Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ah, da hast ein ernsthaftes Rezept:

Schnecken Ragout

Ein Rezept, das von vornherein von bereits in gegarten und in Dosen abgefüllten Schnecken ausgeht, hilft dem berni aber nicht wirklich weiter.

Da würd er sich den Magen schön verderben (den Gaumen so und so..... und dann erst mit Nacktschnecken..... :rolleyes: :f: )

Geschrieben

Ja mich frag nicht ich würd ja nie auf die Idee kommen, vor allem wenn ich dann so scharfe Schnecken sehe:

http://img.stern.de/_content/52/72/527270/schnecke12_750.jpg

oder

http://img.stern.de/_content/52/72/527270/schnecke9_750.jpg

Geschrieben

Einfach die ganzen Hundertschaften gesammelter Nacktschnecken durch den Fleischwolf drehen und in die Masse dann gehäckselte Kartoffeln rühren.

Das ganze dann noch mit einem Pürierstab durchmergeln und als Kartoffelmayonnaise getarnt zum Schnitzerl oder zu Weihnachten zu den Frankfurter Würsteln servieren.

Wohl bekomm´s . . .

:f:

Geschrieben

wenns da nur um den nährwert geht, dann einfach nur reinigen und anbraten - die werden dann so "gräulich" - wennst sie mit nem holzspiesschen (oder auch ner gabel, etc) anstichst, dann siehst, ob sie durch sind

die sind eh salzig genug....wennst da noch salz drauftutst gehst ein...

aber die normalen schnecken schmecken besser...ein bissi wie glitschiges lamm...nur sind die halt ein arsch voll arbeit, die aus die gehäuse zu bekommen...

na dann :du:

Geschrieben
Wenigstens bin ich nicht allein -> zwischen Sonntag und heute gezählte 358 Nacktschnecken gefangen. Inzwischen zertrete ich sie nimmer, weil mir vor den Fleischfliegen, die ich damit angelockt habe auch graust, sondern sammle sie in einem Kübel mit Salzlake. Wer will, kann sie abholen und sich daraus eine Suppe machen, braucht nur mehr aufgewärmt zu werden....
Geschrieben
Ich glaub ja nicht das er die wirklich essen will, wer weis ob man die überhaupt verzehren kann, man kann ja auch nicht jeden Frosches Schenkels essen.

bei unseren kleinen Fröschen wird das ja eine Qual mit der Kocherei .... is ja noch ärger als Wachteln zubereiten .....

aber da fällt mir noch was ein zum Schneckenproblem

ein Bekannter hat dünne Drähte um seinen Gemüsegarten (ganz niedere Umrandung) gespannt und diese mit einer Autobatterie verbunden ...... Schnecken kann man auch so grillen :D

Geschrieben
Ich will das Zeug ja essen! Bevor ich in meinem Garten mit Gift anfange, teile ich lieber etwas mit dem "Ungeziefer". Noch erwische ich sie ja, nicht so wie in dem Witz: kaum bückst dich und willst d'as aufheben, husch, husch, weg sinds, die Viecherln..." :D
Geschrieben

Also ich habe die gemeine rote Nacktschnecke am liebsten!! :toll:

Ich sammle sie ein; portioniere sie zu je 10 Stück (am besten schon hier mit dem Saft einer halbe Zitrone beträufeln) und erst mal ab in den Tiefkühler --

--> nach ca. 50min bei -25°C sind sie dann durchgefrohren; nun heißt es schnell handeln!!

Rausnehmen und in Scheiben zu je 1,5mm schneiden (geht natürlich nur mit einem scharfen Messer) bzw. mein Geheimtip: nehmt eine Gurkenhobel!!

--> danach die noch gefrorenen Scheiben (ihr seht, ihr müßt euch beeilen!!) in Mehl zweiseitig wälzen, kurz abtupfen und anschließend in Sesam/Mandel Öl Medium (oder wer will auch Englisch) anbraten ( das Öl sollte nicht zu heiß sein; da dann kommt der Geschmack der roten Farbe noch mehr zur Geltung!!)

--> als Beilage esse ich meißt Pommes oder Kartoffelhälften dazu (aber das ist Geschmacksache!)

--> Und falls jemand etwas Abwechslung braucht :o : die rote Nacktschnecke gibt es auch als graue Variante. Diese schmeckt aber nicht so gut, da diese Schnecke eher auf lehmigen Böden vorkommt; und das natürlich sehr den Geschmack beeinträchtigt!! :o

Viel Spaß beim Nachkochen

lg EF

Geschrieben
esse ich meißt Pommes oder Kartoffelhälften dazu

Gilt. Wenn ich mich der Herausforderung 45 km/h stelle, dürfen auch alle zuschauen, wie du diesen Leckerbissen kochst und mit Pommes isst.

Vielleicht bringt der Kollege buffalo ja einen Kübel voll mit für dich.

:devil:

Geschrieben
Gilt. Wenn ich mich der Herausforderung 45 km/h stelle, dürfen auch alle zuschauen, wie du diesen Leckerbissen kochst und mit Pommes isst.

Vielleicht bringt der Kollege buffalo ja einen Kübel voll mit für dich.

:devil:

aba bitte erst nach dem rennen kochn...sonnst fahrst du keinen meter mehr :k:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...