Zum Inhalt springen

babenberger trophy 2006

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

juchuuuuu!

2005 wars mein erster marathon überhaupt, und 2006 kommt sie wieder: die babenberger-trophy in wien!

erste anzeichen wurden hier schon mal gepostet, jetzt hats mir einer vom veranstalterteam bestätigt: am 21. mai 2006 solls soweit sein.

das schönste daran: so wies ausschaut wird das classic-rennen über zwei, einander nicht mehr gleichende 38 km runden gehen. :D

schon im herbst solls erste streckenbefahrungen von den polizeisportlern aus organisiert geben.

Geschrieben
ich würd mal meinen die strecke bleibt eh gleich, nur dass nicht 2 runden gefahren werden, sondern statt der 2. eine weitere schleife dazukommt. hat wahrscheinlich damit zu tun, dass ein marathon ja ansich nicht mehrmals über die gleiche runde gehen sollte.
Geschrieben

da muss ich micht echt anschließen wär echt besser wenn die alte bleibt die war würklich toll aber vor allem das man die zeiten vergleichen kann..................und grad bei der babenberg warn sehr viel wenigfahrer am start und ich denk denen würde das auch sehr entgegenkommen wenn sie die zeiten von vor jahr kennen

:wink:

Geschrieben

Habts wohl die Hosen voll, daß die 2.te Runde noch a bisserl härter wird...

(was auch so sein wird)

Der Wienerwald hat einiges zu bieten und auf der "Langdistanz" hat man

immer mehr Starter wenn man nicht 2 mal die gleiche Strecke fahren muß.

Ich bin auf jeden Fall für eine neue 2te Runde :toll:

Geschrieben
Worauf stützt sich Deine Theorie :confused:

Warum sollten dann mehr Starter sein ??

weil zwei mal die gleiche Runde fahren super fad ist.

In Goisern würden auch mehr die 200er fahren wenn es wieder nur eine Runde geben würde.

Geschrieben

@bikesimon

guckst du mal z.b. starterlisten top6...

bzw. wieviel marathons bzw serien es gibt wo man 2 mal die gleiche runde fahren muß und welche davon beliebt sind...

obwohl es gibt auch ausnahmen...

anninger ...wegen der einfachen anstiege und super abfahrten....

Granit Marathon Kleinzell....wegen der extrem abwechslungsreichen Strecke, bei der man nicht wirklich merkt, daß man die Runde 2 mal fährt

Geschrieben

Ja, is alles richtig was Du schreibst. Aber ich finde das einfach altmodisch, 80km alleine durch die Pampa zu fahren.

Nach den ersten 25-30km siehst Du keine S... mehr und kofferst alleine dahin.

Da ist die Variante mit Runden doch viel interesanter. Auch für die Zuseher und Betreuer is das Leben einfacher ;)

Siehe Aspang, Anninger und auch heuer die Babenberger.

Also mir is das immer lieber, aber vielleicht kommt das auch von meinem XC-Fetisch, man weiß es nicht genau :confused:

Ich hätte nyx dagegen bei der Babenberger06 3 Runden a 30km einzubauen. Dann hat mann was ganz langes, was langes und eine kurze Runde. Alle sind happy. Und man braucht keinen Kompass einstecken damit man bei km 78 noch den Weg findet.

Geschrieben
Habts wohl die Hosen voll, daß die 2.te Runde noch a bisserl härter wird...

Ich bin auf jeden Fall für eine neue 2te Runde :toll:

Du fahr lieber mal eine 2. Runde! Redest da von härter und bist selbst nur die small gefahren... :devil:

Geschrieben

aber 2 runden faren kann echt sch.. sein, wenn die runde nicht supertoll ist - ich glaub nicht, dass ich mir nächstes jahr st.veit, anninger und krumbach lang nochmal antu :mad:

wenn man dagegen die langen runden in Goisern, graz.. nimmt, is des scho viel lässiger :toll:

• 1 Monat später...
Geschrieben

2006 gibt es eine neue Marathonserie speziell für Lizenzfahrer! Die Babenberger Trophy in Wien ist die erste Station dieser Tour. Als Auftakt ist auch ein Prolog in Klosterneuburg geplant. Kirchberg und Bad Goisern sind die weiteren Austragungsorte der neuen Serie.

21. Mai 2006 Babenberger Trophy, Wien/Klosterneuburg (UCI E1)

1. Juli 2006 Kitz Alp Bike, Kirchberg (UCI E1)

8. Juli 2006 Salzkammergut Trophy, Bad Goisern (UCI Weltcup)

Kontakt: appeltauer@inode.at

www.babenbergertrophy.at

Geschrieben

das heißt aber vice versa wohl hoffentlich nicht, dass hobbyfahrer dort nicht mitfahren dürfen, oder? hat die das der werner erzählt?

wenn wir hobby-biker da doch mitfahren dürfen macht mein ziel, die classic-distanz nur auf durchkommen zu fahren, viel mehr sinn. :)

2006 gibt es eine neue Marathonserie speziell für Lizenzfahrer! Die Babenberger Trophy in Wien ist die erste Station dieser Tour.
Geschrieben
das heißt aber vice versa wohl hoffentlich nicht, dass hobbyfahrer dort nicht mitfahren dürfen, oder? hat die das der werner erzählt?

wenn wir hobby-biker da doch mitfahren dürfen macht mein ziel, die classic-distanz nur auf durchkommen zu fahren, viel mehr sinn. :)

siha dafst mitfoahrn :)

mit etwas pech musst eine tageslizenz lösen, oder so...

wenn nur lizenzler mitfahren dürfen, habens 30 hanseln am start!

sg

Geschrieben
ich mag das runden fahrn überhaupt nicht

Wo steht was von Runden?? :s: E1 muß eine, große Runde sein!!!

Warum sollen keine Hobbeten starten dürfen?? Bei jedem Weltcup-Marathon gibts eine Jedermannwertung!!

Nur wird es halt eine eigene Kat.: für Elite geben. Fertig.

• 3 Monate später...
Geschrieben

http://www.mtb-polizei-sv-wien.at/_uploads/_fotos/787.gif

Wie ich gesagt habe, eine goße Runde über 71 km! Ich mach mir jetzt schon in die Hose wenn ich dran denke :f:

Die erste Runde dürfte ident mit der vom letzten Jahr sein, dann gehts auf neue Wege.

http://www.mtb-polizei-sv-wien.at/_uploads/_fotos/788.gif

Freu mich trotzdem schon tierisch!! Hoffentlich rennts heuer so gut wie im letzten Jahr!! :cool:

Geschrieben

also i kann euch nur sagen die runde is voll geil und sehr anspruchvoll - bin sie schon 2x gefahren - echt geil!

jedoch muss ich wieder die kurze strecke fahren - die ist wie 2005

2 runden sind deshalb nimma weil es sich um ein UCI e1 rennen handelt -

und da darf lt. regelment keine 2 runde gefahren werden und muss min eine runde 3. std für die schnelllsten dauern !

der downhill über die hohewand wiese find i a lustige idee -

ist jedoch technisch nicht das highlight dieser strecke -

da gibst a paar feine abfahrten und auch aufffahrten !

lg :toll:

Geschrieben
Auf die BB-Trophy freu ich mich schon - war 2002 mein erstes MTB-Rennen- und letztes Jahr isses sich nicht ausgegangen bei mir - aber heuer schon :jump:

classic oder extrem ?

2002 - hab i no net amal gwusst was a mtb marathon ist :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...