heidi Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Geschrieben 14. Juli 2005 okez habs glaub ich geschafft... mehr wissen wir in 17minuten, nachdem ich 13 minuten zugschaut hab ob eh alles passt aber ja glaub schon hab jetzt mal die ganze bunte wåsche bei 40grad gwaschen und wie man die tur vom tockner offnet weis ich auch (ist der knopf mit dem schlussl drauf )... so werd jetzt ungeduldig drauf warten das ich die nåchst maschine machen kann Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 pampers ... .... ganau - da steht ja auch drauf "bis 18 kilo" - da gehts ja eh ums vassungsvermögen - oda?! :f: Zitieren
jogul Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 da gehts ja eh ums vassungsvermögen - oda?! :f: ja, zu meiner zeit musste man windeln noch wechseln, wies aussieht muss man die jetzt nurmehr einmal anlegen und kann sie bis zum kindergartenalter tragen Zitieren
Isa_tu Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 ... bin aber ein bissl sehr aufgeregt mein erstes mal mit der Waschmaschine!!!! Hüstel..... :devil: ....Ja, ja, das erste Mal Oiso i wasch dunkle Sachen (schwarz, dunkelblau, dunkelgrün, rot) zusammen mit 30 - 40° . 40° wenn Jeans dabei sind. Buntwäsche (helle Shirts, Röcke, Hosen, Pullover) bei 40° - bei Pullover schauen, ob sie Feinwasche brauchen....die meisten kann man aber unbedenklich mitwaschen. Handtücher, Unterwäsche (nur wenn sie weiß ist) bei 90° - der Hygiene wegen!!!!! Aber immer mit dem Sparprogramm! Und natürlich meine zarten Dessous :love: in einem Wäschesack bei 30° Feinwäsche! Für 90° Wäsche nehm ich Pulver (bei der Temparatur zergeht des eh) Für 30-40° Dunkle Wäsche Blackwaschmittel flüssig ( bei Pulver bleiben dann immer weiße Rückstände dran) Für 30-40° Buntwäsche Colorwaschmittel flüssig. Alles Klaro???? Zitieren
Birki Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 Für 30-40° Dunkle Wäsche Blackwaschmittel flüssig hi! bringts das? hab ich noch nie probiert. ich nehm da auch immer das color gel zeug! @heidi: *mitfieber* lg birki Zitieren
heidi Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Geschrieben 14. Juli 2005 werd jetzt in den keller gehn und schaun ob alles gut ganngen ist?...? Zitieren
heidi Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Geschrieben 14. Juli 2005 auf meinen schønen rosa socken und meiner hubschen unterwåsche und auf meien t-shirts uberall grindige schwarze haare!!! wåhhhhhhh wie kann das sein ich meine meine schonen gold blonden haare waren es nicht! wåhhhh warn die schon vorher in der waschmaschine oder wie geht das? gibts bei waschmaschinen ein programm das ich die maschine selber reinige mir grausts und wåhh 1.waschversuch eigentlich alles gutgegannen aber die haare!!!! grind kotz :k: Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 ..... & ..... (mit):k: War da zufällig der Birki vorher drinnen?! Zitieren
Birki Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 ... ein wenig enthaarungscreme statt weichspüler nehmen ... alter hausmännerkniff ... lg birki Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 auf meinen schønen rosa socken und meiner hubschen unterwåsche und auf meien t-shirts uberall grindige schwarze haare!!! wåhhhhhhh wie kann das sein ich meine meine schonen gold blonden haare waren es nicht! wåhhhh warn die schon vorher in der waschmaschine oder wie geht das? gibts bei waschmaschinen ein programm das ich die maschine selber reinige mir grausts und wåhh 1.waschversuch eigentlich alles gutgegannen aber die haare!!!! grind kotz :k: .... vielleicht die von deinem "lieblingsinder"... :devil: .... ... ich hoffe sie sind nicht gekraust.... ps.: filter ab und an mal ausleern hilft gewöhnlich! Zitieren
Birki Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 ... genau - das flusensieb reinigen!!! ... und enthaaren ... lg birki Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 ... flusensieb ....sogar sämtliche fachausdrücke sind die geläufig!!! ...respekt!!! Zitieren
heidi Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Geschrieben 14. Juli 2005 ja fachausdrucke helfen mir wenig, hab heut zum ersten mal eine waschmaschine von inne gsehs also was ist mit diesem sieb/filter... wie reinig ich das und wåhh mir ist noch immer ganz schlecht! wåhhh! mir graust echt so wenns das sehen håttets kønnen wurdets euch jetzt :k: Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 ja fachausdrucke helfen mir wenig, hab heut zum ersten mal eine waschmaschine von inne gsehs also was ist mit diesem sieb/filter... wie reinig ich das und wåhh mir ist noch immer ganz schlecht! wåhhh! mir graust echt so wenns das sehen håttets kønnen wurdets euch jetzt :k: ...an den meisten waschmaschinen ist irgendwo im frontbereich (meist in bodennähe) ein deckel zum aufmachen/abnehmen .... darin befindet besagtes Sieb .... ....vorsicht - is oft a bissl grausig.... Zitieren
-philipp- Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 ...weniger als 40 ist eigentlich nur bei meinen angoraunterhosen notwendig. aber die liebsten teile reinigt man eh per handwäsche Oida Schwede und i hab das letzte mal im Fitnessstudio scho geglaubt, dass Du a Windl an hast. Zitieren
heidi Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Geschrieben 14. Juli 2005 dann putz ich das sicha nicht!!!!!!! :k: :f: kauf mir einfach frische socken - unterwåsche und was ich sonst noch frisch brauch...sonst hab ich eh genug gwand fur 6wochen wirds schon noch reichen!....! looking forwoard to go home(48tag) - Hotel Mama ist einfach zu geil!!!! Zitieren
queicheng Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 ....ich trag nur schwarz... .... und einwegunterwäsche .... ...als archtekt wohl deine pflicht, oder? *quasi_unifirm* gibt es überhaupt noch schwarze anzüge mit schwarzen hemden in der stadt? oder hat die eh schon alle der albert wimmer aufgekauft? Zitieren
karin Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 :D :rofl: Ich finde den thread echt spitze, bin begeistert wie toll man übers Waschen schreiben kann.... @Heidi hmmm,d as mit den vielen Haaren ist echt ärgerlich, aber das sieb reinigen ist sehr einfach, die Jungs habens super erklärt, paßt auf dass du dir einen putzfetzen unterlegst wenn Du den Deckel öffnest, weil in der Waschmaschine immer noch a bissal Wasser steht und das könnte dann auslaufen. Also keine Scheu einfach probieren es kann gar nyx schiefgehen. Ach noch ein kleiner Tipp - wenn Du die Wäsche in den Trockner gibts, aufpassen, dass Du kein zu heißes Programm erwischt, Baumwollsachen können dann einlaufen und dann passt dein Gwandl der Puppe.... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 Wobei der Trockner noch einen Vorteil hat, die Haare und sonstige Flusen auf der Wäsche verschwinden im Trockner quasi von selber und sammeln sich auch dort im Flusensieb. Auch das sollte man von Zeit zu Zeit reinigen. lg, Supermerlin Zitieren
jogul Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 @trocknerflusensieb: das macht aber spass, solangs saubere flusen sin... also ich mein da jetzt das abluftflusensieb... es gibt noch so ein kondens-flusensieb das so ein komishcer alublock is... (ebenfalls unten drin zu finden)... das macht auch viel aus Zitieren
karin Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 Wobei der Trockner noch einen Vorteil hat, die Haare und sonstige Flusen auf der Wäsche verschwinden im Trockner quasi von selber und sammeln sich auch dort im Flusensieb. Auch das sollte man von Zeit zu Zeit reinigen. lg, Supermerlin Stimmt, ich reinige das Sieb/ den Fusselfilter nach jedem Trockengang es ist fast unglaublich wieviele Rückstände beim Trocknen so aus der Wäsche kommen.....:f: Zitieren
jogul Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 Stimmt, ich reinige das Sieb/ den Fusselfilter nach jedem Trockengang es ist fast unglaublich wieviele Rückstände beim Trocknen so aus der Wäsche kommen.....:f: es is noch viel unglaublicher dass nach mehrmaligen trocknen von der wäsche überhaupt noch was übrig is wär ein geniales dämm-material, der flusen-auswurf Zitieren
NoGhost Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 da siehst du mal wohin uns die emanzen gebracht haben! wir kennen uns zwar im haushalt aus aber die girls können noch immer nicht -ähhh- getränkekisten schleppen! Aber ja doch - es gibt sie, die emanzipierte Frau : http://members.chello.at/count_thor/man_of_the_year.jpg Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 ...als archtekt wohl deine pflicht, oder? *quasi_unifirm* gibt es überhaupt noch schwarze anzüge mit schwarzen hemden in der stadt? oder hat die eh schon alle der albert wimmer aufgekauft? ....wir streiten uns eh andauernd.... .... Zitieren
-philipp- Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 @trocknerflusensieb: das macht aber spass, solangs saubere flusen sin... also ich mein da jetzt das abluftflusensieb... es gibt noch so ein kondens-flusensieb das so ein komishcer alublock is... (ebenfalls unten drin zu finden)... das macht auch viel aus Meinst Du das Alu Teil mit den vielen Rippen? Wenn ja, dann ist der Wärmetauscher. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.