Gast Österreicher Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 ich gebe monsterTv8 voll recht das muss ja nicht sein oder ? :devil: Zitieren
Gast Österreicher Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 Danke Hallo An Alle Bike Freunde :bounce: Zitieren
NoWin Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 ich gebe monsterTv8 voll recht das muss ja nicht sein oder ? :devil: Der erste Post im BB und schon so qualifiziert ..... Zitieren
monsterTv8 Geschrieben 28. August 2005 Autor Geschrieben 28. August 2005 lass ihn doch seine meinung äussern ohne ihn bei seinem ersten beitrag zu verurteilen! Zitieren
m0le Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 Jeder fängt mal klein an! Bis er zu so einem Super-Spamminator wird wie so manch einer unter uns! Zitieren
mankra Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 Schon traurig, wie man Leute wegen eines Autos gleich in eine Schublade steckt und dann gleich pers. angreifen muß............. Es gibt Menschen, die fahren größere Autos einfach aus Komfort (fahr 150 mit einem A3 und mit einem A8 auf der AB.......), Sicherheit (Ich jetzt einfach davon aus, daß ein 7er mehr verträgt als ein 3er) und den großzügigen Platz (Ok, 7er BMW ist ihnen kleiner als ein 4er Golf, aber nicht so eng wie ein 3er). Muß net immer ein Minderwertigkeitskomplex sein. Wäre das gleiche, wenn wir hier jeden Nichtrennfahrer als Poser verurteilen würden, der mehr als eine LX Gruppe und MX Pro Gabel fährt.......... Zitieren
monsterTv8 Geschrieben 28. August 2005 Autor Geschrieben 28. August 2005 @mankra 750iL (lange version) vom Gangl gekauft - ich denk mal du kennst ihn! Beste Grüsse Zitieren
buffalo Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 Irgendwie halte ich die ganze Diskussion für ein Problem der jetzigen Zeit: Ich darf das, also muss ich es ohne Rücksicht auch durchsetzen. Wobei man dafür alles einsetzen kann, provokant nebeneinanderfahren (bei Radfahrern), risikoreich überholen (bei Autofahrern), hirnlos Zebrastreifen überqueren (Fußgänger)...., die Liste ließe sich beliebig mit sämtlichen Situationen aus dem Alltag, nicht nur aus dem Straßenverkehr, erweitern. Ich rege mich auch jedesmal über die jeweils anderen auf wenn ich unterwegs bin, ist nunmal so, selber ist man natürlich der/die Beste und fehlerlos. Mir geht es genauso am Socken, wenn mich auf der Straße einer bei Gegenverkehr mit ein paar Zentimeter Abstand überholt und nicht die 0,5 sec. vom Gas gehen kann, ich zucke auf der anderen Seite wieder aus, wenn irgenso ein Hirni den parallel verlaufenden Radweg nicht nutzt und ich mit dem Auto nicht vorbeikomme, weil einfach kein Platz ist. Nur, es wird sich vermutlich nix Gröberes ändern, jeder kann nur versuchen, für seinen Teil mitzudenken und sich nicht zu sehr über andere zu ärgern. Was ich auch immer wieder hier lese: Wir dürfen dieses oder jenes und sollen doch die Autofahrer zuerst Rücksicht nehmen. IMHO wäre am Besten, sich so zu verhalten, als ob der jeweils andere ausschließlich rücksichtslos wäre und von der StVO keine Ahnung hat, dann kann man nur positiv überrascht werden. LG buffalo Zitieren
2fast4u Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 es wäre schön, wenn´s nach dem motto was du nicht willst dass man dir antut das füg auch keinem andern zu ginge. leider denken viele autofahrer nicht nach diesem motto sondern sehen rennradfahrer als unliebsamen störfaktor. aus reinem selbstschutz ist es daher für den schwächeren rennradfahrer notwendig, sich klar und sichtbar auf der fahrbahn zu platzieren. ein fahren sehr weit am fahrbahnrand ist in der regel um ein vielfaches gefährlicher gegenüber dem fahren richtung fahrbahnmitte. den ungeduldigen autofahrern sei gesagt, dass sie, wenn ein traktor vor ihnen fahren würde, erstens auch nicht schneller fahren und zweitens nur schwieriger überholen könnten. Zitieren
mankra Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 @MonsterT Den E32 denn er heuer hatte? @Buffalo @2fast4u Auch bevor ich zum biken begann, störte mich der Großteil der Radfahrer nicht. Bsp. Traktor ist ungeschickt: 1. wie schon geschrieben, weichen die aus, wenns geht und 2. Radfahrer können hintereinanderfahren, wenns wollen und bißerl weniger Egoistisch sind. Zitieren
maosmurf Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 ein traktor, der mit 20km/h vor euch herfährt wird sich auch nicht in luft auflösen das is die quintessenz des ganzen, gell aber einen haken hat die sache: ein traktor kann sich nicht kleiner machen, 2 RR schon ich war heuer im sommer viel mim auto unterwegs, und habe selbst erlebt wie manche menshcne fahren... das ist ein thema. davon ganz unabhängig binich am FR 4mal tulln-sievering gependelt, und auf den serpentinen warn öfters RR nebeneinander... aber wie nowin schon sagte... man darf darf sich net aufregen Zitieren
gweep Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 Ich bin ein Führerscheinloser Fahrradfahrer und fahre dennoch nach vorschrift. Ich selbst schüttel ständig den Kopf wenn so Idioten bei Rot über die Ampeln fahren, keine Fahrspuren kennen oder gar noch mit ihren 15km/h mitten auf der Straße fahren, vielleicht sogar ne Straße wo eh kein Platz ist, Mariahilferstraße is so ne Straße. Also Idioten hat die Welt genug, egal ob im Auto, am Fahrrad (egal ob RR, MTB, Trekking oder was auch immer), Moped usw. Aber damit muss man leider zwangsläufig leben und das beschweren hier im Forum wird vielleicht ein paar leute zum nachdenken bewegen, aber der großteil weis ja nyx von solchen Problemen, weil sie sich schlichtweg keine gedanken machen oder weil es ihnen am A**** vorbei geht. Zitieren
maosmurf Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 vllt hilft in solchen situationen ein gasschreck. musst einmal ausprobieren *hrhr* http://www.scootertrashst.com/video_clips/airhorn_project.wmv Zitieren
gweep Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 So ein Horn hab ich mir gekauft mit Gasdruckflasche, is ned schlecht aber kann man schlecht Montieren Zitieren
maosmurf Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 So ein Horn hab ich mir gekauft mit Gasdruckflasche, is ned schlecht aber kann man schlecht Montieren frag den zacki der hat sowas Zitieren
NoWin Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 Heute den Oberdillo par excellence - sprich Autofahrer erlebt: In Jois (Bgld.) hast im Ortsinneren mehrere Verkehrsinseln, ich fahr natürlich nicht ganz recht, sonst wirst nur zusammengeschnitten, sondern mit 50cm Abstand zum Bankett - deppata Toyota Fahrer mit Neusiedler Kennzeichen muß trotzdem überholen, mit den linken Rädern durchs Gemüse und fast die Verkehrszeichen abgeräumt - so ein Dillo Zitieren
gweep Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 Und ich hab heute eine zusammen geschießen weil sie aus der Gasse mit dem Retourgang raus gefahren ist ohne auf Fußgeher oder Radler zu schauen (da Radweg). Und die nächste Gasse glei die nächste Gurken die nur nach links schaut und nicht nach rechts schaut ob ned a Radl kommt. Solche Idioten könnt ich am liebsten immer aus dem Auto zahn und §$*'&%§$ :devil: Zitieren
monsterTv8 Geschrieben 29. August 2005 Autor Geschrieben 29. August 2005 @MonsterT Den E32 denn er heuer hatte? Ja, aber nicht den zerlegten der im Garten steht! :k: Beste Grüsse Zitieren
maosmurf Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 7er BMW ist innen kleiner als ein 4er Golf *einspruch* !!! Zitieren
m0le Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 *hrhr* http://www.scootertrashst.com/video_clips/airhorn_project.wmv Die letzte is die Beste! Zitieren
monsterTv8 Geschrieben 29. August 2005 Autor Geschrieben 29. August 2005 der gute mankra hat im ansatz schon recht, auch wenn ein BMW aussen noch so gross erscheint, innen ists das gegenteil! nicht grad beim 750iL, aber z.B. bei einem 5er BMW solltest nicht wesentlich grösser als 185cm sein! da wirds sehr eng!!!!!!!!!!!!!!!!!! GReetz Zitieren
mankra Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 Ja, aber nicht den zerlegten der im Garten steht! :k: Beste Grüsse Von dem weiß ich gar nix. Der lange wird hinten natürlich mehr Platz haben, als ein 4er Golf, aber sonst sind die BMW schon sportlich eng geschnitten. Zitieren
maosmurf Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 5er BMW klar. und dass der 3er innen ein buzi is, steht auch ausser frage... aber wenn DAS klein sein soll... Zitieren
monsterTv8 Geschrieben 29. August 2005 Autor Geschrieben 29. August 2005 @mankra ziemliche leiche der im garten! und ja, normal sind die seeeeehhhhr eng! und meld dich mal kurz wenn die FOX Feder da ist! Ansonsten ruf ich dich morgen an! Grüsse Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.