FAST FREDDY Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 Auf der diesjährigen Eurobike in Friedrichshafen wurde vom Deutschen Versandhändler Canyon ein Rennrad mit Disc Brake gezeigt das unter 7 kg wiegt. Das könnte mal eine echte alternative zur Felgenbremse sein. Zitieren
da steg Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 San da vorn zwa Scheibenbremsen montiert? schaut irgendwie geil aus... Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 San da vorn zwa Scheibenbremsen montiert? schaut irgendwie geil aus... Ja, vorne sind 2 Discs mit 120 mm Durchmesser drauf. Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 http://www.canyon.com/service/news_eurobike_detail.html?ne=5 http://www.canyon.com/service/news_eurobike_detail.html?ne=8 wurde auch hier schon ab Post # 36 besprochen Zitieren
mixi Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 find ich extrem scharf! wobei ich eigentlich nicht wirklich mehr bremsleistung brauche :-) Zitieren
Matthias Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 find ich extrem scharf! wobei ich eigentlich nicht wirklich mehr bremsleistung brauche :-)Scheinbar noch nie ordentliche Berge gefahren bzw. im Regen/Schnee. Zitieren
NoWin Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Scheinbar noch nie ordentliche Berge gefahren bzw. im Regen/Schnee. Ich schcon, und ich brauch am Renner sicher keine Disc ... schaut auch bescheiden aus ... Zitieren
Thoms Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Ich schcon, und ich brauch am Renner sicher keine Disc ... schaut auch bescheiden aus ... meine meinung. habe viel mit belägen experimentiert. die letzten (swissstop) sind sooo bissig, wüsste nicht für was ich da eine scheibe brauchen würde! Zitieren
NoWin Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Welche Swisstop mit welchen Felgen ??? Zitieren
Thoms Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Welche Swisstop mit welchen Felgen ??? die grünen mit campa proton felgen. koolstop hatte ich vorher, aber die verschleissen bei mir immer extrem schnell (auch am bike!). am bike fahre ich nur mehr ritchey, am rr werde ich bei swissstop bleiben. Zitieren
mixi Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 ja, das is leiwand - stimmt auch. wär eigentlich ideal für cabonfelgen wo die bremsen eh immer verrauchen. aber wennst die disc auf einen satz lighweight drauf gibst zerreistst die wahrscheinlich extrem würd ich gern mal sehen Zitieren
Matthias Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 ja, das is leiwand - stimmt auch. wär eigentlich ideal für cabonfelgen wo die bremsen eh immer verrauchen. aber wennst die disc auf einen satz lighweight drauf gibst zerreistst die wahrscheinlich extrem würd ich gern mal sehen wirst auch in Kürze sehen. Zipp 250er mit DT-Aerolite und (vermutlich) goldene Tune King/Kong IS. Zitieren
mixi Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 und scheibenbremserl ?????????? Zitieren
Matthias Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 und scheibenbremserl ?????????? Aber selbstverständlich. Und net so a MickyMouse bremsen wie am Canyon! Zitieren
mixi Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 geh leck ..echt oder was ? Zitieren
Matthias Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 geh leck ..echt oder was ?Yo, leck. Hast schon recht. Wenn'st diese Poser-LR-Garnitur siehst, rinnt das des Wasser gleich im Mund z'samm oder gar raus. Wird so ein kleines Winterprojekt.. Zitieren
nida Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 Fahrst du wenns schneit mim Rennradl??? Lebensmüde?? (auch erfrieren mein ich ) Zitieren
Matthias Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 Fahrst du wenns schneit mim Rennradl??? Lebensmüde?? (auch erfrieren mein ich )Bei uns schneit's nicht! Ich wohne ja auf der Sonnenseite des Lebens/Österreichs!:devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.