Zum Inhalt springen

NoGravity baut sich ein Poser Rennrad

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tja,

das gesparte geld will ausgegeben werden, und daher hab ich mir heut einen Trek Madone SL rahmen um einen schönen preis beim händler meines Vertrauens ;) besorgt.

jetzt frage ich mich nur mehr, welche teile drauf kommen.

Also habe bis jetzt einen Chris King daheim, und eine neue Dura Ace Gruppe.

(außer die Kubel fehlt noch)

Vorbau schwanke ich zwischen einen Bontrager tripple XXX lite oder einen ITM Magnesium.

Farblich passt zu der teamlackierung des rahmens ein blauer Chris King vorzüglich dazu. darauf ein grauer ITM Magnesium Vorbau ist eine endlos geile Kombi, obwohl der Bontrager XXX lite eine wesentlich breitere Lenkerklemmung hat und daher sicher die vernünftigere wahl ist.

Lenker kommt irgend ein leichter Easton drauf. eingewickelt entweder in blau oder blau/weiß oder nur weiß.

hmm ja und als sattelstütze hatte ich mir eine thompson masterpiece gedacht, nachdem ich jetzt eine am mtb hab, muss ich sowas auch am RR haben. :rolleyes: als sattel a slr und pasta.

Der Laufradsatz ist sowiso ein eigenes Kapitel... gibts dazu vorschläge? sollt in erster linie "vernünftig" leicht sein und zum rahmen passen. habe da zb. einen saugeilen silbernen Bontrager Race X lite in silber gesehen.. der schaut aus als wäre er aus edelstahl mit titanspeichen :love: würde aber schon beinahe zu teuer kommen :eek:

naja... liste wird das poser rr auf ca. 8 000 euronen kommen? :k:

aber mein ziel ist es auf unte 4000 zu bleiben.. hmm bin gespannt ob ichs schaff.. :qualm:

also ihr kennts euch besser aus mit den RR teilen.. is ein itm mag. vorbau was gscheits oder eher bessere vorschläge?

lg. dave

Geschrieben

bitte nimm american classic laufräder, konkret die cr420 in ganz silber mit sapim speichen. sind optisch soooo geil und preislich auch und gewicht auch und und und

buhuu ich hätt die soooo gern auf mein schatzerl. :(

Geschrieben
jo preislich sind die sicher geil, besonders wennst alle 4000 km neue brauchst weils reissn.. :rolleyes:

außerdem da spar ich lieber am gewicht bei den pedalen und hau mit die time xrs ti carbon drauf.. die liegen übrigens auch schon bei mir zhaus.

Geschrieben

Vorbau schwanke ich zwischen einen Bontrager tripple XXX lite oder einen ITM Magnesium.

Farblich passt zu der teamlackierung des rahmens ein blauer Chris King vorzüglich dazu. darauf ein grauer ITM Magnesium Vorbau ist eine endlos geile Kombi, obwohl der Bontrager XXX lite eine wesentlich breitere Lenkerklemmung hat und daher sicher die vernünftigere wahl ist.

Lenker kommt irgend ein leichter Easton drauf. eingewickelt entweder in blau oder blau/weiß oder nur weiß.

hmm ja und als sattelstütze hatte ich mir eine thompson masterpiece gedacht, nachdem ich jetzt eine am mtb hab, muss ich sowas auch am RR haben. :rolleyes: als sattel a slr und pasta.

Der Laufradsatz ist sowiso ein eigenes Kapitel... gibts dazu vorschläge? sollt in erster linie "vernünftig" leicht sein und zum rahmen passen. habe da zb. einen saugeilen silbernen Bontrager Race X lite in silber gesehen.. der schaut aus als wäre er aus edelstahl mit titanspeichen :love: würde aber schon beinahe zu teuer kommen :eek:

naja... liste wird das poser rr auf ca. 8 000 euronen kommen? :k:

aber mein ziel ist es auf unte 4000 zu bleiben.. hmm bin gespannt ob ichs schaff.. :qualm:

also ihr kennts euch besser aus mit den RR teilen.. is ein itm mag. vorbau was gscheits oder eher bessere vorschläge?

lg. dave

Würde eher einen ITM nehmen, denn den Bontrager.

Easton: da mußt schon den EC90 Carbon nehmen.:love:

LRS: Easton Ascent II! Sonst halt Campa (was zu Stilbruch-Diskussionen) führen könnte, Leightweight, Zipp. Nach oben hin offen.:D

Geschrieben

die bontrager xxx lite gehören auf ein madone, ganz klar. als alternative würde ich die 4ZA T50 vorschlagen. super lrs zum top preis.

FSA vorbau wäre auch nicht schlecht und statt der dura-ace kurbel gleich auch noch eine FSA.

gruß

chriz

Geschrieben
Würde eher einen ITM nehmen, denn den Bontrager.

Easton: da mußt schon den EC90 Carbon nehmen.:love:

LRS: Easton Ascent II! Sonst halt Campa (was zu Stilbruch-Diskussionen) führen könnte, Leightweight, Zipp. Nach oben hin offen.:D

Easton Ascent II - die hab ich - KANN ICH NUR EMPFEHLEN :jump: bin so super zufrieden mit denen, da stimmt einfach alles :love:

EC90 muss auch her !

Vorbau - naja ich hab auch einen Easton, würd dann halt zur Gabel passen, und zu den Laufrädern eventuell zum Lenker.

Aber alles unter 4.000 .- ? Kommt eher drauf an wie viel du schon für den Rahmen, die Pedale und die bereits vorhandenen Teile bezahlt hast ;) Ich hab's geschafft mit weit unter 4.000 ,-

Mit DA und allem - das mag ich sehen :D

Find ich übrigens super, dass du dir a RR zulegst :cool:

Geschrieben

vorbau..syntace f99..leicht, ca110gr bei 120mm, und für ca75eier zu bekommen.

sattelstütze wenns leicht sein soll

extralite mit 220mm länge ca130gr oder eine ultimate

wennst posen willst musst du dir eh cosmic carbone kaufen. aber besser die alten mit den grossen stickern

bzgl. fehlende kurbel zb fsa k-force mega exo bei bike-palast.com für 350eier. das ist echt ein super preis

Geschrieben
Easton Ascent II - die hab ich - KANN ICH NUR EMPFEHLEN :jump: bin so super zufrieden mit denen, da stimmt einfach alles :love:

EC90 muss auch her !

Vorbau - naja ich hab auch einen Easton, würd dann halt zur Gabel passen, und zu den Laufrädern eventuell zum Lenker.

Aber alles unter 4.000 .- ? Kommt eher drauf an wie viel du schon für den Rahmen, die Pedale und die bereits vorhandenen Teile bezahlt hast ;) Ich hab's geschafft mit weit unter 4.000 ,-

Find ich übrigens super, dass du dir a RR zulegst :cool:

ok, schau ma mal die ascent II an, ich hoff die dinger können was und sind teuer? weil a LRS unter 1000 euro kommt da nicht drauf auf des poser RR :rolleyes:

werd mir heut mal den easton lenker checken... und wegen vorbau.. naja schau ma mal. der wird sowiso eingwickelt... also eh egal wie er ausschaut. hauptsach leicht und teuer :f:

naja für den rahmen, die dura ace, den chris king und die sauteuren time pedale hab ich.. hmm naja *fg* des sag ich jetzt besser nicht was ich da bezahlt hab... fängt nur mit 2 an und hört mit 0 auf :devil:

Geschrieben
ok, schau ma mal die ascent II an, ich hoff die dinger können was und sind teuer? weil a LRS unter 1000 euro kommt da nicht drauf auf des poser RR :rolleyes:

Hi!

Gut und möglichst teuer. Das Problem hätte ich auch mal gerne. Aber wennst wirklich möglichst viel ausgeben willst, dann gibts eh nur mehr Lightis, Xentis und Zipp`s. Posertechnisch sind sicher die Xentis am besten, denn die sehen sogar für einen Laien teuer aus. Mit Lightis beeindruckst wohl eher Insider.

Ich freu mich echt schon auf ein Foto von deinem Radl im "Postet euer RR"-Fred.

Geschrieben

Also a aktuelles Teamradl is ka Poserteil, sondern a Arbeitsgerät, sicher leicht und gut zu fahren, aber für mich so sexy wie ein Parker Kugelschreiber, ich denk da eher an Puch Bergmeister mit Superrecord und Wolltrikot ...

Oder irgendwas maßgemachtes aus Stahl mit Rahmenschalthebeln ...

Und die angegebenen Komponenten sind eher Vernunftteile im Hochpreissegment (Xentis, LW ...).

An Poser muss man sich verdienen, den kann man net aus dem Katalog bestellen, schon garnicht aus einem aktuellen.

Ich denk mit einem aktuellen Teamrahmen wirds sowieso schwer, aber wenn schon:

1. Handgespeichte Hochprofilfelgen für Schlauchreifen (was exotisches, frag den PF, nicht CXP33)

2. Lenker-vorbaukombi

3. Riemenpedale mit doppeltem Riemen (fürn Antritt nach dem Schweizerhaus), wies die Bahnsprinter fahren ...

Geschrieben

wenn schon geile laufradel dann die hier: bora, oder noch geiler und leichter die hyperon ultra, unbezahlbar :D ( also wenn schon teuer dann richtig, kosta 1990 liste) und außerdem die einzige vollcarbonfelge die ich kenn, auf der man drahtreifen montieren kann

und vorbau: syntace, es gibt nix besseres. aja und a carbonsattelstützerl sollts schon sein ;) oda?

BORA_front-rear.jpg

Hyperon-Tub-rim.jpg

Geschrieben

sodala, ein kurzes update:

hab heute erfahren, dass es kein usps 05er rahmen wird, sondern ein sl dch '06er rahmen, also schon der neue, der in ein paar tagen die tour fährt :love:

hab mir heut den ec90 lenker mit oversize klemmung besorgt. hat mir sogar nur null euro gekostet :) aber wegen der oversize wirds nun kein itm mag. vorbau sondern wohl ein bontrager xxx lite.

die bora sind sicher einer der besten laufräder, nur passens nicht zur restlichen dura ace gruppe. die bontrager carbon aero dinger schon eher, aber uninteressant wegen carbonbremsflanke. deshalb kommen schöne bontrager titan race x lite dinger:http://bokoobikes.com/site/images/library/large/bontrager_251506_05_m.jpg

kosten zwar ned an tausender,... aber naja.. passen urgeil zu den silbernen nokons die am rahmen verlegt werden :love: :sm:

gut. somit hab ich schon lenker, pedale, antrieb, bremsen, rahmen/gabel, hmm jo laufräder, hmm naja alo dann fehlt eh fast nur mehr die sattelstütze und a sattel.. vorbau.... obwohl des sind nur mehr peanuts.. gut wenn alles funktioniert, kann ich nächste woche am montag schon zum aufbauen anfangen ... dann folgen fotos..

lg. dave

Geschrieben

naja.. a tarmac unter 4000 euronen is jo ned schwer..

also ich denk mal ich komm auf.. hmm naja mit dem ganzen kleinkram wie nokons,.. naja des kost schon was.. hmm naja 3800 bis max. 4200 euro

also liste kostet der frame ja allein schon ca 2900 euro. aber da bekomm ich zu an guten preis. das einzig wirklich teure sind dann noch die laufräder und die DA gruppe... der rest is naja.. eh das übliche programm...

lg. dave

Geschrieben
naja.. a tarmac unter 4000 euronen is jo ned schwer..

...des stimmt, mit de richtigen lr hots ca 6.7 kg :D ....naja u preislich host a recht, den schmeissens da quasi noch!!! :p (und als draufgab, kriagst noch an satz xäntis dazua!!!)...es kommt halt nur auf den richtigen shop deines vertrauens drauf an!!!! :D

Geschrieben
...des stimmt, mit de richtigen lr hots ca 6.7 kg :D ....naja u preislich host a recht, den schmeissens da quasi noch!!! :p (und als draufgab, kriagst noch an satz xäntis dazua!!!)...es kommt halt nur auf den richtigen shop deines vertrauens drauf an!!!! :D

naja aber jeder shop des eigenen vertrauens kann ned mehr als an gewissen prozentsatz nachlassen. daher muss ma schon weiter oben anklopfen und betteln (ja wirklich betteln) damit ma schon im EK den rahmen billiger bekommt..

Geschrieben

Nachdem die restlichen Teile eh mainstream sind würd ich bei den Laufrädern zu etwas exclusivem greifen.

A poser-LRS muss 4 Dinge haben:

a) an endgeilen Sound

b) Schlauchreifen (mit Drahtreifen bist in so einem Gerät die Lachnummer unter den Posern)

c) Carbonfelgen

d) Aerospeichen

Somit kommt folgendes raus:

404er Zipp in 28l

Aerolitespeichen vorne rad und hinten 2x

Chris King Naben

Geschrieben
Nachdem die restlichen Teile eh mainstream sind würd ich bei den Laufrädern zu etwas exclusivem greifen.

A poser-LRS muss 4 Dinge haben:

a) an endgeilen Sound

b) Schlauchreifen (mit Drahtreifen bist in so einem Gerät die Lachnummer unter den Posern)

c) Carbonfelgen

d) Aerospeichen

Somit kommt folgendes raus:

404er Zipp in 28l

Aerolitespeichen vorne rad und hinten 2x

Chris King Naben

jo prinzipiell hast eh recht.. nur zahl den scheiß mal.. i mein chris king naben wären ka problem.. aber dann nu zipp felgen dazu und des und dos.. i mein i bin schon sehr stolz mir als zivildiener so ein rr aufbauen zu können ohne nachher am hungertod zu verrecken.. :)

i mein in erster linie solls auch funktionell sein. und deshalb kommen auch eher mainstream teile rauf anstatt exoten. und i glaub ich werd 2 laufrad-garnituren drauf nehmen.. die silberne x lite und hab a gute aussicht auf a billige bontrager carbon aero lrs..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...