Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Folgende Fragen: Wie komm ich vom Anninger zum Lindkogel? Kenn mich in der Gegend nicht so aus......kann ich da auch irgendwie durch die Wälder glühen oder ist das Straße? Und wie lang fährt man vom A zum L.?

Thx,

McCready

Geschrieben

entweder über gaaden- siegenfeld-rosental- Krainerhütte- zobelhof - lindkogel

oder durch baden:

anninger- einöde- rudolfshof- durch baden- holzrechenplatz

anninger- einöde-rudolfshof. thereisenwarte, ruine rauhenstein

dann an der schwechat entlang und rauf nach zobelhof,.....

Geschrieben

wo wohnst du?

ich fahr so:

10er...-> leopoldsdorf -> achau...in auch rechts abbiegn und immer grad bis mödling rein...

wenn du mehr zentral wohnst...wienfluss entlang... :rolleyes:

...oder laxenburgerstrasse wenn du auf streiterein mit autofahrern stehst... ;)

lg

dominik

Geschrieben
Hi Leute!

Folgende Fragen: Wie komm ich vom Anninger zum Lindkogel? Kenn mich in der Gegend nicht so aus......kann ich da auch irgendwie durch die Wälder glühen oder ist das Straße? Und wie lang fährt man vom A zum L.?

Thx,

McCready

mein tipp (nur wenige meter straße): anninger - gaaden richtung reisenbergstrecke (muss man ein stück wiese hochfahren) - bei siegenfeld nicht auf die straße sondern auf wegen richtung helenental (kann ich leider schwer beschreiben. - aber es führen eh fast alle wege dort hin) - ein weg kommt direkt bei der augustinerhütte raus. dort kannst du dann auf die lindkogelstrecke wechseln.

Geschrieben
noch ne frage wie kommt ich von wien(zentrum) zum aninger ?

Wie Du vom Zentrum an den Stadtrand kommst, musst Du nach Deiner Vorliebe planen (Radweg oder Strasse).

Die einfachste Möglichkeit zum Anninger ist, auf den Laxenburg-Radweg zu kommen, von diesem dann nach Biedermannsdorf durch Wiener Neudorf in Richtung Mödling einbiegen, in Mödling den Radweg am Bahnhof vorbei und dann zum Bockerl, dann bist Du am Fuß vom Anninger.

Geschrieben
????? falsch !!! - bockerl = anfang der anningerstraße= UNTEN - dann anningerstraße rauf =anninger = OBEN
manche begnügen sich halt mit der tour vom parkplatz zum bockerl und verkünden dann stolz, das sie am anninger mountainbiken waren.
Geschrieben
????? falsch !!! - bockerl = anfang der anningerstraße= UNTEN - dann anningerstraße rauf =anninger = OBEN

bockerl = oben...im sinne von nördlich und so...=)

weil wennst sagst...treffma uns beim bockerl...muss er in mödling aussteign...

;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...