Cruiser Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Für so Tips kann ma sich bedanken..... Wozu einen neuen Hebel? Is der alte hin? Glaub i kaum.... ok mich würd dann nur mehr interessiern wie man mit einem 2fach hebel eine 3fach Kurbel schalten will!!!!! umgekehrt ja, so fahr ichs ja auch weil mir der hebel zu teuer war, aber wie um gottes namen soll das funktioniern????? Zitieren
traveller23 Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 als neuling glaubst halt den verkäufer...kacke, kann man nur sagen. Dabei trau ich mich mit dem Radl gar ned wirklich in die Berge. Da verende ich ja jämmerlich (mit meinen Kaukauhaxn). naja ich schau mir mal die Kassette an und werd dann PM schicken ;-) lg Chris Wo hast du denn das Rad gekauft? Rede einmal mit dem Händler, vielleicht gibts ja eine Kulanzlösung. Immerhin wars ja eine "falsche" Beratung in deinem Falle. Wennst die Eiserne mim RR fahrst solltest mal deine Vorlieben überdenken. Stehst du auf Schmerzen? Es gibt im Wienerwald 1000de von Hügeln die mit 53/25 zu fahren sind und nochmal doppelt so viele die mit 39/25 zu erfahren sind, also fahr zuerst mal 2000-3000km bevorst da jetzt groß Geld ausgibst. Das mit der Eisernen stammt ja gar ned vom schoenw. Das war der jprem. lg Zitieren
ruffl Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 ok mich würd dann nur mehr interessiern wie man mit einem 2fach hebel eine 3fach Kurbel schalten will!!!!! umgekehrt ja, so fahr ichs ja auch weil mir der hebel zu teuer war, aber wie um gottes namen soll das funktioniern????? in dem sinn sind andere tips auch nicht wesentlich wertvoller!!!! :s: Du Schwammerl, wozu hat der Hebel eine 3f Rasterung? Zitieren
Cruiser Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Du Schwammerl, wozu hat der Hebel eine 3f Rasterung? du weast aba mit ana 3fach rasterung a so deine porbs griagn wennst es gscheit einstelln willst!!!! Zitieren
Matthias Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Eigentlich hab ich nach den letzten Intervallen auf da Eisernen geschworen das ichs nimma mim RR fahr weil nachher mein Tretlager hinüber war. Hab' ich nicht mal letztens gesagt, die 175er Kurbel is nix fia di!? Der lange Hebel martert einfach das Material zu stark. Zitieren
reinig Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 ... hat mir gesagt (und andere auch) 3fach is was für Opas ... jedenfalls weis ich jetzt warum die pros immer so dreinschaun i bin gern a opa! hab meine 3 fach ultegra auch noch nicht bereut. (mein händler meinte auch eine 2 fach wäre für unser (sein) gebiet ausreichend. da ich aber ein bisserl weiter richtung berge wohne, hab ich mich dennoch für eine 3fach entschieden! bei meine allerersten rr ausfahrt nach klamm (NÖ bei den Adlitzgräben rauf) hab ich dann trotz 3 fach ultegra glaubt i muass sterben. :k: na zwischenzeitlich, nach ein paar hundert rr km (bin auch rr newbie) gehts scho besser. reinig Zitieren
texx Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 i bin gern a opa! seh ich genauso. erinner mich mit freude an jene wichtschas-angeber, denen für zweifach in den kärntner alpen das wadenschmalz fehlte (goldeck-panoramastraße, nockalmstraße, maltatal hochalmstraße), während ich grinsend am kleinsten von drei kettenblättern (und erst zwei monaten rennraderfahrung) vorbeigekurbelt bin. im vorliegenden fall ists halt eine kostenfrage, und da scheint eine kompaktkurbel wohl die beste lösung zu sein. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 du weast aba mit ana 3fach rasterung a so deine porbs griagn wennst es gscheit einstelln willst!!!! Ja, da geb ich Dir recht: Man wird Probleme haben. Besonders, wenn ma si net auskennt. Die Leut, die sich auskennen, wissen, dass der Hebel insgesamt vier Rasten hat. Die haben auch keine Probs mit dem Einstellen. Es gibt von Shimano für die Ultegra 9-fach nur EINEN (linken) Hebel.....egal ob 2-fach oder 3-fach. So ist es, i kanns (und wills) net ändern. Zitieren
skoon Geschrieben 25. August 2005 Autor Geschrieben 25. August 2005 also wegen den Fragen: das radl hab ich beim bikepalast gekauft. Und habs jetzt fast ein Jahr an der Wand hängen gehabt. Die Kurbel ist also auch erst 500 km alt. Und das nur Wienerwald. Ich werd mal öfter fahren gehen, dann kann ich das glaub ich besser einschätzen. Einen anstieg zb Putzing (welcher Insider kennt den? ;-) ) , Bisamberg (dort wo früher mal das Ziel bei einem Rennen war) oder Eiserne Hand trau ich mir noch ned zu. Aber ich werds mal wieder nach Salzbg mitnehmen und den Gaisberg fahren. Dann werd ich mich anspeiben aber dann kann ichs besser einschätzen. Im Winter kann ich dann eh noch immer Umrüsten, so was ich in meiner Mailbox mitbekommen hab ;-) lg Christian Zitieren
NoStyle Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Hi, Ich bin auch ein ziemlicher neuling (hab heute mein rennrad abgeholt). deshalb verzeiht mir die blöde frage: wo ist die eiserne hand? was machst denn heute abend?? ich werd eiserne hand fahren gehen... auf gmütlich halt... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.