Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Forum,

z. Zt. fahre ich immer Donauinsel/Lobau bzw. an der Donau bis Tulln...

jetzt habe ich hier im Forum gelesen, es gibt tolle Routen z. B. ins Kreutal...

Kann ich irgendwo nachlesen (bevorzugt online), welche RR-Routen es in und rund um Wien gibt (mit Start in Wien), welche Länge und welchen Schwierigkeitsgrad die Route(n) hat (haben)?

Würde gerne mal was neues ausprobieren, ohne mit meiner noch schlechten Kondition mit einer Gruppe zu fahren und dort als "Bremse" zu agieren ;-)

Oder habt Ihr ein paar Vorschläge, bei denen ein Anfänger nicht gleich als "Labormaus" endet, weil die Beschilderung zu schlecht ist ;-)

Danke und lg

Horst

Geschrieben

Hallo Horst ! Beschilderte RR-Routen gibt es in Wien - Umgebung nicht, hab ich sonst wo auch nur sehr selten gesehen. Nimm dir einfach eine 1: 200 000er Straßenkarte mit und taste dich langsam in die unbekannten Gefilde vor, da kannst nicht viel falschmachen. Die Bundesstraßen (B 1, B 17, B 4 nach Horn - ich glaub die hießt so etc.) halt meiden - gibt genug kleine Verbindungsstraßen mit wenig Verkehr.

Ins Kreuttal einfach die Donauinsel bis zum Einlaufbauwerk, dann Langenzersdorf, Bisamberg, Stetten, Seebarn, bald dananch kurz bergauf und bei der ersten oder zweiten Abzweigung (ist egal, die Straßen kommen wieder zusammen) nach rechts (ist außerdem ausgeschildert). Zurück über Ulrichskirchen (dort geradeaus, nicht nach Wolkersdorf) - Großebersdorf und den Radweg auf der Bahntrasse nach Stammersdorf. 70 km und ca. 400 Höhenmeter - reicht für den Anfang.

PS: im BB werden auch Ausfahrten auf low-level-Niveau ausgeschrieben, da kann man sich auch als ungeübter RR anschließen (nur die gestrige Ausfahrt ins Kreuttal war für Beginners nicht wirklich geeignet). Gruß Gerold

Geschrieben

wie der gerold geschrieben hat: einfach eine straßenkarte nehmen und ein bisserl herumfahren ist das leichteste. die roten straßen halt meiden.

ab september werd ich wieder ein paar milliwatt-runden ausschreiben, die auch wirklich für einsteiger gedacht sind, da wird sicher die kreuttalrunde als erste tour dabei sein. einfach den bike-treff im auge behalten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...