Zum Inhalt springen

Magura Marta SL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

is ja ned jeder so a rüpel wie du zacki *duck*

:rofl::devil:

 

Da wär ich neugierig, wie du das gemacht hast, Rad nicht bewegt, Griffe nicht bewegt, sonst auch nyx bewegt...... hast den Bremssattel rübergebeamt? :p:D

 

Ich mach's so (erklären übers board ist immer schwerer...)

Schraube von der Bremsleitung am Sattel aufschrauben, Beläge vorher ganz zurückdrücken.

Dann vorsichtig die Bremsleitung abnehmen, schnepft leicht meistens und genau das ist das "gefährliche", weil das Öl entweicht.

Den anderen Bremssattel hernehmen (aus einem bereits befüllten/entlüfteten System), dort voher das selbe gemacht, dann wieder zusammenschrauben und hoffen, dass wirklich kein Tropfen Öl rausgekommen ist.

Im Grunde kann man das vor den Augen und der Bratpfanne der Chefin auf dem Perserteppich im Wohnzimmer machen, da eh alles sauber bleibt. Hoffentlich halt....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

... schnepft leicht meistens und genau das ist das "gefährliche", weil das Öl entweicht...

 

... hoffen, dass wirklich kein Tropfen Öl rausgekommen ist...

 

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p015.gif Soso, das klingt schon eher nach der Wahrheit, is vielleicht doch besser, ein Entlüftungszeugl dabeizuhaben..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur richtigstellung, i hab mi ned verirrt

ich bin zielstrebig nach hause getorkelt!:D

 

respektive bis zum nexten taxistand (glaub ich=))

 

 

http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/e010.gif kurz vor dem Verlust der Muttersprache noch schnell ein Bier aufgemacht und anschliessend verschwunden, ohne auszutrinken :s: :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p015.gif Soso, das klingt schon eher nach der Wahrheit, is vielleicht doch besser, ein Entlüftungszeugl dabeizuhaben..... :D
Yo eh!

 

Entlüftungszeug brauchst sowieso, aber zuerst versuche ich es so, bevor ich das Ding auspacke, anschließe, blaues Blut durchlasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denzo: du solltest jetzt 3 Sachen gelernt haben:

 

...dass die "Marta" eine Leichtgewichterbremse ist...

...was der Unterschied zwischen €50.- und ProPain ist....

...dass Bremssattelmontage ned so einfach ist, wie´s ausschaut...

 

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h030.gif:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hab jetzt 3 Möglichkeiten.

 

1) Mir die Louise FR zulegen (tut weh gerade mein ganzes Urlaubsgeld fürs Stomp ausgegeben und die Teile zb Marta :) ).

 

2) Die Marta umbauen auf 180 (glaube aber habe mit der Louise mehr Spass an dem Rad dann)

 

3) Noch mehr aufs Gewicht schauen, gar nix mehr sauffen gehen und mich mit dem Essen noch mehr zurückhalten.

 

Tja gute Frage was zu tun ist. Pkt 3 könnts gleich vergessen dazu Lebe ich einfach zu gerne :D (Im Winter steht immer ne 8 vorne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich am Hinterrad keine 180er Scheibe ?

 

 

gute Frage, für die 65kg Renn- Spenadler reicht wohl die 160er, aber wenn so ein Elefant wie ich unterwegs ist, is wohl auch hinten eine 180er ned schlecht, ich hab jetzt erste Erfahrungen damit, und die sind sehr gut ;)

 

 

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/a046.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man nicht alles, um die Bremswirkung zu maximieren? (weil'st dann auf der Pappn dahinbremst)

 

Erinnert a bissi an´s Chaoten- Techniktraining, da hat der Andi gesagt: "So fest reingreifen, dass der Schotter knirscht!" Kaum hatte einer gefragt:"Unterm Reifen, oder zwischen den Zähnen?" hat´s auch schon gescheppert und der Erste ging übern Lenker :D

 

Ich fahr halt steile Stücke mit weit nach hinten gerecktem Ar... und fast blockiertem Hinterrad, allerdings war bei meinem Körpergewicht die Bremsleistung hinten viel zu schwach, ein Blockieren des Hinterrades war nur auf nassem Asphalt möglich, jetzt passt des

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch eine marta drauf und wiege 83kg ohne gwand und schweinsbraten im bauch. in wien solltest eigentlich nirgends probleme kriegen. in den alpen lass ich mir das ja noch einreden.

leichtes fading heißt ja auch noch nicht, dass die bremse gar nicht mehr funktioniert.

 

ich habe aber jetzt schon sehr oft gelesen, dass die beläge die bei der bremse dabei waren probleme gemacht haben. nach einem belagswechsel hat sich das bremsverhalten verbessert. wie gesagt, das habe ich nur gelesen, selber verifizieren hab ich das noch nicht können, da ich noch mit den ersten belägen fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...