Zum Inhalt springen

BERGMAN "THE BEAST"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ja mir taugt die shiver (aber steifigkeit wie oben steht schlecht), die monsters sind zu heavy und die 888 zu teuer hehe

boxxer sidn halt doch leicht udn billiger zu bekommen

glaub ich halt aber ich fidn eh keien 02er

ja, die monster zahlt sich nur aus wenn du.... na, eigentlich zahlt sie sich garnicht aus :D (*nestbeschmutz*)

also die 888 die bei ebay um 500€ weggegangen is... wär dir das zu teuer? ansonsten halt eine zeit lang die augen offen und durchstöber ebay, sowas muss sich wieder finden ;)

Geschrieben

blackbox 600€?

wer erzählt sowas?

des normale blackboxtuning besteht aus anderen federn, anderen shims usw. und kost net viel

@ mojo

ja, das funktioniert definitiv!

alle dies haben sind begeistert

manche kaufen sich auch nur gebrauchte boxxer race und bauen mojo rein weils dann immer noch billiger is als a 888

02er boxxer is gut, aber erwart dir kein aha-erlebnis, auch 02er boxxer sollt man tunen

team/worldcup?

gewicht, nitrierte standrohre usw....worldcup geht gut, keine frage

mein tip, schau was dich mojo kosten würd, die gabel is nachher nicht mehr wiederzuerkennen!!!

Geschrieben

@ shiver

tuts net reden wenns no net gfarn seits!

die gabel geht wirklich sehr fein

wenn du von einer monster auf eine shiver umsteigst wirst du merken das sie flext, aber da gewöhnt man sich drann und viele schwören drauf

kenn auch leut die von 888 wieder auf shiver umgestiegen sind weil sie so gut arbeitet.

Geschrieben

marzocchi super t wäre auch noch eine möglichkeit!!

die 04er gabs mal bei actionsports um 500€ (jetzt leider nicht mehr)

funktion soll top sein(nur die farbe von der 04er ist halt potthässlich!)

mojotuning kostet glaub ich um die 250€

felix

Geschrieben
also von ner usd gabel würd ich eher abraten... bin zwar noch nie eine gefahren, aber alleine schon vom draufsetzen aufs schneemann bike muss ich sagen: igittigitt :D

Jogilein also nur vom draufsitzen kann man das nicht wirklich beurteilen :s: :D.

Mir taugt die Shiver in Bischofmais z.B. absolut. Genug FW und feinstes Ansprechverhalten nur bei Spurrillen ists halt vorbei und bei querstehenden Wurzeln. Man hat immer ein wenig das Gefühl dass das Vorderrad nicht das tut was man eigentlich will :rolleyes::D .

Geschrieben

die 180er

die 200er war doch die mrd-works pder wie sie gheißen hat?!

die hat gar net funktioniert, aber i kenn leut die nach langem hin und her und wordcup-mechaniker tuning usw auch die 200er perfekt zum gehen gebraucht haben

Gast élmarrow
Geschrieben

aber die 02er monster wiegt doch auch weit merh als ne boxxer oder.

250€ für mojo kit ist auch ein ganz schönes stückerl.

ich hab ne 03er race da könnt ich den mojo ja ohne probs rein haun

also meien möglichkeiten sind

shiver 02 (für 400-450 hab ichs gefunden)

die race boxxer 03 behalten und mojo rein

ne 02er monster (gewicht?)

hab leider keien grossen möglichkeiten sollte wenn möglich alles bis 400 sein udn das ist schon viel

geht die race mim mojo echt so viel besser (wäre ja dann das gscheiteste nämlich)

@ shiver : die hat natürlich eine monster optik find ich taugt ma ungemein.

Geschrieben

geht die race mim mojo echt so viel besser (wäre ja dann das gscheiteste nämlich)

gib einfach einmal bei Google "Mojo Tuning Boxxer" ein und du hast genug zu lesen!

Shiver schaut wirklich fein aus, ich find die Gabel geil! Wär mir aber zu teuer, weil um ca. 700€ sollt man doch schon eine 888 04 bekommen, oder?

Gast élmarrow
Geschrieben

ja 700 ist eh unpackbar für mich

400 bekomm ich gard so zamm das ich am ende noch die handyrechnung zahlen kann hehe

udn um 420 würd ich ebe ne shiver bekommen

aber zum glück hab ich aj 2 liebe schwestern :toll::toll:

Gast élmarrow
Geschrieben

ja monster sowieso end (war mitm tank am schöckl, udn da hab ich die monster mal so richtig inspizieren können ist en schöne gabel aber auf meinem bike total irre halt)

ich glaub ich werd die shiver nehmen war schon immer ein usd fan (optsich halt cool) die gabels chaut auch fein aus und naja um den preis bekomm ich nix andres wundert mich das die so runterhabdelbar war

danke für eure tips (wiedereinmal)

bastl

Gast élmarrow
Geschrieben

mist doch noch ein fragerl ...

also weiss jemand ob die boxxer race und die shiver dc gleiche dimensionen haben, also ob ich die mitd er selben nabe fahren kann (gleich breit im durchmesser, gleiche steckachsen breite usw)??

danke

Gast élmarrow
Geschrieben

mah was isn los ...

jetzt hab ichs mir wieder anders überlegt (hab doch irgendwie angst davor eine upsiede down zu fahren,wegen schäden, usw)

werd wohl doch den mojokit nhemen für die race.

Gast élmarrow
Geschrieben

hehe ja ich wiess ich entscheid mich ständig um will aber jetzt nicht aus der not einafch irgendwas zusammen kaufen, und mir dann selber eien rein haun müssn hehe

naja mojo werd mcih mal durch netz wühlen

Geschrieben

Ich hab jetzt den ganzen Beitrag gelesen und elmarrow, du bist mir net mehr wurscht...!!

Shiver, selbst gefahren:

+ Super Gabel. Sehr sensibles Ansprechen. Gut einstellbar. Super Optik. Fürs Droppen sicher einer der besseren Gabel, rennmäßig eher in den Hintergrund gedrängt worden.

- Schwer. Weich. Auf langen Strecken oder bei langem Fahren (24 h DH) merkt man den minimalen Mehraufwand an Kraft durch Lenken und Bewegen von mehr Gewicht schon!

Boxxer, nicht gefahren drum sag i a nix.

Frag aber pagey, der schwört drauf! Wie viele andre Fahrer auch...

Großes Plus is aber sicher das Gewicht.

888, selbst gefahren:

+ Super Gabel. Super Ansprechverhalten. Gut einstellbar. Super Optik. Steif. Gewichtsmäßig ok. Wenn man von der Shiver auf die 888 merkt man das verringerte Gewicht sehr drastisch. Vom Fahren her, stehts der Shiver oder andrer Gabel sicher nix nach. Vorteil: Im Vergleich zu andren Varianten billig.

Ich würde als einzige wirkliche Gabelalternative hier noch die Dorado mit reinnehmen. Für mich fällt sie aber scho alleine aus Geldgründen raus. Wenn man Kohle und das nötige Wissen über die Gabel hat, is sicher fein. Mich persönlich schreckt das Carbon halt a a bissl ab. The Beast würd ich grundsätzlich ausschließen, weils mit die Ersatzteile etc sicher happig wird.

Resumee 888 vs Shiver:

Es gibt Strecken bzw Abschnitte, da würd ich die 888 fahren, manchmal die Shiver. Bei wurzeligen Passagen sucht sich die Shiver manchmal selber a bissl den Weg und dadurch, dass sie weich ist, fährt sie halt oft a bissl a andre Linie. Wenn man das mag, is fein, wenn net, is blöd. Die 888 is halt steifer und man kann über Wurzelteppiche oder so halt voll drübernageln ohne dass die Gabel die vorgegebene Linie verlässt. Man muss halt die Gabel auf andre Art und Weise arbeiten lassen.

Ich würd mir beide Gabeln wieder kaufen, je nach Einsatzzweck die 888 oder shiver.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...