Zum Inhalt springen

die piefke saga - heute 22:00 orf2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dabei tun mir unsre gäste ehrlich leid. so ein sch... wetter hatten wir in kärnten schon lange nicht mehr (naja, zum biken wars grad recht).

wir anscheinend arge einbrüche im tourismus heuer geben. :(

Geschrieben
Teil Vier und keine Zensur. Ein Wunder, ein Wunder, ein Wunder.... :D
Najo, nachdem aufgrund der Wettersituation eh kein einziger Deutscher mehr in Österreich ist, der's sehen könnte...... kein großes Risiko. :p Und die, die hier arbeiten oder gar arbeitslos sind, werden schon ned aufmucken.
Geschrieben

Piefke Saga is wirklich genial :toll:

Hab mich gestern wieder so abgehaut - pbwohl ich schon so oft gesehn hab - genial die Stelle mit der Wandernadel - wo diese Jutta schon 25 hat und er erst 8 :rofl:

Geschrieben

Jo, mi leckts am orsch.

Der 4. Teil hat ja rein gar nix mit den ersten Drei oder der realität zu tun. So abgehoben und blöd - gscheit , dass sie den nie bringen.

Früher einmal ging die Mär vom 4. Teil, es sei großartige Satire, aber großartig sind nur die ersten 3 Teile. Mit der Wiederausstrahlung haben's der Legende keinen guten Dienst getan. :rolleyes:

Geschrieben
Jo, mi leckts am orsch.

Der 4. Teil hat ja rein gar nix mit den ersten Drei oder der realität zu tun. So abgehoben und blöd - gscheit , dass sie den nie bringen.

Früher einmal ging die Mär vom 4. Teil, es sei großartige Satire, aber großartig sind nur die ersten 3 Teile. Mit der Wiederausstrahlung haben's der Legende keinen guten Dienst getan. :rolleyes:

Ein bißchen abstrahieren wirst schon müssen.

Und zum Thema Legenden - was erwartest du dir? Die Tiroler sind lustig, die Tiroler sind froh plus die sonstigen Klischees?

Geschrieben

Ich meinte eigentlich die "Piefke-Saga-4.-Teil-der beste-Legende". Über die Tiroler kenn ich keine Legenden. Nur über vereinzelte, wie Andreas Hofer. ;)

Wie lustig und froh die Tiroler sind, hat man ja gut gesehen in den ersten 3 Teilen. SO rennt's ja tatsächlich ab. Da war nichts erfunden, nicht einmal groß überzeichnet.

Der 4. Teil mit seiner überspitzten Phantasie mag vielleicht als Warnung, was noch alles passieren kann, interpretiert werden. Aber bissiger als das Aufzeigen der Realität KANN man's nicht schreiben, deshalb fällt der Teil (meiner Meinung nach) gegenüber den ersten 3 ab.

Geschrieben

Genau, der Teil 4 ist der Blick in eine mögliche Zukunft. Und ganz abseits von Robotern und Kunststofflandschaft bringen's eh wieder die Dialoge auf den Punkt. Pfarrer zu Sepp. "Hasch du überhaupt a Seele"?

So wie der Joe in Teil 3: "Bin I froa, dass I nicht hun".

Geschrieben

Die erste Hälfte des vierten Teils, war ja noch halbwegs verkraftbar, doch dann hab ich mich am Sofa umdreht und a bissal gmützelt, denn die Milka-Almöhis und das echt BIO Vätererbe hab ich nicht ganz verkraftet.:f:

Geschrieben
Zach Zach...

der film is echt hart... wobei sicher einige sachen dabei waren die touristiker gefallen würden... so schnee im sommer... usw...

An Schnee im Sommer wird eh schon gearbeitet. Schneeerzeugung bei plus 5 Grad ist eh schon machbar. Und sonst baut man halt eine Skihalle.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...