Zum Inhalt springen

Immer mit Helm!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin auch der Meinung "Nur wer ein Hirn hat, schützt es auch"....ist vergleichbar mit dem Gurt im Auto...

Selbst wenn ich fehlerfrei fahre und keinen technischen Defekt habe (Reifenplatzer bei 70 km/h Abfahrt :f: ),so kann ich das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer nicht beeinflussen.

Geschrieben

nicht vergessen sollten wir hier, dass das tragen von helmen auch dazu führt, dass unfallfolgekosten (behandlung, schmerzengelder, ...) geringer sind. gilt vor allem besonders für schädelverletzungen! das wiederum kommt dann der allgemeinheit zu gute (krankenversicherungsbeiträge, unfallversicherungsbeiträge)

eine helmpflicht würde im falle von unfällen wahrscheinlich auch dazu führen, dass eventuelle schemerzensgeldforderungen nicht bzw. nicht so hoch gestellt werden könnten.

folglich ist es nicht nur eine sache, die den radfahrer selbst betrifft.

Geschrieben
........so kann ich das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer nicht beeinflussen.

Was des kannst net?

I a net. ;)

Der Boschl aber schon...bei ihm reißt auch keine Speiche, der hat noch nie a Schalgloch übersehen (er fahrt sicher immer nur vorn in der Gruppe), oder a Nachrangtafel (solche Dinger werden ja von keinem Verkehrsteilnehmer mißachtet), Hunde warten immer brav im Gebüsch, bis der Hr. Radfahrer vorbeigefahren ist, Skater betätigen ihre Scheibenbremsen, um nur ja niemand zu gefährden, etc. etc..... ;)

Geschrieben
jetzt tuads doch unsern oarmen boschl ned dauernd so bevormunden :s:

der kann einem ja schon richtig leid tun,der oarme coole........

;)

Ich bevormunde ihn eh nicht.

Mir gehts nur am Keks, mit welchen (manchmal präpotent klingenden) Argumenten reflexhaft gegen das Tragen des Helms argumentiert wird.

Dabei ist gerade dere Boschl a gscheiter und netter Bursch (das sollte auch gesagt sein).

Übrigens: Genauso präpotent finde ich Bemerkungen wie: "Waunn der kan Höm aufhot, griass i eahm net".

Schwachsinn pur..... :rolleyes:

Geschrieben
nicht vergessen sollten wir hier, dass das tragen von helmen auch dazu führt, dass unfallfolgekosten (behandlung, schmerzengelder, ...) geringer sind. gilt vor allem besonders für schädelverletzungen! das wiederum kommt dann der allgemeinheit zu gute (krankenversicherungsbeiträge, unfallversicherungsbeiträge)

eine helmpflicht würde im falle von unfällen wahrscheinlich auch dazu führen, dass eventuelle schemerzensgeldforderungen nicht bzw. nicht so hoch gestellt werden könnten.

folglich ist es nicht nur eine sache, die den radfahrer selbst betrifft.

gegen eine Helmpflicht wäre ich trotzdem! Da würden dann jene Leute wegfallen, die den 1km zum Supermarkt jetzt schnell mitm Radl abstrampeln - höchstwahrscheinlich würden die dann auch noch aufs Auto umsteigen.

Glaub nicht, dass sich alle (besonders Frauen wegen Frisur) diese Freiheit so nehmen lassen würden. Denn so hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf den Blutzer zu fallen auch wieder nicht.

(bin sicherlich schon viele tausend km in der Stadt (immer mit Helm) gefahren, auf den Kopf gefallen bin ich aber auch noch nie (trotz "sportlicher" Fahrweise, die allerdings auch eine erhöhte Aufmerksamkeit zur Folge hat).

Geschrieben
gegen eine Helmpflicht wäre ich trotzdem! Da würden dann jene Leute wegfallen, die den 1km zum Supermarkt jetzt schnell mitm Radl abstrampeln - höchstwahrscheinlich würden die dann auch noch aufs Auto umsteigen.

Glaub nicht, dass sich alle (besonders Frauen wegen Frisur) diese Freiheit so nehmen lassen würden. Denn so hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf den Blutzer zu fallen auch wieder nicht.

(bin sicherlich schon viele tausend km in der Stadt (immer mit Helm) gefahren, auf den Kopf gefallen bin ich aber auch noch nie (trotz "sportlicher" Fahrweise, die allerdings auch eine erhöhte Aufmerksamkeit zur Folge hat).

bin auch nicht unbedingt ein verfechter der helmpflicht, aber ein paar probleme bezügl. unfallkosten und schmerzengeld (gebranntes kind ich bin) könnte man damit schon in den griff bekommen, denke ich.

überleg mal, was dass wirtschaftlich für einen unterschied macht, wenn du ein paar prellungen davon trägst oder den rest deines lebens im rollstuhl hockst und vielleicht noch pflegebedürftig bist.

im übrigen versteh ich ja die nicht-helm-fraktion überhaupt nicht, wie kann man nur so viel riskieren??????? :spinnst?:

Geschrieben
jeder soll selbst entscheiden, ob er einen Helm aufsetzt oder nicht. Ich hab immer einen Helm auf(zumindest wenn ich trainiere). Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, verwend ich auch keinen(ok, da kann auch viel passieren). Da ich aber meistens eh 1 Kilo Haargel drinnen hab, ist das der perfekte Helmersatz in der Stadt.:D
Geschrieben

[quote name=']Da ich aber meistens eh 1 Kilo Haargel drinnen hab' date=' ist das der perfekte Helmersatz in der Stadt.:D[/quote'] :rofl: jo, das wär auch was für mich :D

OT: welches gel verwendest du, weil meines schwitz ich immer raus nach max 10km :(

Geschrieben

... uns gibts keine Hund und Skater auch nicht :D

MAg aber nimmer mehr dazu schreiben, Helmpflicht find ich ned gut weil wie oben beschrieben die Zahl der Radfahrer dramatisch zurückgehen würde. :D

@ Potschenflicker :kiss::D

Geschrieben
... Helmpflicht find ich ned gut weil wie oben beschrieben die Zahl der Radfahrer dramatisch zurückgehen würde.

aber grad das wär super,dann hätt ma die herumeiernden hausfrauen,gruftspione los :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...