Lacoste Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 Hallo zusammen, bin gerade am Überlegen welches Ergo ich mir zulegen soll. Hab von der Materie so gut wie keine Ahnung, daher mal die Frage: Wie entscheide ich am besten? Gibts irgendwo Welche zu testen, oder kann man im vorhinein Empfehlungen abgeben? Hab überlegt ein gebrauchtes zu kaufen! Ist davon abzuraten, bzw. wo gibts gute Angebote? (Der Kettler Ergoracer gfallt ma gut, ist das was gscheites?) Bin über jeden hilfreichen Tipp dankbar! Grüße an die Füße Zitieren
NoWin Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 Du hast 3 Möglichkeiten: Fixer Ergometer als Daum oder Kettler Freie Rolle Rolle ala Taxc Ich hab mich für Variante 1 entschieden, verwende den Daum 8008 und kann mich nicht beklagen - Variante 2 verwende ich als Gleichgewichtstraining und Variante 3 hatte ich mal, war aber zu laut Zitieren
Lacoste Geschrieben 24. August 2005 Autor Geschrieben 24. August 2005 ...für deine Antwort. Wenn dann würd ich mich auch für ein fixes entscheiden, is glaub ich am unkompliziertesten und am effektivsten. Gibts dann von den Marken empfehlungen, muss es für einen "Sportler" ein Daum oder Kettler sein? Oder gibts auch günstige "Supermarkt -Ergos", sprich Billigsdorferware die genau das gleich kann? Also wie Ihr seht will ich ein gutes Produkt für wenig Geld. Vielleicht kann mir jemand ein paar Produktnamen nennen, die recht gut ankommen!? Vielleicht mit ein paar Vor-/Nachteilen? Zitieren
NoWin Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 Qualität hat Ihren Preis ... und ein Billigstdorfer wird dir auf Dauer nicht taugen und er wird - so wie bei vielen - dann als zusätzlicher Kleiderständer herumstehen und Platz wegnehmen Versuchs mal beim Eybl, der hat normalerweise große Auswahl zum probieren ... wichtig ist die Einstellung auf deine Sitzposition - darum ist bei mir der Kettler ausgeschieden, ich wollte nicht nur in Raceposition pedalieren ! Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 habe auch den daum 8008 bin sehr zufrieden, würde ihn mir wieder kaufen Zitieren
Lacoste Geschrieben 25. August 2005 Autor Geschrieben 25. August 2005 An Eybl hab ich auch schon gedacht, da werd i am besten mal vorbeischaun. I glaub am besten is einfach draufsetzen und ausprobieren! Zitieren
Lacoste Geschrieben 25. August 2005 Autor Geschrieben 25. August 2005 ...und wo is eigentlich der unterschied zwischen ergometer und hometrainer? z.B. bei Kettler gibts ergoracer(unter Rubrik Ergometer) und racer(unter Rubrik hometrainer) Zitieren
Mr.T Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 ...und wo is eigentlich der unterschied zwischen ergometer und hometrainer? z.B. bei Kettler gibts ergoracer(unter Rubrik Ergometer) und racer(unter Rubrik hometrainer) ergometer: widerstandsleistung kannst in (5-)watt-schritten einstellen. hometrainer: verschiedene (12?) widerstandsstufen. der vorteil des ergos ist, dass die leistung (mehr oder weniger) drehzahlunabhängig konnstant gehalten wird. d.h. egal ob du schneller oder langsamer trittst, du hast immer die gleiche leistung. dadurch kannst du auch konstanter trainieren ... insbesondere bei "cardio"-programmen wichtig, wo du eine ziel-pulsbereich eingibst, und der tretwiderstand automatisch nachgeregelt wird. sehr praktisch bei den langen grundlagen-einheiten im winter, wo man nebenbei fernschaut oder was liest ... Zitieren
Lacoste Geschrieben 29. August 2005 Autor Geschrieben 29. August 2005 passt, danke, hab ein angebot für ein kettler ergoracer 2004 um 380 euro gebraucht von einem vereinsmitglieb, i glaub da werd i nach einer kurzen probeeinheit zuschlagen! ev. noch a bißl verhandeln! preis is glaub ich ok, was meint ihr? Zitieren
Bernd Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 passt, danke, hab ein angebot für ein kettler ergoracer 2004 um 380 euro gebraucht von einem vereinsmitglieb, i glaub da werd i nach einer kurzen probeeinheit zuschlagen! ev. noch a bißl verhandeln! preis is glaub ich ok, was meint ihr? Kommt immer auf den Zustand des Ergos an --- da hilft nur ausprobieren - intensiv ! Zitieren
beb73 Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 Für Anschaffungsentscheidungsentscheidung wäre also sinnvolle kriterien - Regulierung der Leistung in kleinen schritten nach watt, nicht in "10 leistungsstufen" odgl. - komfort: ergo eher besser als die walze auf die der renner raufkommt, va wenn meine partnerin das auch benutzen will - lautstärke spricht auch für ergometer seh ich das richtig, gibts noch was? und wie ich sehe, ist der bb-favorit der daum 8008? Zitieren
MrWGT Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 Hi...Für Anschaffungsentscheidungsentscheidung wäre also sinnvolle kriterien - Regulierung der Leistung in kleinen schritten nach watt, nicht in "10 leistungsstufen" odgl. - komfort: ergo eher besser als die walze auf die der renner raufkommt, va wenn meine partnerin das auch benutzen will - lautstärke spricht auch für ergometer seh ich das richtig, gibts noch was? und wie ich sehe, ist der bb-favorit der daum 8008?Siehst du richtig. Ich würde allerdings sagen, dass aktuell der Favorit das neue Daum 8008 PRO ist. Die Bedienung ist, zumindest laut downloadbarer Bedienungsanleitung, deutlich besser und intuitiver als bei den alten Modellen. Und mechanisch hat sich nicht viel geändert, auch wenn meine Kontakte zu Daum etwas von einer verbesserten Bremse reden (Leistung länger konstant). Gruß, Gerd PS: Das Cockpit soll beim Pro auch schneller sein, obwohl es optisch ähnlich dem Alten ist. Zitieren
Reini68 Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 und wie ich sehe, ist der bb-favorit der daum 8008? Na, ich habe mich gleich für das Premium 8i entschieden. Ja, ich bin bei solchen Dingen einfach ein Spinner - mag sein, aber alleine die Tatsache dass ich bereits die Memocard eingebaut habe, hat mich überzeugt - ich muss ja immer alles und jedes aufzeichnen und auswerten Und erst das hybsche Display. :love: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.