Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

wer kann mir weiterhelfen

In zwei wochen ist ein 10 stunden rennen und wir gehen zu dritt an den start, wir werden abwechselnd jeder eine runde fahren, die dauert ca. 10 minuten. (5km/100hm)

nun zu meinem Problem, also mit der Leistung stimmts, nur die Spritzigkeit fehlt mir. es geht vom start weg bergauf und genau dieses stück macht mich fertig. bin eigentlich ein guter bergfahrer, aber ich bauch immer 2-3minuten bis ich einen rythmus habe und das kann ich mit nicht leisten.

kann ich da mit geziehlten intervallen noch was bewirken oder hat sonst jemand einen vorschlag, der aber nicht nach hinten los geht und mir meine form versaut!

Geschrieben
Würde ev. überlegen, 2 oder 3 Runden zu fahren, denn 5 Kilometer sind sehr kurz .... ich bin in der Mannschaft in Schötz beim 24h Rennen immer 3er Turns gefahren (30 Kilometer) in Theiß beim 24h Rennen auch 3er Turns (15 Kilometer) ... für mich war das beste Training einige Zeitfahren vorher zu bestreiten, um die nötige Härte bei den Antritten ins Feld zu bekommen .... aber jeder ist anders und wird/muß anders trainieren - viel Erfolg !
Geschrieben
Fahre 5 Minuten lang mit Puls 160 bis max. 170 und das 5 Minuten lang und wiederhole diese Intervalle fünf mal, zwischen den einzelnen Intervallen mache 2 Minuten Pause.
Geschrieben
Fahre 5 Minuten lang mit Puls 160 bis max. 170 und das 5 Minuten lang und wiederhole diese Intervalle fünf mal, zwischen den einzelnen Intervallen mache 2 Minuten Pause.

und warum sollst damit spritzig werden?

wenn dieser puls im bereich der ias wäre, dann trainierst damit in meinen

augen maximal die laktat-toleranz wegen der kurzen pausen...

CU,

HAL9000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...