Gast eleon Geschrieben 12. August 2005 Geschrieben 12. August 2005 Nimm den HP und alles wird gut. 1. weil ich bei HP arbeite 2. weil ich seit 10 Jahren HP Notebooks verwende und immer zufrieden war 3. weil HP Marktführer bei Notebooks ist 4. weil das super Teile sind 5. weil der Bub den haben will http://www.apple.com Zitieren
NoHope Geschrieben 12. August 2005 Geschrieben 12. August 2005 aber net wenn ich halbwegs mit Spielen kompatible bleiben will, ansonsten find ich den Apple super, voll Eissalon fähig. Zitieren
MM Geschrieben 12. August 2005 Geschrieben 12. August 2005 Entweder Fujitsu-Siemens, Acer - oder, als allererste Wahl, eins von HP. I hab' mir auch ein Breitwand-Gerät von HP gegönnt, weil die einfach wissen, was sie tun (was bei Dell z. B. nicht so offensichtlich ist). Nur die Tastaturen sind noch nicht das Gelbe vom Ei. Da hat ACER die Nase deutlich vorn'. Zitieren
da steg Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 *fredausgrab* Da sich hier einige offensichtlich ganz gut auskennen stell ich mal eine Frage in den Raum: I brauch a Notebook mit folgenden Anforderungen: klein und leicht (ka widescreen gerät) lange Akkulaufzeit (min 3h) leise (!!!) wireless lan usb 2.0 "normale" serielle schnittstelle (brauch i für Programmieren von Microcontrollern) Preis: ~1000€ grafik wurscht festplattengröße wurscht Rechenleistung bei heutigen verhältnissen ah wurscht Ich würde das Notebook hauptsächlich für Internet und Textverarbeitung (Diplomarbeit uÄ) brauchen. Rechenleistung is ma net wichtig, heutige Prozessoren sind so denke ich für dieses Einsatzgebiet mehr als ausreichend. Als Betriebsystem würd ich Windows 2000 und parallel irgenda linux verwenden. Gibts sowas überhaupt um den Preis? Ist es empfehlenswert sich bei ebay um ein älteres IBM Notebook umzusehen? Bitte um Tipps! Zitieren
Roox Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 für windows: schau mal bei samsung od. asus nach (asus ist bei preis/leistung imo das beste) sony is auch nicht schlecht, nur ist da gleich 20% preisaufschlag für das design! Zitieren
Thoms Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 sony is auch nicht schlecht, nur ist da gleich 20% preisaufschlag für das design! naja, soviel teurer sind sonys nicht im vergleich. aber wie du gesagt hast: das design! :love: hab seit ein paar wochen einen FS285M mit verspiegeltem breitbilddisplay, der is wirklich super! Zitieren
MM Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 Bzgl. eBay: Ich hab' sämtliche Notebooks (immerhin schon ca. 5 ) übers Ersteigern bzw. am Gebrauchtgerätemarkt erworben. - Hat bisher jedesmal bestens geklappt. Zitieren
highrider Geschrieben 5. Oktober 2005 Geschrieben 5. Oktober 2005 hallo verkaufe mein notebook grund: kein bedarf mehr, desktop pc bitte per mail anfragen (avatar) +----------------------------------------+ | NOTEBOOK - ACER TRAVELMATE 660 | +----------------------------------------+ gekauft april 2004, cosmos, EUR 1.499,-- Intel Pentium M 1500 MHz (Centrino Mobile Technologie) 512 MB DDR SDRam (max. 2 GB) 60 GB Speicherkapazität SmartCard Reader WLAN (802.11b, 11Mbit/s) 10/100 LAN Karte Modem (56Kbit/s), Soundkarte, Lautsprecher, Mikrophon integriert 15" XGA/SXGA Display (max. Auflösung 1400x1050 ) DVD+RW-, CD-RW-Brenner Touchpad Bluetooth erweiterbar 2,9 kg 330x272x32 mm im Normalbetrieb extrem leise !!! Anschlüsse: 4 x USB 1.0 und 2.0 1 x IEEE 1394 Firewire klein 1 x VGA 1 x Parallel 1 x RJ45 (Netzwerk) 1 x RJ11 (Modem) 1 x Infrarot 1 x S-VHS out 1 x Erweiterungsanschluss für Replicator 1 x Kopfhörer/Lautsprecher 1 x Audio LineIn 1 x Mikrophon Slots: 1 x Type II PCCard 1 x SmartMedia 1 x 4-in-1-Karten-Leser (SmartMedia-, MemoryStick-, MultiMedia-, Secure Digital-Karten) Mircosoft Optical Notebook Mouse USB (Notebook Tasche) Zitieren
da steg Geschrieben 5. Oktober 2005 Geschrieben 5. Oktober 2005 was kann man eigentlich noch für einen Fujitsu Siemens Amilo D, mit Pentium 4 3.06 GHz, 512Mb Ram, Radeon 9500 mit 128mb Ram verlangen (Notebook, nicht ganz zwei Jahre alt...) Akku hält ~ eine Stunde und die Lüfter sind nicht gerade leise... nur ganz grob halt... Zitieren
Buglbiker Geschrieben 5. Oktober 2005 Geschrieben 5. Oktober 2005 oida vodda. mit 14 hab ich in der schul net amol einen taschenrechner gebraucht. OT: Mein Frl.Tochter (13) hat bitteschön, heute ihre Hausaufgabe(Geschichte) per E-Mail an die Professorin geschickt ... :f: I hob glaubt mi wirfts vom Bankl... lg.Buglbiker Zitieren
Roox Geschrieben 5. Oktober 2005 Geschrieben 5. Oktober 2005 naja, soviel teurer sind sonys nicht im vergleich. aber wie du gesagt hast: das design! :love: hab seit ein paar wochen einen FS285M mit verspiegeltem breitbilddisplay, der is wirklich super! ja die fs serie ist ziemlich genial, und die sony displays sind ja sowieso die besten, aber die verarbeitungsqualität selbst ist nicht gerade die beste! wie lange hält bei dem teil eigentlich der akku? (2h ?) Zitieren
Thoms Geschrieben 5. Oktober 2005 Geschrieben 5. Oktober 2005 ja die fs serie ist ziemlich genial, und die sony displays sind ja sowieso die besten, aber die verarbeitungsqualität selbst ist nicht gerade die beste! wie lange hält bei dem teil eigentlich der akku? (2h ?) konnte bislang keine mängel bei der verabeitung feststellen! bezüglich akkuleistung: musste ihn nie länger als ~1h vom netzt nehmen, besonders lange hält er aber leider nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.