Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wieviele tage vor dem wettkampf meinst du? bis wann zahlt sich ein intensiveres training noch aus und ab wann mach ich dann nur noch die lockeren einheiten?

also die woche vor dem wettkampf würd ich die trainingseinheiten kurz gestalten, hauptsächlich im Ga bereich mit kurzen tempoantritten damit das gefühl bleibt....

vorletzter tag....komplett ruhe

letzter tag vorm wettkampf, nochmal locker die müden knochen in schwung bringen....

aber wie gesagt, musst selber probieren, vielleicht wirkt bei dir ein anderer ablauf, ist aber auf alle fälle eine gute orientierung

Geschrieben
Wann sollst dann trainieren ? Wenn jede Wochn ein Rennen ist ? :D

wennst jede woche ein langes rennen hast musst eben hauptsächlich rekon trainieren und dir die kondi in der vorbereitung holen, ausser du fährst nur just4fun mit, ohne alles zu geben.

rekon kann ja auch durchaus heißen 3, 4 stunden zu fahren, aber halt max. im aerob-anaeroben Übergangsbereich

Geschrieben

ich fahr ja nur eine handvoll rennen im jahr, da kann ich mir eine woche vor dem rennen gemütliches training einteilen.

eine woche locker trainieren war auch mein plan, danke für die bestätigung.

wie´s wirkt werd ich ja dann in bad goisern sehen.....

Geschrieben
wennst jede woche ein langes rennen hast musst eben hauptsächlich rekon trainieren und dir die kondi in der vorbereitung holen, ausser du fährst nur just4fun mit, ohne alles zu geben.

rekon kann ja auch durchaus heißen 3, 4 stunden zu fahren, aber halt max. im aerob-anaeroben Übergangsbereich

also boschl, hältst dich eh dran, oder fährst "nur just4fun mit, ohne alles zu geben" :rofl:

Geschrieben

apropos "zigarette"

tatsächliches erlebnis bei der kitz-alp-bike: steht so eine gruppe deutscher jung-biker (alle perfekt in der vereins-panier gedresst und ein tolles rotwild-fully unterm hintern) in der startaufstellung vor mir und weil es ja noch gut 10 minuten bis zum start sind, zieht einer ein packerl marlboro aus der trikottasche und jeder der 5 typen zündet sich noch eine zigarette an :sm:

demonstrativ wird auf lunge geraucht und cool dahergeredet - erstaunte blicke rundherum und auch ein paar finger, die gegen die stirn tippen sind zu sehen :f:

naja, gleich nach dem start war ich vor der truppe und auch auf den nachfolgenden anstiegen hab ich keinen mehr zu gesicht bekommen - aber "cool" waren die burschen :k: :f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...