Maki Geschrieben 14. August 2005 Geschrieben 14. August 2005 allso nach langem hin und her, hab ich mich entschieden! es soll ein specialized roubaix pro rahmen werden: bei den komp. zwar noch nicht aber des wird a noch.... event. fsa rd 600 lrs und campa chorus...... was haltet ihr davon..... Zitieren
Maki Geschrieben 15. August 2005 Autor Geschrieben 15. August 2005 Na, schlaft ihr alle noch? RAus aus den Federn und TIPPS geben und KOMMENTARE abgeben!!!!!!!! Ist meine Wahl so schlecht oder fährt hier keienr Specialized ????? Zitieren
Max Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 naa, vergiss des. die rahmen reissen bei ruppigen straßen, die chorus-ergopower zerflederts bei vibrationen in alle einzelteile und bei den FSA reissen dauernd die speichen aus passt eh, des radl. und wenns dir gefällt (und passt), dann kaufs dir. besser als irgendein anderes rad zu nehmen nur weil's dir wer einredet und du dennoch keine freude damit hast. und vor allem, nachdem du lang und ausführlich deinen gewünschten einsatzbereich und fahrstil erklärt hast, können wir dir sicher gute tipps geben Zitieren
Maki Geschrieben 15. August 2005 Autor Geschrieben 15. August 2005 naja da hast recht, des hab ich vergessen! aslo zum einsatzbereich:marathon! zum fahrstil: Zitieren
Matthias Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 naja da hast recht, des hab ich vergessen! aslo zum einsatzbereich:marathon! zum fahrstil: Mit der Campa. Chorus kannst nix falsch machen (außer das Geldbörsel ausleeren , SuFu als Tipp!), zum Rahmen weiß ich nix. Von den FSA-LRS habe ich auch noch wenig gehört. Hängt sicherlich viel vom Fahrergewicht ab! Zitieren
Max Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 chorus is voll ok, record brauchen nur poser wie ich. laufräder sollten aeroprofil haben, sonst hast vor dem eis-café kein leiberl. auf ebay gibts die american classic recht günstig, musst nur aufpassen, dass die seriennummer der hinteren nabe nicht mit "S" beginnt, oder es kann/wird der freilaufmechanismus brechen - es sei denn, es wurde bereits die neue cam-plate und feder eingebaut, mit der das problem beseitigt ist. einfach den verkäufer fragen. gilt übrigens auch für die ritchey WCS nabe, die ebenfalls von AMC produziert wird und zurückgerufen wird (siehe näxte revue ) der rahmen wird auch passen, ich bin halt eher ein freund der giant TCRs :love: die zertz inserts sind IMHO unnötig, ev. wirfste mal nen blick auf die neuen tarmac SLs Zitieren
Maki Geschrieben 15. August 2005 Autor Geschrieben 15. August 2005 @max welchen AMclassic fährst du denn genau? Zitieren
Max Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 aaaalso.... - am renner und CXer: AMC micro road vo./road hi. naben (alte serie), dt revo (radial vo., 3x hi.), mavic open pro felgen, 32 L - am Race-Hardtail (V-Brakes): AMC micro road nabe vo., dt revo (3x), mavic X717, 32 L - am race-Fully (Disc): AMC Disc naben 2005er serie (jetzt mit neuer cam-plate ), dt revo (3x), mavic X717 disc, 32 L - am neuen renner: AMC micro road vo./road hi. naben 2005, sapim CX-ray speichen (18 L radial vo., 20 L 2x hi.), AMC 420 felgen die neuen straßenradln hab ich noch nicht probiert, die alten naben halten super, ebenso die 63 g straßennabe vorne im hardtail. am fully hatt eich das freilaufproblem, das jetzt mit der neuen cam-plate beseitigt sein sollte. insgesamt sehr nette naben, gerade für das geld Zitieren
NoFatMan Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 die Chorus find i super ist die Record Gruppe des Vorjahres no besser find I Chorus Compact ( is ned so schlimm wie 3-fach ) und somit entschuldige ich mich gleich im Vorhinein bei allen 3-fachen Zitieren
NoWin Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 @ Maki Mit dem Renner machst nichts falsch, mit den Komponenten auch nicht ... außer den Laufrädern, die kenne ich nicht und kann dazu nichts sagen ... allerdings scheint unter den MTBern einen Speci Seuche ausgebrochen zu sein - frag den schodder, Boschl, SAMC, ... Zitieren
904 Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 rahmen und chorus ok. wenn es die börse nicht erlaubt ist der lrs proton spitze. zuverlässig, optisch auch ok. sonst fulcrum racing3 oder racing1, technisch und optisch erste sahne. gruß. Zitieren
Maki Geschrieben 16. August 2005 Autor Geschrieben 16. August 2005 @no win! sears! danke für deine meinung......hab eh gehofft das der schodder oder der boschl antworten aber...... fürn boschl sei meinung müssen mir erst 2 titten wachsen :devil: und fürn schodder sei meinung muss ich einmal schneller werden,das ich zu ihm nach vor fahren kann,das er mich einmal kennt......aber des kann ich mir abschminken.....des wird nix! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.