noseavas Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 da hat ein radler den spiess mal umgedreht : Radsportler vor Gericht! KÖRPERVERLETZUNG / Streit um Überholmanöver: Radfahrer soll in Donnerskirchen einen 67-Jährigen gestoßen haben. Die Folge: drei gebrochene Rippen. BEZIRK EISENSTADT / Er ist Extremradsportler und oft auf der Straße unterwegs – zu Autofahrern dürfte der 44-jährige Niederösterreicher deshalb nicht gerade das beste Verhältnis haben. Im Disput um ein Überholmanöver soll der Radsportler im Sommer des Vorjahres einen 67-jährigen Pensionisten so stark gegen dessen eigenen Wagen gestoßen haben, dass dieser mit einem Serienrippenbruch im Krankenhaus landete. In der vorwöchigen Gerichtsverhandlung bekannte sich der Angeklagte aber „nicht schuldig“: „Ich bin schon dreimal zusammengeführt worden, einer der Autolenker ist jetzt ein Freund von mir. Warum sollte ich dann diesen Mann verletzt haben?“ Dass er den 67-Jährigen gegen seinen Wagen „gedrückt“ hatte, gab der Radler jedoch zu, aber davon könne man ja keine Rippenbrüche erleiden. „Ich fahre meistens in der Mitte der Fahrbahn“ Die Vorgeschichte zu der Auseinandersetzung schilderte der 44-Jährige ebenfalls vor Gericht: „Ich fahre mit dem Rad meistens in der Mitte der Fahrbahn, da kann mir weniger passieren. Auf der Strecke zwischen Hof und Donnerskirchen ist damals ein Wagen hinter mir gewesen, der ständig gehupt hat. Dann hat er mich überholt und versucht mich abzudrängen.“ Als der Radler den mutmaßlichen Drängler in Donnerskirchen zur Rede stellen wollte, kam es schließlich zum Streit. Von diesem Vorwurf will der Pensionist aber nichts wissen: „Ich habe ihn ganz normal überholt. Später ist er plötzlich gekommen und hat herumgeschrien. Dann hat er mich zweimal gegen meinen Wagen gestoßen.“ Der Angeklagte blieb bis zum Schluss bei seinen Aussagen: „Die Verletzungen hat er nicht von mir.“ Richterin Birgit Falb verurteilte den 44-Jährigen zu einer achtmonatigen Bewährungsstrafe und 500 Euro Schmerzensgeld. Der Angeklagte erbat sich Bedenkzeit. quelle: http://www.bvz.at/redaktion/bvz-eis/article.asp?Text=177033&cat=830 kennt jemand den bösen buben - evtl. gar ein bikeboarder? obwohl ich ihn fast verstehen kann - bin dort auch oft unterwegs, was ich da schon erlebt habe... :k: Zitieren
colnago-fan Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 Extremradsportler und 44 Jahre:confused: Da Resnik is älter, oder:confused: Zitieren
Lena Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 Der Resnik ist 1953 geboren, wenn mich nicht alles täuscht, somit ist er 52 Jahre, der kanns also nicht gewesen sein. Zitieren
captain Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 Is der Resnik nicht der 67jährige pensionär gewesen??? Zitieren
colnago-fan Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 Hab ma e dacht, da Sepp macht so was net. Der lasst sich immer nur anfahren (Knie usw.):f: Zitieren
captain Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 Und wahrscheinlich is der Seppi nicht mit dem auto den hotta raufgefahren, sondern ist dem radler mit´n latawagl nachgewetzt. Und das, was der radler als hupe gehört hat, waren bestimmte gase, die sich den weg vom körperinneren nach aussen qualvoll gesucht und gefunden haben :bounce: Zitieren
TomCool Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 wenn mich nicht alles täuscht ich steh auf dein undergooglestatement. Zitieren
2fast4u Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 Extremradsportler und 44 Jahre:confused: ...und ich bin jünger..... Zitieren
JIMMY Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 Von diesem Vorwurf will der Pensionist aber nichts wissen: „Ich habe ihn ganz normal überholt. Später ist er plötzlich gekommen und hat herumgeschrien. Dann hat er mich zweimal gegen meinen Wagen gestoßen.“ des glaubens meistens,dass normal überholen :s: mit an sicherheitsabstand von 10 cm........ unendliche geschichte,die feindbilder der autofahrer Zitieren
captain Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 ...und ich bin jünger..... ich auch, und viiiiiiiiiiiiiiel schöner Zitieren
Lena Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 ich steh auf dein undergooglestatement. Nö das hab ich gewusst, weil ich mit der Manuela, mit seiner Frau geredet hab beim 12h Indoor Spinning vom Elixia im März oder wann das auch immer war Zitieren
Michi Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 i woars a net - erstens bin i zu jung - und zweitens würden ihm dann auch ein paar zähne fahlen... :s: so viele trotteln unterwegs in ihren lenkwaffen! . Zitieren
nussi.o Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 :devil: @michi, können einem 67 jährigen denn die zähne überhaupt noch ausgeschlagen werden???? :devil: Zitieren
bigair Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 :devil: @michi, können einem 67 jährigen denn die zähne überhaupt noch ausgeschlagen werden???? :devil: die drittn kannma doch auch rausschlagn Zitieren
Bunny2110 Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 ganz einfach so auf den rücken klopfen als hät sich der pensionist verschluckt dan spuckt er auch alle auf einmal aus ja aber ich kenn die art autofahrer (is ja ganz normal das man radlfahrer jagen geht) aber dagegen kannst e nix machen mfg Zitieren
Race Bee Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 aber dagegen kannst e nix machen mfg sicha kann man da was machen der jenige hat schon richtig gemacht, nur blöd das der autofahrer 67 jahre alt war, aber sonst die paar gebrochenen rippal gehören ihm sicha Zitieren
Mr.T Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 Extremradsportler und 44 Jahre:confused: und ich bin kein extramradsportler Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 Ich hab bisher nur aufs Blech geklopft... ...schreckhaft solltens halt nicht sein die Lenker der stinkenden Benzinkutschen Ah jo, einmal hab ich einen Pensionisten in St. Pölten in der Autobahnunterführung zur Rede gestellt (Hupen ohne Grund), hab aber dann zurück gesteckt, weil ich wollt keinen Herzinfarkt oder Schlaganfall provozieren.... much gatsch Paul // leider manchmal auch Rennradkrieger (im Sinne der Gerechtigkeit) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.