Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey zec,

 

schaut ja fein aus das wegerl!

 

hinterrad versetzen im steilen: das ist reine kopfsache. mir hilfts, wenn ich mich einfach auf den weiteren verlauf des weges konzentriere und nicht aufs lupfen direkt. dann verlagert man das gewicht gleich richtig, verliert nicht den blick für die weitere richtung und das vorderrad schaut auch in die richtige richtung.

 

lg

 

alex

Geschrieben
es soll ja leute geben die bezahlen für sowas :-)

war dann doch ein bisserl zu weich der dreck, naja, und vielleicht auch zu langsam dran gewesen, was solls, das macht spass

 

wie schaut eigentlich der biker aus, gibt's da auch ein bilderl............ :devil:

Geschrieben
es soll ja leute geben die bezahlen für sowas :-)

war dann doch ein bisserl zu weich der dreck, naja, und vielleicht auch zu langsam dran gewesen, was solls, das macht spass

 

looool

gibts auch ein foto vom fahrer?

Geschrieben

@FloImSchnee: :rofl: So ein Fiesling der Paragleiter :D .

 

@Der Alex: Ja, ich denke mir auf dem Wegerl hättest du auch deinen Spaß.

Danke für den Tipp :) . Ich denke auch, dass es bei mir auf dem Trail in erster Linie der Kopf ist der ein Gelingen verhindert. Werds das nächste Mal so probieren wie du gesagt hast - es muss ja zum Schaffen sein :s: .

 

@Frazo: Gö, ist a feine Gegend :) . Entfernung in km ist ca. 360km und Fahrzeit sinds von uns nach Wien ca. 4h (also dürfts umgekehrt gleich viel sein :D ). Bei mir kanns noch dauern bis mir die Trails ausgehen weil bis jetzt war ich vor allem im niederen Teil der Karawanken unterwegs. Weiter oben gehts ja noch feiner zu aber das werd ich dann im Sommer genauestens erkunden :jump: .

 

@maosmurf: Wie kommst du bitte darauf, dass ich in Voitsberg wohne :p ?

 

@Radarwinker: Ob alpin oder nicht ist wohl wurscht - Hauptsache es macht Spaß. Und das scheint es ja zu tun :toll: . Ist das eigentlich ein Wegerl da den Felsen runter oder fahrts da einfach "querfeldein"?

Geschrieben
@maosmurf: Wie kommst du bitte darauf, dass ich in Voitsberg wohne :p ?
kA; hab bloß "rosental" eingegeben :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

 

boah, ihr machts mir richtig lust mit de fotos. war heute wieder RR :k: ... am eochenende gehts wieder ab in die berge :D

Geschrieben

Schoene Fotos Zec - v.a. das hier schaut sehr einladend aus ;).

 

 

Wenn ich die Fotos von der Mitzi sehe, dann bekomme ich Heimweh. Die Gold Coast ist ein Paradies fuer RR-Fahrer. So schoen der Ausblick (Meer usw.) beim fahren auch ist, begeistern kann ich mich nicht fuer's Strassenfahren.

 

Um meine Oberschenkel fuer zukuenftige Fotosessions in den Wiener Hausbergen aufzuwaermen bin ich vorige Woche am Mt. Warning spazieren gegangen. Zwar nur ~1200m hoch aber von 'regenwaldfinster' im unteren Teil bis steinig & steil, oben, war alles dabei was man sich so vorstellen kann. Niveau: Ab 800m wird's dann auch fuer den Alex 'more than hot' :D. Captain Cook gab im Jahre ~1770 dem Berg den Namen, weil er den Seeleuten dient(e) um sich auf eine sehr gefaehrliche Stelle im Meer vorzubereiten.

 

Anbei ein Foto, im Juni der Rest, denn auf dem PC ist das eine Haarspalterei ...

Freue mich schon auf die erste Ausfahrt @ home.

cheers

OLLi

mt.warning.jpg

Gast artbrushing
Geschrieben
Gestern war wieder eine lustige Ausfahrt :) . Hab einen Trail von lästigen Ästen und Bäumen befreit (das Handsägerl hat sogar einen 15cm dicken Baumstamm geschafft :toll: ) um dann bergab die Bahn frei zu haben. Naja, trotzdem ist der Trail für mich zur Zeit noch mehr stop and go - weil von den tausendundeine Spitzkehren welche sich den gut 45° steilen Berghang runter schlängeln hab ich gestern gerade mal eine handvoll geschafft (kann mir einer erklären warum ich das Hinterrad bei steilen Spitzlehren net versetzen kann :s: ?). Aber so wird der Trail wenigstens nicht fad und ich kann dabei wunderbar meine "limits pushen" :jump: .

Ich würde dir dringend eine versenkbare Sattelstütze empfehlen, dann wirst dir beim Versetzen im steilen auch etwas leichter tun. Versetzen würd ich auch beidseitig in der Ebene üben, meist geht eine Seite fast gar ned.

Geschrieben
@ zec das is querfeldein.... oder ein weg,... wie mans will es geht eigentlich nur ziehmlich tief abwärts danach... :D

 

@mao

wennst lust hast häng dich dran =)

 

seas niki

wenn ich wieder gsund bin müsst ihr mich da mal mitnehmen ;)

Geschrieben
heut such ma aber neue trails auf der anden wand, da gibts sicher was! :toll:
HAKLE-ride part 1 :D;) ;)

 

 

supi wars, m0le hat die "schlampe" geknackt (irgendwann müssts ma erklären, woher der name kommt :devil: )

und ich meinen schuh :( naja, wenigstens hab ichs versucht :rolleyes: (EDIT: die stelle, nicht den schuh :p )

Geschrieben

so, gelsig wars :D

 

... bravo an den herrn m0le ! respekt i hab kane nerven heute ghabt ein pecker nach dem andren... :mad:

 

i würd sagen mal auf ein nächstes... :devil

schlampe kommt von mitzi, weiblicher veralteter name für die gleich genannte dort stehende Kletterwand Mitzi Langer Wand am Zugberg

DSCN4847.jpg

DSCN4851.jpg

DSCN4853.jpg

DSCN4855.jpg

DSCN4857.jpg

Geschrieben

...

 

auf dem einen foto sieht man nikis begleiter... und die nur teilweise mit roten klreisen eingefangen, teilweise fielen 40-50 stk auf einmal unsere adoniskörper...

 

abr nach dem ausrutscher hat glei da adam die offene bluttransfusion für die biester angelegt :devil:

DSCN4858.jpg

DSCN4859.jpg

DSCN4861.jpg

Geschrieben
Schoene Fotos Zec - v.a. das hier schaut sehr einladend aus ;).

 

Dankeschön :) .

Ja, an der Stelle sollten die Bremsen nicht schlapp machen :D .

 

 

 

Ich würde dir dringend eine versenkbare Sattelstütze empfehlen, dann wirst dir beim Versetzen im steilen auch etwas leichter tun. Versetzen würd ich auch beidseitig in der Ebene üben, meist geht eine Seite fast gar ned.

 

Kann meine Stütze eh heiße 7cm versenken :p . Na, bin ja schon auf der Suche nach einer passenden Telskopstütze - bringt sicher noch einiges an Bewegungsfreiheit.

In der Ebene und bei moderatem Gefälle haut das Lupfen eh schon recht gut hin und freilich übe ich in beide Richtungen.

 

 

 

@m0le: welche Stelle hast geknackt?

Geschrieben

@m0le: welche Stelle hast geknackt?

es gibt leider noch kein Foto! aber daswerd ich noch machen, is ne recht knifflige Stelle auf der Mitzi, is ne Felskante wos als erster kurz auf nem Grad fahern musst, dann runter in ne Felsrinne und in der Ausfahrt aufpasen dast nicht in nem kleine Geäst hängen bleibst, bzw das ich die Luftwurzeln ausheben.

Gast artbrushing
Geschrieben
...

 

auf dem einen foto sieht man nikis begleiter... und die nur teilweise mit roten klreisen eingefangen, teilweise fielen 40-50 stk auf einmal unsere adoniskörper...

 

abr nach dem ausrutscher hat glei da adam die offene bluttransfusion für die biester angelegt :devil:

Ich will ja nicht prahlen:rofl: aber ich glaub die Session mit den meisten Gelsen hatten wir gestern (Krull, Komote und ich)

Auf unserem Jumpspot (Wald) mussten wir uns erst die Protectoren :f: anlegen wobei jeder von ca. 150-200 megagroßen Gelsen attackiert und verfolgt wurde. Es war unpackbar, sowas hab ich noch nie erlebt.

Das nächste mal NUR MIT GELSENSPRAY!!! Wenn sich da einer zum Fotografieren hingestellt hätte wäre er nach 3 Pics blutleer tot umgefallen:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...