Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Arkaas:

Ich würde mir eher die Ergon MR1 (mit dem kurzen Barend) holen, seit dem ich die verwende ist Ruhe, die sehr große Auflagefläche ist super angenehm und dadurch das sie verschraubt sind verrutschen sie nicht dauernd (wie z.B. die Biogrips)

lg, Supermerlin

Geschrieben
Das Zauberwort bei Speci- Handschuhen ist Body-Geometry, und das ham sie, soweit ich weiß, alle, einfach auf der verpackung/Karton nach den Buchstaben BG ausschau halten :zwinker:
Geschrieben

hab´s gleich problem ghabt, als ich noch einen rizer am bike hatte. der war definitiv zu schmal (zu meinen breiten schultern :devil: ) und dadurch die handgelenke immer nach innen gezwungen. würd mal tippen, dass daran liegt. seit ich einen breiten flachen lenker fahr :toll:

lg

Geschrieben

Hi Leute! :)

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!!! :toll:

Werd mir mal Handschuhe zulegen und wenn das nicht hilft wegen BioGrips und/oder Lenker schauen! :)

Danke nochmal, echt leiwand dieses Board!!! :D

so long

Arkaas :)

Geschrieben
Hi Leute!

Hab das selbe Problem mit eingeschlafenen Händen/Fingern und mit der SuFu diesen Thread gefunden.

Klasse... Neues Mitglied und benutzt gleich die SuFu anstatt erst zu fragen - das verdient schon fast eine Auszeichnung! :):klatsch:

Geschrieben
Klasse... Neues Mitglied und benutzt gleich die SuFu anstatt erst zu fragen - das verdient schon fast eine Auszeichnung! :):klatsch:

Danke für die Blumen Magier! :toll:

so long

Arkaas :)

Geschrieben

Lob für die Verwendung der SuFu.

Ich hab' die Specialized S-Works long. Diese gibt es leider nicht mehr, sind die leichtere Version der Team XC long.

Fall jemand noch weil wo man die S-Works long herbekommt, bitte mir sagen (PN). Danke.

Geschrieben
Ich hab mir das Bike Abo zugelegt, weil da die Ergon Griffe als Welcome dabei waren. Nun habe ich rechts vollkommene Ruhe und links noch ein wenig taube Finger. K.A. wieso. Werde mir noch diese BG Handschuhe anschauen.
Geschrieben

wie lange fährst du denn schon (jahre)?

es kommt da schon zu enormen gewöhnungseffekten.

besonders die muskel im bereich des kapaltunnels, welche oft zu schwach ausgebildet sind und dann auf den entsprechenden nerv drücken, können da ziemlich gestärkt werden. ist wie mit dem wanderstock--> bekämpft das symptom, verstärkt aber die ursache (meiner meinung).

angenehm sind die ergon griffe sicher aber ich glaub ned dass zielführend sind.

Geschrieben

Hi Leute! :)

So heute Nachmittag hol ich mir meine Specialized BG Comp und werd dann wenn es sich ausgeht gleich mal eine Runde testen fahren! :D

Halt euch auf dem Laufenden was die Handschuhe bei mir gebracht haben!

Thx nochmal für die vielen Antworten und hilfreichen Tips

so long

Arkaas :D

Geschrieben

Morgen Leute! :)

War gestern noch knappe 2h unterwegs mit meinen neuen Specialized Comp und muß sagen, die Handschuhe bringen einiges!!! :toll:

Die eingeschlafenen Hände und Finger sind zwar nicht ganz weg, aber schlafen bei Weitem nicht so stark ein und es dauert viel länger bis die Sympthome auftreten!!! :D

Muß sagen, damit kann ich leben und das Biken macht gleich viel mehr Spaß! :)

so long

Arkaas :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...