Boschl Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 ... da geb auch im dem Adi recht, ich hab das gemeint was er in vielen Worten aufgeschrieben hat. War ja am Samstag auf einer Hauspromotion mit anschließender Sause, da warens vertreten die Götter in Weiß und der Hofnungsvolle Nachwuchs, war aber lustig ! Zitieren
manitou Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 @adal: mein gott, bist du nachtragend, bist ja ärger als ein elefant. ich brauch hier keine meinung, kein statement über nox` "erkrankung" abgeben, ich bin ihr trainer und ständig mit ihr in kontakt diesbezüglich. nox hat hier nur versucht, sich 1. rat zu holen und 2. sich a bissl den frust von der seele zu schreiben. und zum thema "sherpaweltmeister": das siehst du so was von falsch, aber ich habe schon gemerkt, das ich mir sehr schwer tu, eine einmal vorgefasste meinung deinerseits in irgendeine richtung abzuändern. aber eigentlich brauch ich mich vor dir in keiner form zu beweisen, der erfolg, den ich mit meinen athleten habe, gibt mir recht. und ich bereue schon wieder, mich nach langem wieder mal ins bb eingeklickt zu haben, um zu schauen, was los ist. ich werde mich wieder zurückziehen - und das solltest du auch machen! Zitieren
irieman420 Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 was findest du daran eigenartig bei halsschmerzen bei den ohren zu therapieren? knieprobleme werden über moxa auf der handfläche therapiert, oder über ellenbogen, oder über wirbelsäule, je nachdem... wenn du an gewisse dinge absolut nicht glaubst, weshalb vergeudest du dann deine und ihre / seine zeit? würde mich einfach interessieren der grat zwischen ambitionierten alternativmedizinern u. abzockern ist leider ziemlich schmal. der grat zwischen mündigen, offenen klienten und vorabskeptikern ist auch sehr schmal...vor allem bei jenen, die an nichts glauben, aber wunder erwarten, eine sitzung und volltreffer blessings Zitieren
Gast eleon Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 was findest du daran eigenartig bei halsschmerzen bei den ohren zu therapieren? knieprobleme werden über moxa auf der handfläche therapiert, oder über ellenbogen, oder über wirbelsäule, je nachdem... wenn du an gewisse dinge absolut nicht glaubst, weshalb vergeudest du dann deine und ihre / seine zeit? würde mich einfach interessieren der grat zwischen mündigen, offenen klienten und vorabskeptikern ist auch sehr schmal...vor allem bei jenen, die an nichts glauben, aber wunder erwarten, eine sitzung und volltreffer blessings zufällig weiss ich ganz genau wie ohrenkerzen funktionieren u. hab zumindest ein bisserl ahnung von schulmedizien. daher kann ich mir einen effekt auf den hals unter keinen umständen vorstellen. stirnhöhlen etc... ok aber nicht der hals u. ja ich bin ein :love: vorabskeptiker :love: aber es muss für alles einen markt geben pm: u. was bist mit 13 mündig? da gehst hin wo dich die mama hinschickt. der hno hat dann eh geholfen (mandelentzündung) Zitieren
irieman420 Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 jaja, wenn sich vorabskeptiker und blauäugiggläubiger treffen ...kurz gesagt, die mama wars ... Zitieren
Doogie Geschrieben 10. August 2005 Geschrieben 10. August 2005 @ nox müdigkeit ist in ja eigentlich ein physiologischer circadianer zustand.....also ist es für uns mediziner schwer, müdigkeit als krankheitsbildhne begleiterscheinungen zu erfassen .. am naheliegendsten sind bei andauernder müdigkeit sicherlich die thyroidea (schilddrüse) in betracht zu ziehen, aber auch das geht nicht so einfach, da es ebenfalls zusätzliche symtome gibt - gewichtzunahme, ständiges kältegefühl, antriebslosigkeit,... das entspräche dem krankheitsbild einer hypothyreose (aber da du 1. dem nicht entsprichts und 2. deine laborwerte von tsh normal sind is das vernachlässigbar) ich persönlich denke nicht, das deine müdigkeit auf deine gehirnerschütterung zurückzuführen ist es gäbe verschiedenste möglichkeiten, die mir spontan einfallen, woran es liegen könnte, aber versuchs mal damit: beweg die soviel wie möglich ausserhalb von gebäuden - bei trüben wetter neigen viele menschen dazu, sich durchwegs in häusern aufzuhalten, wodurch der organsimus 1. zu wenig tageslicht bekommt, um ausreichend vit D (eigentlich 1,25 dihydrocholecalciferol....egal...) zu synthetisieren und 2. .... beinahe wichtiger.... orientiert sich dein körper am tageslich mit seiner circadianen rhythmik - einfach gesagt: wenn das tageslicht feht ( oder sehr starke bewölkung herrscht) denkt der körper , dass es nacht wird und stellt aufs nachtprogramm um ...... resultat....müde @ steffi also die BSG (blutsenkungsg.) ist absolut kein überholtes verfahren. im gegenteil! die bsg ist einer der wichtigsten standlabors, die wir in der klinik verwenden es is eine schnelle, kostengünstige und einfache methode, rasch (path.) veränderungen des blutes verstzustellen - nur eben leider nicht sonderlich spezifisch.. die bsg ist auch im studienplan eine der wenigen verfahren, die studenten bereits im 1. Abschnitt lernen .... und auch dementsprechend wichtig.... Zitieren
stefanie Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 @ steffi also die BSG (blutsenkungsg.) ist absolut kein überholtes verfahren. im gegenteil! die bsg ist einer der wichtigsten standlabors, die wir in der klinik verwenden es is eine schnelle, kostengünstige und einfache methode, rasch (path.) veränderungen des blutes verstzustellen - nur eben leider nicht sonderlich spezifisch.. die bsg ist auch im studienplan eine der wenigen verfahren, die studenten bereits im 1. Abschnitt lernen .... und auch dementsprechend wichtig.... also das wilhelminenspital in wien (das ist ein relativ großes) verwendet es wegen meiner oben genannten gründe nicht mehr (seit ca 7 jahren), nur crp u leucos. geht außerdem viel schneller mit den maschinen heutzutage. Zitieren
Doogie Geschrieben 12. August 2005 Geschrieben 12. August 2005 @steffi: stimmt! die meisten proben werden mittels massenspect. etc ausgewerter - weils einfach rascher und schneller geht - soweit hast du ja auch absolut recht ich vermute mal, dass du die messung mittels "coulter-prinzip" meinst dabei werden die "suspendierenden partikel"(blutbestandteile) über eine apertur(öffnung) zwischen zwei elektroden registriert...egal man erhält: RBC(eryzahl/vol) HCT(hämtokr.) HGB(hb-konz) LYMP MONO NEUT plus ein haufen weiterer (RBC, MCV, MPV, RDW+SD,....) das is der punkt, in dem ich dir recht gebe ( und deine infos stimmen) - du kannst mit einer messmethode praktisch alle werte spezifisch in kürzester zeit erhalten nur : leider funktioniert das messverfahren nicht immer so, wie wir es gerne hätten z.b. bei "blutern" kommen die wildesten werte in histogramm vor...sprich: das messergebnis ist unbrauchbar ( und das kommt halt leider öfter vor..) und dann müssen wir (bzw. der laborant) die wichtigsten parameter händisch errechenen.. also mit der BSG, ery-zählung mit der Türk-zählkammer,... (kannst dir sicher vorstellen, dass erys zählen nicht grad sooo spannen ist...) aber trotzdem ist es für uns und vor allem für die patienten extrem wichtig, dass es diese verfahren nach wie vor gibt, und die ärzte wissen, wie die wichtigsten funktionieren ( oder, was wichtiger ist, wissen, wo sie nachlesen müssen...weil alles wissen kann denk ich sowieso niemend...) also, einige verfahren sind seit jahren "überholt", da es modernere möglichkeiten gibt, aber trotzdem nicht aus dem klinik-alltag wegzudenken ( zb. oben genannter fall, ärzte ohne grenzen....) oho ....hab grad gesehen, dass du krankenschwester bist ... drum kennst dich so gut aus....war schon ganz verwundert frau kollegin.... arbeitest du im wilhelminen? ich war bis jetzt immer im SMZ-ost od rudolfst. famulieren - is das willhelmienen zu empfehlen? ein freund von mir hat dort heuter famuliert, hats glaub ich ganz gut gefallen... Zitieren
stefanie Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 [quote=Gustavooho ....hab grad gesehen, dass du krankenschwester bist ... drum kennst dich so gut aus....war schon ganz verwundert frau kollegin.... arbeitest du im wilhelminen? ich war bis jetzt immer im SMZ-ost od rudolfst. famulieren - is das willhelmienen zu empfehlen? ein freund von mir hat dort heuer famuliert, hats glaub ich ganz gut gefallen... ja, ich arbeite im wsp. und es ist sehr zu empfehlen, va. meine station, die 1.chirurgie (schwerpunkt gefäßchir). Zitieren
Doogie Geschrieben 16. August 2005 Geschrieben 16. August 2005 hm.....chirurgie...ich fürchte fasst, das is nix für mich...bin mehr der int. typ aber danke für deinen tipp mit dem wil - vielleicht bewerb ich mich mal für nächsten sommer.... ....dann kann ich ja mal auf deiner station vorbeigurcken und wir nerven die andern mit endlosen gesprächen über div. bikethemen... (allerdings werd ich da wohl eher schlecht aussehen...bin ja noch ein frischling ) muss ich mir merken..."stefanie von da gefäßchirurgie"....klingt doch nett....oder?? Zitieren
NoHope Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 @NOX Gibts was neues oder bist noch immer müde Gruss Walter Zitieren
Nox Geschrieben 7. September 2005 Autor Geschrieben 7. September 2005 halihalo danke der nachfrage, mir gehts wieder gut! arbeite momentan im robinson club als bike guide, wenig zeit, viel zu tun, aber ich bin gsund und munter lg, sigrid Zitieren
Nox Geschrieben 9. September 2005 Autor Geschrieben 9. September 2005 du nix kennen robinson? is sowas wie magic life, von tui ausgehend, ziemlich riesig, über 20 clubs weltweit Zitieren
manitou Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 ja, schei*e, und jetzt hast net amal für deine alten trainer mehr zeit, sei hp zu bauen, i bin jo soo arm Zitieren
Nox Geschrieben 12. September 2005 Autor Geschrieben 12. September 2005 @manitou nana, morgen bleib i extra dort am abend, um an deiner hp weiterzubaun und von nix abglenkt zu sein Zitieren
ecalex Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 halihalo danke der nachfrage, mir gehts wieder gut! arbeite momentan im robinson club als bike guide, wenig zeit, viel zu tun, aber ich bin gsund und munter lg, sigrid in ampflwang?! kommen da auch leute zum biken hin? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.