem Kaschlsteich bewiesen. MIR hat sich letztes mal nur gezeigt, dass ich zur Lulugruppe gehöre . Zum Mut fällt mir nur ein alter Spruch ein (etwas geändert): Man erkennt erst was einem fehlt, wenn man es nicht hat. Ich habs nicht! So und jetzt schwing ich mich aufs , weil das hab ich zumindest. Zitieren
andreas999 Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 nanana, so war des net gmeint. ich bin sel´ber keiner von den schnellen sondern eher bei den angstbremsern. wenn man schneller fahrt als man kann find ich das nicht mutig sondern eher unvorsichtig. eigentlich hab ich so gmeint, dass dort nirgendst ein sprung ist oder eine passage wo man schnell fahren muss damit ma gscheid runter kommt. Zitieren
Faily Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 Ja eh, mit gscheitem Federweg ist der Kaschl schon lässig. Mit Minimalfederweg bzw. ganz ohne sind manche Passagen schon recht heftig.Mit echtem Speed ist da nix mehr, da kämpfst eher ums Überleben. Leider hab ich momentan kein Vielfederwegradl, aber wer weiß was nächstes Jahr kommt! :devil: Schön wären 15 cm Federweg auf einem 12 Kilo Radl! Man darf doch wohl noch träumen! Zitieren
andreas999 Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 mit 14cm/13kg lässt sich noch ein kompromiss finden. viel leichter wird net viel sinn haben, weil wenn mit dem fw net die stabilität mitwäxt, bringst net so viel. mMn sind die ganzen long-travel enduros die als freerider angeboten werden a konsumentenverführung. :s: :s: :s: Zitieren
mex Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 bin der meinung, der kaschlsteig wird in seiner schwierigkeit überbewertet - am schwersten find ich noch den teil von der hütte bis dort, wo man auf die forststrasse kommt - dann ist's halt kurz mal relativ steil - weiter unten gibt's noch eine stelle, wo man die "einfahrt" gut erwischen muß - das war's dann schon - heftig, sind nur die ganzen schläge von den wurzeln, vorallem wenn man "hardtailt". aber spaß, macht der weg immer wieder! Zitieren
andreas999 Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 wobei grad des 1. stückl das flowigste ist. wenn die beiden relativ steilen kurven gscheid erwischt, dann is es ein traum. und die stufe bevor man auf die straße rauskommt is auch genial, da kann man sich - vernünftiges tempo vorrausgesetzt - ganz schön ausilassen. der ganze weg müsst halt a spur steiler sein. dann köbnnt ma schneller fahren ohne dauernd treten zu müssen, und dann würd ma net an jeder wurzel anecken. Zitieren
Faily Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 Hinunter find ich den Kaschlsteig auch nicht sooo schwer, das Salz in der Suppe sind eher die kurzen Gegenanstiege. Da zeigt es sich schon wer wirklich radlfahrn kann! Aber warum wird immer davon geredet den Kaschlsteig runterzufahren, die Kunst liegt bergauf. Das ist nämlich alles fahrbar, bis auf die zwei steilsten Stücke vor und nach der Forststraße! Wird garantiert nie langweilig den Kaschl raufzufahren und die Pumpe hat auch ordentlich was zu tun! :devil: Zitieren
giantdwarf Geschrieben 16. Juni 2005 Geschrieben 16. Juni 2005 Hinunter find ich den Kaschlsteig auch nicht sooo schwer, das Salz in der Suppe sind eher die kurzen Gegenanstiege. Da zeigt es sich schon wer wirklich radlfahrn kann! Aber warum wird immer davon geredet den Kaschlsteig runterzufahren, die Kunst liegt bergauf. Das ist nämlich alles fahrbar, bis auf die zwei steilsten Stücke vor und nach der Forststraße! Wird garantiert nie langweilig den Kaschl raufzufahren und die Pumpe hat auch ordentlich was zu tun! :devil: ich weiß nicht ob das empfehlenswert ist ich hab gehört man kann dabei sein Skalp verlieren im eanscht: bei einer Kaschl-Uphill-Partie wär ich dabei Zitieren
Faily Geschrieben 16. Juni 2005 Geschrieben 16. Juni 2005 Das ist so anstrengend, da reißt es dir die Kopfhaut vom Schädl! Vielleicht wollen sich das noch Einige antun, dann könnte wir die Aktion Kaschl - Uphill schon mal starten. Nein im Ernst, ganz so arg ist das auch wieder nicht, an den steilen Stellen gibt es überall Chickenways! Nur die eine Felsstufe, die wirft mich immer ab! Zitieren
mex Geschrieben 16. Juni 2005 Geschrieben 16. Juni 2005 wobei grad des 1. stückl das flowigste ist. wenn die beiden relativ steilen kurven gscheid erwischt, dann is es ein traum. und die stufe bevor man auf die straße rauskommt is auch genial, da kann man sich - vernünftiges tempo vorrausgesetzt - ganz schön ausilassen. der ganze weg müsst halt a spur steiler sein. dann köbnnt ma schneller fahren ohne dauernd treten zu müssen, und dann würd ma net an jeder wurzel anecken. da muss ich dir recht geben, obwohl ich von der cc bzw. ma fraktion komm, find ich den ersten part auch genial! der kaschlsteig bergauf ist bestimmt auch eine herausforderung - einziges problem: mein körpergewicht ist derzeit sehr hinderlich (das bike wär eh leicht genug!) sollten sich mal ein paar freaks finden, welche den uphill wagen wollen, bin ich natürlich sofort dabei! cu, mex Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 16. Juni 2005 Geschrieben 16. Juni 2005 Nein im Ernst, ganz so arg ist das auch wieder nicht, an den steilen Stellen gibt es überall Chickenways! Nur die eine Felsstufe, die wirft mich immer ab! die würd ich gern mal sehen. i glaub nämlich, daß mir die schon mal geglückt ist zu überwinden. (wenns die ist, die du mir mal gschildert hast) rauf ist der kaschel ein muß! wann fahr ma? am we kann i leider net ..... Zitieren
andreas999 Geschrieben 16. Juni 2005 Geschrieben 16. Juni 2005 ihr weichts eh aus falls wir uns in entgegengesetzer richtung amal begegnen sollten??? :D Zitieren
mex Geschrieben 16. Juni 2005 Geschrieben 16. Juni 2005 ihr weichts eh aus falls wir uns in entgegengesetzer richtung amal begegnen sollten??? :D wenn wir als gruppe den kaschl von unten befahren, wird unser nach luft ringen und keuchen sicher nicht überhörbar sein - d.h. ihr werdet uns ausweichen - alles klar? Zitieren
Faily Geschrieben 16. Juni 2005 Geschrieben 16. Juni 2005 @ Tommy Ja es ist genau die besagte Stufe! Irgendwie bin ich dort eh schon ziemllich am Limit und dann heißt es nochmal andrücken. Dort fehlen mir die PS, ich glaub ich borg mir mal deine Schenkerl aus! Was mein Radl dazu sagt steht allerdings in den Sternen! Zitieren
andreas999 Geschrieben 16. Juni 2005 Geschrieben 16. Juni 2005 wenn wir als gruppe den kaschl von unten befahren, wird unser nach luft ringen und keuchen sicher nicht überhörbar sein - d.h. ihr werdet uns ausweichen - alles klar? es is mehr eine frage des könnens als des wollens. wenn mei gurken amal gscheid in fahrt ist, dann bleibt sie nicht mehr so schnell stehen. versuchen werd ichs trotzdem. Zitieren
mikeva Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Geschrieben 16. Juni 2005 unvorstellbar.......... aber des tat mi a roazn in der lobau steigns mit 15 cm federweg bei ana 4 cm wurzel ab.............. Zitieren
mex Geschrieben 16. Juni 2005 Geschrieben 16. Juni 2005 na dann purschen - wann fahren wir den kaschl-uphill? Zitieren
giantdwarf Geschrieben 17. Juni 2005 Geschrieben 17. Juni 2005 damits keine warmduscher-veranstaltung, die schon bei der Planung scheitert , wird mach ich den ersten vorschlag: nächsten Fr. nachmittag ca. 16.00 Zitieren
Faily Geschrieben 17. Juni 2005 Geschrieben 17. Juni 2005 Yes, da bin ich dabei! Ich liebe den Kaschl bergauf! :love: Zitieren
mikeva Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Geschrieben 17. Juni 2005 klingt gut; hab i an grund, dass i früher in wien oreissn kann............... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.