Kadauz Geschrieben 18. Juni 2005 Geschrieben 18. Juni 2005 Meine Freundin will sich ein Rennrad kaufen. Nun meine Frage: Muss das ein Rennrad extra für Frauen sein? Weil bei den "normalen" Rennrädern geht die Rahmengröße ja auch bis 52 oder gar 50 runter. Oder ist dann das Oberrohr zu lang? Sie ist 1,65 groß und sehr gelenkig. Zitieren
Koxxi Geschrieben 19. Juni 2005 Geschrieben 19. Juni 2005 Ich glaub ich hab mal wo gelesen, dass bei den Damenmodellen die Bremsgriffe und Schaltung besser an die kleineren Hände einer Frau angepasst sind. Ich hab auch ein Herrenrad, aber ich hab da teilweise schon Probleme mit den Bremsgriffen (also darauf vielleicht Augenmerk legen). Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 19. Juni 2005 Geschrieben 19. Juni 2005 Morgenmuffel hat sich ein Maßrad in der Bikerei bauen lassen (Duratec) . Ist zwar nicht das Leichteste und Günstigste, aber nach den Problemen die sie mit Standardrädern hatte war der Rahmen eine Offenbarung. Frag Sie einfach. mfg Christian cw0110 Zitieren
Mr.T Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 Ich glaub ich hab mal wo gelesen, dass bei den Damenmodellen die Bremsgriffe und Schaltung besser an die kleineren Hände einer Frau angepasst sind. Ich hab auch ein Herrenrad, aber ich hab da teilweise schon Probleme mit den Bremsgriffen (also darauf vielleicht Augenmerk legen). ich glaub, das sind die st-r 600 von shimano, die für kleinere hände ausgelegt sind (gehören zu keiner gruppe, sollten aber zu jeder 9-fach passen) Zitieren
Joga Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 ...und sehr gelenkig. Das ist schön für dich! *g* :l: :l: Hm... tendenziell würde ich dir zu einem Damen-Rennrad raten, weil selbst bei gleicher Rahmengröße die Geometrie an die weibliche Anatomie angepasst ist... Zitieren
Kadauz Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Geschrieben 20. Juni 2005 Die Innenbeinlänge beträgt 77cm was eine Rahmengröße von 53 entspräche. Die "Frauenteile" wie andere Kurbel, Sattel etc. iss ja kein Problem. Mir gehts eigentlich um den Rahmen. Zitieren
Lena Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 ....ich bin auch nicht grad die Größte (1,68m) und ich find, dass "normale" Rennräder völlig ausreichend sind (jeder der mich kennt weiß wie klein mein Tarmac Rahmen ausschaut ) .. aber jedem das seine.. [..und wenn man Frauenrennräder komplett kauft, sind die meistens schwerer als das Männerrad dazu...fragt mich nicht wieso, das ist mal in einer Tour oder so was gestanden...] Zitieren
NoGhost Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 [..und wenn man Frauenrennräder komplett kauft, sind die meistens schwerer als das Männerrad dazu...fragt mich nicht wieso, das ist mal in einer Tour oder so was gestanden...] Ist doch ganz klar: Integrierter Schminkspiegel, ausklappbares Puderpinselchen, versenkte Rougepalette (oder wie auch immer das Teil heisst . . . ), aus dem Rahmen ziehbarer Lippenstift, aufzippbare Handtasche statt der viel leichteren Satteltasche, kleines Extrakörbchen für die Stricksachen, hier noch ein kleines Püppchen am Lenker montiert, da noch ein Terrakottalaternchen am Oberrohr baumelnd, Blümchen zwischen den Speichen - das summiert sich natürlich alles . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.