Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mfg, uwe (der auch in seinen polo damals immer alles irgendwie reinbekommen hat und trotzdem nie behaupten würde, es handle sich um ein ausreichend dimensioniertes auto... :D:D

schau, mein v40 liegt ladevolumensmäßig in etwa zwischen dem alten 3er und dem alten passat. zwei radl ohne vorderradausbau gehen sich locker aus.

in eine stufenhecklimo entsprechender größe krieg ich net einmal eines so rein (und das ist, was für mich auschlaggebned war).

an einen vectra oder neuen passat kommst net ran, logo, aber objektiv reicht´s wohl für die meisten ansprüche, oder?

@ loco: coooooooooool!

Geschrieben
Wenn man es kann, dann geht es. Letztens in eine so eine kleine Reisschüssel gepackt:

- 3 Personen

- 3 Freeride-Fullies (Laufräder ausgebaut, Rückbank teilweise umgelegt)

- Rücksäcke

- Protektoren, Helme

:D

tja, wenn man toll ist und alles kann, ist das ganze leben ein Klacks! Ich werde lernen, ich versprechs! ;):klatsch:

Leider sieht man auf dem Foto nicht, dass die angesprochene dritte Person AUF (!!) den ausgebauten Laufrädern saß, oder was!?!?? :devil: :D

Geschrieben
schau, mein v40 liegt ladevolumensmäßig in etwa zwischen dem alten 3er und dem alten passat. zwei radl ohne vorderradausbau gehen sich locker aus.

in eine stufenhecklimo entsprechender größe krieg ich net einmal eines so rein (und das ist, was für mich auschlaggebned war).

an einen vectra oder neuen passat kommst net ran, logo, aber objektiv reicht´s wohl für die meisten ansprüche, oder?

@ loco: coooooooooool!

...und man nimmt immer soviel mit, das die karre voll ist, eh klar!

ich will ja auch nicht sagen, dass deine autowahl "schlecht" ist, und schon gar nicht für dich, das ist natürlich deine entscheidung.

und 2 radln ohne radausbau geht sich z.b. bei meinem enduro eben nicht aus bzw. - wenn ich die radln nicht legen will, was ich übereinander absolut nicht ausstehen und abhaben kann! - geht das sowieso nur in einem van!

auch mein nächster wird diesbezüglich praktischer sein als mein aktueller und ich werde nix dagegnen habe, wenn er trotzdem "was gleich schaut".

zu den lifestyle-kombis wollte ich nur sagen, dass die (allea tribute an die form, ästhetik, was auch immer) oft so geformt sind, dass sich diese form negativ auf größe und nutzbarkeit des stauraumes auswirkt;

dies insbesondere, was die praktikabilität des stauraums bei großen und sperrigem gut (und das sind bikes nunmal, selbst ohne laufräder) angeht.

lg,

uwe

Geschrieben
das wäre allerdings das alte modell (s40---> kombi v40), bei dem ich mir das aber nicht vorstellen kann (gerade dachlinie).

bist dir sicher, daß es im 2000er jahr kein s60 war? der is eher sportlich mit abfallender dachlinie ausgelegt.

Hast schon recht, der Kombi würde passen. Nur ist Volvo so s**teuer, dass er sich von vorneherein disqualifiziert!

Das mit dem Platzbedarf ist so eine Sache. Kombi bedeutet hier keineswegs immer viel Platz.:rolleyes:

Geschrieben

Würde mal bei Toyota vorbeischauen!!

Avensis - Kombi - Diesel (neues Modell mit mit Abgasfilter ,140Ps , Wartungsarm - Raumwunder und alles drinnen um ca.340000€ Brutto und Qualität made in Japan und nicht vergessen!!Wiederverkaufswert bei einem Toyota ist einzigartig! ( Die VW`s - Skoda und Audi`s mit PD - Zahnriemen alle 60000km ,550€.....)Qualitätsmängel bei Luftmassemesser-Fensterheber Klimaanlagen etc...ich kann ein Lied davon singen, habe den 3 neuen VW und sicher den letzten!!

Anschauen lohnt sich. :)

Geschrieben
Würde mal bei Toyota vorbeischauen!!

Avensis - Kombi - Diesel (neues Modell mit mit Abgasfilter ,140Ps , Wartungsarm - Raumwunder und alles drinnen um ca.340000€ Brutto und Qualität made in Japan und nicht vergessen!!Wiederverkaufswert bei einem Toyota ist einzigartig! ( Die VW`s - Skoda und Audi`s mit PD - Zahnriemen alle 60000km ,550€.....)Qualitätsmängel bei Luftmassemesser-Fensterheber Klimaanlagen etc...ich kann ein Lied davon singen, habe den 3 neuen VW und sicher den letzten!!

Anschauen lohnt sich. :)

danke für den Tipp!

Das mit den Zahnriemen kann ich bei unserem dzt. Auto (Audi A4) nicht bestätigen, 100.000km knapp und noch kein größeres Service.

Geschrieben
ich weiß, was "es" is, ich weiß, was "es"

is.... :D:jump:

o.k., o.k., schon ruhig....wo kann man sowas kaufen? :devil:

....tja - wenn ihn unbedingt willst würd ich´s mir vielleicht sogar überlegen ihn zu verkaufen... :D:D :devil: .....

... keiner will meinen carni kaufen.... :(:( ......

Geschrieben

@jud

wird wohl kein diesel sein,euer jetziger oder?

das mit VW hat sich anscheinend immer noch nicht geändert :f:

bei mein passat war auch der luftmengenmesser im a........

und zahnriemen bei 80000 war damals auch fällig,

hätte mich offiziell bei VW/Audi mind 850€ gekostet :spinnst?:

Geschrieben
Brauchst nur weit genug mit dem Preis runtergehen. Dann is er am näxxten Tage schon vertscheppert.;)

heehee - bin ja eh schon sooooo weit unten mit dem preis (quasi beim händler ek) !!! und außerdem bin ja ich damit gefahren dh. er hat ja noch vieeeel mehr wert!!!... ;):D

Geschrieben
bei mein passat war auch der luftmengenmesser im a........

und zahnriemen bei 80000 war damals auch fällig,

hätte mich offiziell bei VW/Audi mind 850€ gekostet :spinnst?:

jaja, das kennt man, auch das PD-Spezialöl ist um einiges teurer als das stinknormale Motoröl jedes anderen Diesels oder gar Benziners...bloß:

im Verhältnis zum Audi A6 - da löhnt man für das 90er-Zahnriemen-Service 4-stellig, wenns heiß kommt mit 2er vorne! - sind 85 EURO eh noch geschenkt... :mad:

Geschrieben
Avensis - Kombi - Diesel (neues Modell mit mit Abgasfilter ,140Ps , Wartungsarm - Raumwunder und alles drinnen um ca.340000€ Brutto

Puuuuh, um den Preis nehm ich aber keinen Reisfresser, da kommt mir ein Ferrari ins Haus, und nebenbei noch ein VW-Bus (Ausstattung nur vom Feinsten natürlich) und nebenbei noch 2-3 neue Non-Plus-Ultra-Bikes......... Und fürs Restgeld geh ich noch gut Essen und tanke das nächste Jahr. :devil:

Ich weiß, is nur ne null zuviel (was so eine Null alles ausmachen kann, zwischen Arm und Reich....) :D

Geschrieben
... Die VW`s - Skoda und Audi`s mit PD - Zahnriemen alle 60000km ...

unsinn... - mein 4er golf (bj 2003) bekommt erst mit 120.000 turnusmäßig

einen neuen zahnriemen, und dann habe ich ihn sicher nimma... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben
unsinn... - mein 4er golf (bj 2003) bekommt erst mit 120.000 turnusmäßig

einen neuen zahnriemen, und dann habe ich ihn sicher nimma... ;)

CU,

HAL9000

jo eh kloar hall,bei 60 ps hoit er eh länger,

aber wennst a bissl an stärkeren murll host,so ab 110 ps,dann wird bei 80 000 gewechselt :look:;)

Geschrieben
jo eh kloar hall,bei 60 ps hoit er eh länger,

aber wennst a bissl an stärkeren murll host,so ab 110 ps,dann wird bei 80 000 gewechselt :look:;)

und beim Audi die Frontschürze weggeklappt....damit ma überhaupt dazu kommt und dann a 4stellige brennt..... :eek: :s:

Geschrieben

Schau dir unverbindlich einen Opel Astra Caravan oder wenn´s größer sein soll einen Vectra Caravan an, tolle Ausstattung und gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Qualität ist weit besser als das Image der Marke.

Unter http://www.motor-talk.de kannst du dir spezielle Mängel und Erfahrungen der einzelnen Marken ansehen.

Grüße

jowire

:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...