Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Btw. Schaut ihr immer auf Englisch? Pfff... ist mir zu anstrengend. Wenn dann max beim zweiten Kinobesuch :D

Nach Möglichkeit im original Ton.

Filme wie Tropa de Elite, und Iron Sky leben davon. Grad bei Iron Sky ist der Film in der original Sprache (Deutsch auf Deutsch und Englisch auf Englisch) genial. Keine Ahnung obs den überhaupt voll synchronisiert gibt. Wenn die Übersetzung aber so Scheiße ist wie die Untertitel sind kannst ihn einsprachig sowieso schmeißen. :D

Geschrieben

Hmmm.... ich sollt wohl mehr englischsprachige Filme schaun, sind aber teilweise schon seeehr schwer zu verstehen aber wäre sicher nicht schlecht zum Sprache "Auffrischen".

Fange gleich heut Abend mit "Pokahontas" an :D :D

• 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei den ganzen hellen Kinos, dürfte die Bildqualität eher bescheiden sein, da gehts eher um die Optik des Raumes.

Aber das Kipirs HK wäre mal fein zu hören. Das muß mörderisch andrücken.

Geschrieben

aber was macht man damit ernsthaft.?

ich mein wie viele gopro halterungen braucht der mensch? :D

handycase?

schmuckschadullen für die freundin?

fürs modellauto wärs warscheilnich praktisch...aber wie haltbar ist das material?

wie spricht man den drucker an? schickt man ihm ein igs file?

Geschrieben

minimumwandstärke ca. 0.25, preis ist ja nach eigenleistung und organisationstalent variabel...

machen kann man viel damit... ;o) und goprohalterungen sind da noch das einfachste...

Geschrieben

schau mal auf thingiverse.com ... dann bekomsmt du einen überblick über was derzeit machbar sit und was alles gemacht wird.. (schau in den einzelnen kategorien nach, haushalt sit ganz plakativ..)

falls wer einen drucker will, teiledrucken ist kein problem, ein bissl hardware kann ich auch checken..

Geschrieben
ich glaube um die 500€ muss man wohl schon investieren...

Ja ich bin ziemlich genau auf 500 gekommen, wobei ich bis zur letzten Beilagscheibe nix gehabt habe und ich mir gleich ein LCD Display dazu gekauft habe dass ich später einmal anstecken werde. Beim Netzteil wäre auch noch etwas drinnen gewesen. Denke einmal wenn man sich genug Zeit lässt kann man realistisch auf 450 runter kommen.

Thingiverse ist ein super Adresse. Auf YouTube findet man teilweise auch lässige Videos.

Drucken will ich vorerst neben Haushaltsdingen, in erster Linie kleine Motoren und Servohalter. Später dann einen kleinen Quadrocopter. Das wird aber noch dauern denke ich.

@punkti

Ja hab mich dann dazu entschieden alles selbst zu machen. Unterm Strich leichter als ich gedacht habe. Vor allem die Firmware aufspielen hab ich mir schwerer vorgestellt.

Es ist aber noch viel zu machen. Ordentlicher y Schlitten, Netzteil umlöten (Momentan ists mit einer Büroklammer kurzgeschlossen), Elektronikgehäuse mit Kühlung drucken usw..... Einzig die z-Achse einstellen war eine ordentliche Spielerei da ich den endstop gleich als max-endstop genommen habe. Der Testbecher war mein 3. Ausdruck. Funktioniert überraschend gut. :)

Hast du jetzt nur mehr einen Rostock?

Geschrieben

jo, ist glaub ich eh der beste weg, da man ansonten früher oder später vor einem problem steht und den aufbau nicht genau kennt.....

ich hab nurmehr meinen rostock.. ist ein lässiges ding. die frimware war ein bissl eine spielerei und man passt mehr/ calibriert mehr via software, aber jetzt läufts ganz gut.. mit den temperaturen muss ich mich noch ein bissl spielen.. sonst läuft alles soweit..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...