alkfred Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Stimmt sicherlich! Nur du als Fachmann weißt eh, wie wichtig auch psychologische Aspekte sind. Sonst würd ma alle nur mit Deore/Alivio herumfahren, reicht ja eigentlich auch. geb ich dir recht! image und technologie können durchaus begeistern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KOMmander Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 was ist eigentlich mit den TUNE Naben (King/Kong)..sind die so schlecht das sie keine Erwähnung finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoStyle Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 ich tät dir empfehlen dir vorher gedanken zu machen, welche discs du nacher fahren möchtest... von centerlock auf 6-loch und umgekehrt mit adapter is zwar möglich, aber irgendwie oasch! sonst würd ich die bereits erwähnte kombination hügi onyx/240(s)/340 + Dt Swiss Competiotion (2.0/1.8/2.0) + Dt 4.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 also ich hatte jetzt 10 jahre lang xt naben, und hab sie noch nie warten müssen, vielleicht hatten die damals ne andere bauart, aber ich bin sehr zufrieden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slapmag Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Zudem, habe nur von der HR-Nabe gesprochen, die VR Nabe merkst ja eh kaum/gar net. Ob Cerit oder 240iger.... Das ist ja interessant - d.h. bei einem individuell angefertgiten Satz wärs im Prinzip am Besten sich vorne a Onyx (oder auch Cerit) und für hinten a 340er Nabe in Verbindung mit Comp-Speichen und Alunippeln verbauen zu lassen - da könnt man sich doch einiges an Kohle sparen und hat trotzdem ein super LRS, od?! Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 also ich hatte jetzt 10 jahre lang xt naben, und hab sie noch nie warten müssen, vielleicht hatten die damals ne andere bauart, aber ich bin sehr zufrieden... Dann wirds aber schon langsam Zeit (i hab früher amal a Freundin ghabt, die hat bei ihrem Auto a nie Öl gwexelt. Bis "Bumm" gmacht hat ). Laufen wirds schon noch, aber wie..... :f: Naben mit Konuslager sind zwar robust, aber brauchen unbedingt minimum einmal jährlich neues Fett und eine Korrektur des Lagerspiels. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Dann wirds aber schon langsam Zeit (i hab früher amal a Freundin ghabt, die hat bei ihrem Auto a nie Öl gwexelt. Bis "Bumm" gmacht hat ). Laufen wirds schon noch, aber wie..... :f: Ach wo denkst du hin... Ein weiterer Warum-ist-es-im-Fachhandel-so-teuer-Thread fehlt und ja noch.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Ach wo denkst du hin... Wenn man nach a paar Jahren das Lager öffnet, wird man nur bernsteinfarbiges, hartes Bröselwerk statt Fett vorfinden. Spricht aber wieder für die Materialqualität von Shimano...... Wozu an Fachhandel, de Bröckerln werden eh immer mehr zu Staub zerrieben und die Lagerkugerln a wengerl brüchig, die Laufbahnen haben ehrfürchtige Furchen...aber des Werkl rennt...... Is ja XT..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slapmag Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Und was sagts zu der Kombi vorne Onyx und hinten 340er??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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