Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haste Recht

Aaaaaaaaaaaaaaber ich will ja net werben, oder ein Verkaufsgespräch anzetteln, bzw hier über Firmenpolitik labern, des sollen Leute machen die auch wirklich daran glauben.

Ich möchte nur wissen wie gut die Nahrungsergänzungsmittel sind, und hier keinem ein Topfset andrehen ;)

Geschrieben

Ich möchte nur wissen wie gut die Nahrungsergänzungsmittel sind, und hier keinem ein Topfset andrehen ;)

Schaaaaaaaaaade....i würd ans brauchen :klatsch:

*Hüstel* jetzt sama wida ernst, net ;) ?

Wahrscheinlich sind die nicht schlechter oder besser als andere.....NUR solltest du immer achten, das du deinem Körper nicht zuviel zuführst. Bei gewissen Vitaminen reagiert der Körper über bei einem Zuviel!

Du solltest dich schlau machen (vielleicht übers Net?) wieviel dein Tagesbedarf von jedem Vitamin is und dann mit der Angabe des Nahrungsmittel vergleichen. :confused:

Geschrieben

verdammt!

ich wollt doch nur wissen ob de magnesium und de eisenkautabletten was taugen - euch frag ich nochmals was :(

ich bin ka amway fan, ich bin bei denen nicht und auch sonst in keinem so quatsch comedy club.

Ich bin doch nicht mal Christ :devil:

@ Isa, mein täglicher Bedarf wird durch Obst und so Zeugs gedeckt. Ich wollte nur des zusätzlich decken, das ich meinem Körper durch 15h Sport / Woche und darauffolgendes Rennwochenende entziehe, sprich in erster Linie Magnesium, Eisen, Kalzium.

Du solltest dich schlau machen (vielleicht übers Net?) wieviel dein Tagesbedarf von jedem Vitamin is und dann mit der Angabe des Nahrungsmittel vergleichen.

Wäre ja schön, wenn wer im Netz meinen täglichen Bedarf wüsste :toll: , hat ja nicht jeder den gleichen Tagesablauf, Job, Ernährungsgewohnheiten. :zwinker:

Geschrieben

>getFreaky:

In Angath gibt's den Helmut Dollinger ( http://www.mtvsport.com ), seines Zeichens Trainer diverser Kapazunder (wie du höchstwahrscheinlich eh weißt) und daher stets fit punkto Ernährungsfragen.

Weiters residiert in Wörgl eine Anlaufstelle für Ernährungsfragen aller Art, wo auch medizinische Auswertungen bzw. Empfehlungen speziell für den Sportler von Welt erstellt werden: http://www.eat4fun.at (Die Adresse klingt wie eine Amway oder Herbalife-Billig-URL, ist aber keine solche. ;) )

Wennst da amal anfragst, bist - so glaub' i' - in den allerbesten Händen.

Geschrieben

Wow danke für die Links mm

des mtv kling ja echt total interesant, aber irgendwie blick ich durch die hp net so ganz durch, ist das jetzt ein Trainingsverein mit Leistungsdiagnostik oder wie läuft denn das? Und, kann ich mir das finanziell überhaupt leisten? (weisst du da paar infos was des so kostet)

Und wie istsn bei denen, da ist ja auch einer von eurem TSD dabei ;) , Trainingslager, wird da jeder von dem Team mitgenommen, oder ist das nur was für die Elite. Weil ich eben noch was fürn Winter suche, und in Tirol wirst halt doch schwer was finden, weil gibt ja keine 2rc oder so verrückte die 2x Trainingslager fahren, bzw fast keine.

PS: Was heisstn Kapazunder? Den Dollinger kenne ich auch nur vom Hörensagen. Von den Fahrern kenne ich schon ein paar :love:

Zum 2. Link hab ich auch paar Fragen.

Bringt sich so eine Beratung wirklich was? Weil 175€ kann ich auch gut anders in den Sand setzen :devil:

PS:Eher kurios als den Link finde ich die Straße wo die ansässig sind, das erinnert mich so an den Herrn "hallo, mein Nahme is Achmet"

Geschrieben

Wäre ja schön, wenn wer im Netz meinen täglichen Bedarf wüsste :toll: , hat ja nicht jeder den gleichen Tagesablauf, Job, Ernährungsgewohnheiten. :zwinker:

:D ....falsch ausgedrückt - sorry!

Tagesbedarf is bei Männern natürlich höher als bei Frauen......geht vielleicht nach Gewicht & Geschlecht?????

Magnesium is sicher net schlecht, wenn man sich körperlich betätigt - nehm ich zur Zeit auch :klatsch: Seither gehts mir besser! :toll: ....sonst nyx - erst wenn ich Anzeichen spüre, überleg ich mal

Geschrieben

Für Kalzium ... mein Rezept ... Soyo Milch, und zwar gibts die von Schneekoppe mit Waldberen geschmack. Das Zeug sauf ich verdammt gerne in der Mittagspause und dann ist es auch so schnell weg. Aber ich glaub 1 Glas deckt den Täglichen Tagesbedarf schon und das tolle, es ist ein Naturprodukt und nicht aus der Tablette.

Die Tabellen gehen einem nach 2 Wochen schon am Nerv, schmeckt dann einfach nimmer. Ich hab mir für Magnesium Kapseln gekauft da Schmeck ich nichts davon. Rest halt durch mehr Obst und beim Fahren Powerbar drinks.

Geschrieben
Magnesium is sicher net schlecht, wenn man sich körperlich betätigt - nehm ich zur Zeit auch :klatsch: Seither gehts mir besser! :toll: ....sonst nyx - erst wenn ich Anzeichen spüre, überleg ich mal

Bei Eisen musst auch aufpassen, fällt auf wenn die Leistung in den Keller geht und du immer lasch und müde bist.

Da meine Freundin keinen Spinat zbsp mag gibts den auch sehr seltenst - aber der is eh net das non plus ultra was Eisen anbelangt.

Ja Kalzium und Magnesium, die beiden Mineralstoffe gibt es eben in 1 Kautablette von besagter Firma, schmeckt auch nicht schlecht.

Aber ich hab mal wo gelesen dass Magnesium nicht gleich Magnesium ist. Da solls auch gutes und billiges geben, aber das war eine andere Geschichte.

Oder weiss da jemand mehr darüber?

Geschrieben
Sorry, ein Schwachsinn, der sich jetzt fast einem Jahrhundert (oder gar noch mehr :D) hält.;)

was, die Tatsache dass Spinat viel Eisen enthält???

Mein ich doch auch mit, aber der is eh net das non plus ultra was Eisen anbelangt.

Aber er enthält immer noch mehr, als diverse andere Nahrungsmittel.

Im Winter hol ich mir immer das Eisen aus Babybrei, des schmeckt irgendwie auch ganz gut.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Im Winter hol ich mir immer das Eisen aus Babybrei, des schmeckt irgendwie auch ganz gut.

Das Zeugs ist echt gut. :) :) - Und sicher g'sünder als diverse Naschereien wie Prinzenrollen oder dgl. (also die Dinge, die ich täglich brauche *G*).

Nachträglich zur obigen MTV- bzw. eat4fun-Thematik:

Ja, der AnB ist unter Dollingers Fittichen - und die Leistungssteigerung seit dieser konsequenten Trainingsberaturng durch den D. bzw. die -befolgung durch den AnB kann sich sehen lassen (vgl. diverse AnB-Beiträge auf der TSD-Seite).

nur Training

MTV ist ein "Dachverein", d. h. wer bei "Mein Trainingsverein" Mitglied ist, kann durchaus Mitglied bei einem anderen Sportverein sein, ohne in Loyalitätskonflikte zu geraten. Meistens wird's sogar zwingend so sein, daß ein Sportverein zusätzlich vonnöten ist, denn beim MTV wird man "nur trainiert", nicht aber sponsormäßig oder bzgl. Anreise zu diversen Rennen betreut.

MTVler

An "Kapazundern" ;) hat er z. B. den Alban Lakata durchs MTV-Trainingsprogramm groß gemacht (bzw. ihm dazu verholfen; ohne Albans eigenes Tun nützt natürlich der beste Trainingsvorschlag nichts.)

Weiters betreut er Triathleten (und eine davon hat er ja neulich auch geehelicht *G*).

eat4fun

Was eat4fun angeht, kann ich keine genaueren Angaben machen, weil mir der Bezug dazu fehlt; i' weiß nur, daß hier Mediziner am Werk sind und man sich ggf. mit Gewißheit in beste Hände begibt.

2RC im Westen

Warum die 2RC in Tirol "nicht funktionieren", frag' i' mi' übrigens a scho' des längeren. 's liegt wahrscheinlich an der unterschiedlichen Mentalität der meisten Tiroler Radler. Die kennen sich und ihre Gegner aus der näheren Nachbarschaft bzw. die Gegner der entsprechenden Gegnervereine - und schauen weiters nicht über den Tellerrand hinaus.

Genau das aber tun die 2RC: Weltoffen sind's für alle und jeden - und egal wer, Hauptsache Mitglied im 2RC-Verein werden; das ist verbürgtes Vereinsmotto vom NoPain höchstselbst. *g*

Womöglich spießt sich's genau hier mit den Tirolern: Viele wollen nicht just dort dabeisein, wo eh jeder reinkommt; die wollen sich selbst formieren bzw. das Eigenständige bewahrt wissen. Wahrscheinlich gibt's deshalb ja auch 4739 Tiroler Blasmusikkapellen und nicht "Die Tiroler Blasmusikchaoten", welche Musikanten aus sämtlichen Dörfern rekrutierten und unter einem gemeinsamen Titel zusammenfaßten - oder gar noch, so wie die 2RC, zusätzlich aus anderen Bundesländern. :p

Schipfi2k und i' seind übrigens die einzigen mir bekannten Tiroler 2RC-Mitglieder. - Oder, Schipfi? :confused:

Geschrieben

I weiß noch einen Kurierfahrer in IBK der was a 2RC Pickal am Helm hat... aber ob des a Tiroler is oder a kein Daiger der was lei in IBK studiert des weiß i ned....

aber ansonsten dürften wir die einzigen beiden Tiroler 2RC sein.... ;)

PS: das 2k an meinem Namen is scho a zeitl weg... :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...