Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

wollt mir heute bremsscheiben montieren und hab beim hinterrad nich die torxschrauben aufgebracht sondern einfach die ecken drinnen abgedreht

das kanns ja ned sein das die so besch******schrauben verwenden!

was soll ich jetzt machen?

hat wer tipps?

mfg

Geschrieben
Ist mir schon einmal beim modellbauen passiert. Füll superkleber in die öffnung, steck den schlüssel rein und lass den kleber trocknen. Sollte eigetnlich funktionieren. Wichtig ist nur, dass du wirklich wartest bis der kleber trocken ist .
Geschrieben

Nimm dir eine kleine Eisensäge und mach in jede Schraube einen Schlitz. Danach mit einem passenden, großen Schlitzschraubendreher die Schrauberl öffnen. Wenn des net geht....

....da hilft nur mehr Hubschraufer... ;)

Geschrieben

ich danke euch für eure antworten

alles spitzen ideen

aber vielleciht hät ich einfach nur nen t25er schlüssel nehmen sollen statt nem t20er

werd mir morgen nen t25er kaufen

aber danke trotzdem (ganz besonders falls es ned funktioniert!)

mfg

Geschrieben

das ist mir mit hope imbusschrauben schon mal passiert

die sind butterweich und halt kein torx

heißluftfön mitgenommen damit die schraubensicherung weich wird

und zu zweit mit vereinten kräften geschafft

original hope bremsscheiben schrauben würd ich nicht mehr verbauen

also immer schön anheizen

robo

Geschrieben
...und daran, dass man T25er mit einem T20 zu Leibe rücken kann ohne die Dinger auszunudeln.... :D

Das tut eh weh, wenn ma sowas liest (da is ja der Imbus no schwach dagegen). Im BB gehts eh zu in letzter Zeit. Da is einer noch stolz drauf, wenn er mit der Flex a Kette demontiert.

Geschrieben

i find des immer wieder lustig wie ihr euch künstlich über den falsch geschriebenen innensechskanntschlüssel aufregen könnts.......stört so gut wie niemanden und hilft auch niemandem.

trägt zur lösung des problems genau nichts bei :rolleyes:

Geschrieben
i find des immer wieder lustig wie ihr euch künstlich über den falsch geschriebenen innensechskanntschlüssel aufregen könnts.......stört so gut wie niemanden und hilft auch niemandem.

trägt zur lösung des problems genau nichts bei :rolleyes:

Ich find das lustig, wenn man ohne weiter drüber nachzudenken, falsche Begriffe verwendet.....

Weniger lustig ist es, wenn man falsches Werkzeug verwendet. Das is aber net meine Schuld. "Besch****" Schrauben" muß ich dann lesen. Was können die Schrauben dafür??????

Mit ein ganz wenig Kreativität kann man so Problem selbst lösen.

Was soll man für Tips geben, wenns an gewissen Dingen mangelt?

Geschrieben

schon klar, nur weiß jemand der einen innensechskantschlüssel "iMbus" nennt sehr wohl was er damit meint und was man damit macht.

er kennt das werkzeug, aber bezeichnet es ein bisschen falsch

ist ja ok wenn man jemanden drauf hinweist, aber mir fällt auf das manche leute sich ausschließlich damit beschäftigen die schreibweise mancher wörter oder die gramatik zu kritisieren und sich nicht auf den inhalt konzentrieren

Geschrieben
.......die schreibweise mancher wörter oder die gramatik zu kritisieren.......

Nachdem der ORF seinem Bildungsauftrag nur unzureichend nachkommt, muß halt das BB herhalten.....soviel zur Grammatik (wenn i net aufpaß, tipp i a nur einmal das "m" an....... :D )....... :D

Geschrieben
Im BB gehts eh zu in letzter Zeit. Da is einer noch stolz drauf, wenn er mit der Flex a Kette demontiert.
:rofl:

I hau mi oh...:D

Könn' ma nur hoffen, dass kein Finanzamtsprüfer hier mitliest, weil sonst gibt's gleich ein Verfahren wegen des Pfusches...:D:D

Geschrieben
Mit ner Flex geht dess a? :confused:

Ich nehm imma a Eisensäge ... vielleicht sollte ich mal nen Schrauberkurs absolvieren :D

So, werd mal besser Imbusse und Schraubenzieher zählen gehen

es geht weiter http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a096.gif

Geschrieben
:megaph:

Zacki, alter Besserwisser, wohl den "Witz" net verstanden, oder ZIEHST Du Deine Schrauben :aetsch::aetsch::aetsch:

Jojo, derSchraubendreher...... :D

Allerdings, wenn i ma so manchen Thread durchles, ham doch einige Leut a Schraubennudel daham: Sie nudeln die Shrauben ab...... :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...