headhand Geschrieben 21. Juli 2005 Geschrieben 21. Juli 2005 JO, ich bin doch nicht der einzige, der eine Wasserwaage für das MTB benützt! Zitieren
turbohannes Geschrieben 23. Juli 2005 Geschrieben 23. Juli 2005 ich hab meine 80mm rockshx gegen eine 80mm marz mx comp getauscht das rad war danach ca. 3cm höher und absolut unfahrbar (trek 8000) kurven waren absolut nicht mehr zu befahren , hab sie nach einer kurzen ausfahrt wieder ausgebaut und gleich verkauft , beib käufer gibts allerdings keine probleme,.... Zitieren
OLLi Geschrieben 23. Juli 2005 Geschrieben 23. Juli 2005 Für mich steht folgendes fest: a) 2 cm mehr Einbauhöhe haben das Fahrverhalten (bei meinem Setup - Rahmen, 105mm Vorbau, Lenker) deutlich beeinflußt - nämlich zum Negativen hin (das Bike kippte stärker sobald man aus dem Geradeauslauf lenkte). b) Sitzt man zu weit hinter dem Tretlager sind Knieschmerzen vorprogrammiert (merkte ich beim Fully, denn da ist das Tretlager so weit oben, dass ich den Sattel extrem hoch stellen muß). Das Verschieben das Sattels nach vorne hat geholfen. FAZIT: Ausprobieren - jeder hat eine andere Toleranz- bzw. Schmerzschwelle. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 31. Juli 2005 Geschrieben 31. Juli 2005 FAZIT: Ausprobieren - jeder hat eine andere Toleranz- bzw. Schmerzschwelle. Endlich einmal ein gscheiter Satzt - dem ist nichts hinzuzufügen. lg, Supermerlin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.