SirDogder Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 Terry Pratchett - fliegende Fetzen. und im zuge meines krankenstandes zu widmen. Und nach dem Zauberberg (T. Mann) muss der 3 Band von "auf der suche nach der verlorenen Zeit" (Proust) her. und danach geh ich wieder mal radfahren. eventuell auch zwischendurch. Also den Terry mag ich. Allerdings nicht so die Scheibenwelt - Romane, sondern die Romane, die so beginnen: "Nur du kannst die Welt retten...." Die sind echt spitze. Wenn sich Willka jetzt allerdings als Kennerin und Genießerin von lustiger SF geoutet hat, dann muss ich wohl meinen Kontrollzentrum-Gutpunktestift zücken. Zitieren
willka Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 Also den Terry mag ich. Allerdings nicht so die Scheibenwelt - Romane, sondern die Romane, die so beginnen: "Nur du kannst die Welt retten...." Die sind echt spitze. Wenn sich Willka jetzt allerdings als Kennerin und Genießerin von lustiger SF geoutet hat, dann muss ich wohl meinen Kontrollzentrum-Gutpunktestift zücken. ich muss gestehen, ich steh auf die sccheibenweltromane. aber die weltrettungsdinger gefallen mir auch. SF ist nicht unbedingt mein spezialgebiet, aber ich mags ganz gern. Terrymäßig gefällt mir halt vor allem sein Wortwitz und die komischen gestalten und seine idee davon wie fotoapparate und radargeräte funktionieren. und dass sumpfdrachen manchmal aus versehen explodieren. @goex: na du bist a komiker. ich bin praktisch bewegungsunfähig. aber mann und proust werden mich sicher ein halbes jahr beschäftigen. sollte sich mein krankenstand solange hinziehen, hör ich sowieso auf zu lesen. da hör ich dann praktisch mit allem auf. Zitieren
Magier Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 ...sondern die Romane, die so beginnen: "Nur du kannst die Welt retten...." Die sind echt spitze. Jaaaaaaaaaa!!! :love: Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 Dale Carnegie Sorge dich nicht , LEBE sehr direct, sehr heilsam ...und Gartenbücher, weil ja bald in meine Balkonkistln durchwühle... Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 Playgirl - verdammt komm nicht von seite 4 los Zitieren
wuwo Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 Playgirl - verdammt komm nicht von seite 4 los bin ich drin? Zitieren
bikergirl Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 bücher von ildiko von kürthy, so herrlich komisch und grad momentan von janice deaner fünf tage, fünf nächte Zitieren
Blackburger Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 Martin Suter: Die dunkle Seite des Mondes Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 Martin Suter: Die dunkle Seite des Mondes Das hab ich vor Kurzem erst gelesen. Martin Suter schreibt genial. Zitieren
Blackburger Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 Das hab ich vor Kurzem erst gelesen. Martin Suter schreibt genial. Ja, das ist wirklich genial. Ich werde mir auf jeden Fall noch andere Suter-Bücher aneignen. Zitieren
stetre76 Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 otherland von tad williams. nach knapp 3000 seiten fehlen nur noch 600 und ich hab keine bereut...... eine der besten Reihen die ich je gelesen hab! ich geh jetzt die Shadowmarch-Reihe an, bin gespannt wie die wird. Zitieren
Reini68 Geschrieben 31. März 2007 Geschrieben 31. März 2007 Gerade beendet: Bernard Cornwell - Der weiße Reiter Grenzgeniale Geschichtsstunde, England um 900 - die Wikinger sind da! Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 31. März 2007 Geschrieben 31. März 2007 Ja, das ist wirklich genial. Ich werde mir auf jeden Fall noch andere Suter-Bücher aneignen. lila, lila + business class + teufel aus mailand (allerdings nicht so gut wie die dunkle seite des mondes) + ein perfekter freund + beziehungsstress >> kann ich dir nur empfehlen wenn dir der stil gefällt dann ist auch von borger & straub - im gehege + kleine schwester (+ katzenzungen ist eher ein frauenroman) Zitieren
step Geschrieben 31. März 2007 Geschrieben 31. März 2007 die liest du aber nicht grad alle gleichzeitig, oder? Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 31. März 2007 Geschrieben 31. März 2007 die liest du aber nicht grad alle gleichzeitig, oder? nacheinander natürlich und noch viel mehr jetzt sind grad die 6 bände ullardt von markus heitz dran und davor seine zwergentriologie Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 31. März 2007 Geschrieben 31. März 2007 die liest du aber nicht grad alle gleichzeitig, oder? für die bücher gemeinsam 2 wochen - allerdings les ich immer alles nacheinander ... Zitieren
morillon Geschrieben 31. März 2007 Geschrieben 31. März 2007 gerade entdeckt was ich im Juni lesen werde: Donna Leon; Wie durch ein dunkles Glas. Commissario Brunettis fünfzehnter Fall also ich freu mich jedesmal wieder darauf Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 31. März 2007 Geschrieben 31. März 2007 Donna Leon taugt mir nicht - aber wennst auf Krimis stehst Anne Holt ist sehr zu empfehlen, allerdings würd ichs nach der Reihe nach lesen. Zitieren
morillon Geschrieben 31. März 2007 Geschrieben 31. März 2007 Donna Leon taugt mir nicht - aber wennst auf Krimis stehst Anne Holt ist sehr zu empfehlen, allerdings würd ichs nach der Reihe nach lesen. danke, kommt auf die Wunschliste Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 31. März 2007 Geschrieben 31. März 2007 Fran Dorf (nur 3 Bücher) & Karin Fossum sind auch super spannend. Weiters Karin Slaughter schreibt brutal und detailliert. Mit Belladonna angefangen und gleich hin und weg gewesen. Alle 3 Bücher verschlungen. Jetzt warte schon sehnsüchtig auf ihre nächsten Bücher. Zitieren
myagi Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 Arthur Freeman und Rose DeWolf... Die 10 dümmsten Fehler kluger Leute. Hochinteressantes Buch! Zitieren
xaver133 Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 "The Lord of the Rings" in der onevolume Version auf Englisch und simultan "Geschichte im Überblick" von Emanuel Geiss Zitieren
MalcolmX Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 "barins dreieck" von hakon nesser. sehr spannend... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 Das hab ich vor Kurzem erst gelesen. Martin Suter schreibt genial. ja taugt mir auch sehr. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.