Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@manitou

du kennst kein pyramidentraining? :o

i hobs gwusst, dass des kummt. :mad:

odoch, nur in der trainingslehre gibt es für manche trainingsformen verschiedene bezeichnungen.

und das lauftraining, welches du hingschriebn hast, is a mörderpartie. :devil: ich mach da spezielle intervalle, die bringen mehr.

Geschrieben
i hobs gwusst, dass des kummt. :mad:

odoch, nur in der trainingslehre gibt es für manche trainingsformen verschiedene bezeichnungen.

und das lauftraining, welches du hingschriebn hast, is a mörderpartie. :devil: ich mach da spezielle intervalle, die bringen mehr.

war ja kein angriff, aber wurscht wie es heissen würde, man könnte sich denken was gemeint ist.

detto bei allen möglichen trainingsbezeichnungen. der eine benennt´s so der andere so!

zu den intervallen: ich weiss die sind hart, benötigen eine sehr solide basis mit guter regenerationsfähigkeit. aber du wirst schnell!! :devil:

generell wirst von mir aber nie einen gezielten tip für ein training nach einer bb anfrage kriegen, denn man weiss einfach nicht seinen/ihren status quo.

das war einfach nur ein beispiel von vielen. und ich kenn auch noch einige bussifeine intervalle, die "kindischseinmodusan" flott machen "kindischseinmodusaus"

Geschrieben

... ;) war auch nicht als angriff aufgefasst.

die trainingslehre hält ja unglaublich viele möglichkeiten parat, einen athleten "fertig" zu machen. auch kann man als trainer richtig fein "gas" geben - aber das macht man ja nicht :rolleyes:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

oiso hier mal ein konkreter vorschlag für "pyramidentraining" oder wie

auch immer man es nennen will...

anzuwenden, meiner meinung nach, erst bei einer guten grundlage und

in der wettkampfvorbereitung...

oiso z.B. bei maximalen puls von ca. 190,

Anfang der Saison:

1´ ca. 175 dann 2´ ca. 170 dann 3´ ca. 165 dann 2´ 170 und 1´ 175

ich fahre die ersten 30 sec. stehend um schell in den gewünschten Pulsbereich zu kommen und um den Start bei einem Rennen zu simulieren.

weiters gestalte ich das Training frequenz und nicht kraftorientiert

je nach Trainingszustand und "Trainingsalter" ist natürlich alles variabel man

könnte noch eine 4 ´ Einheit einbauen oder mit 3 ´ starten (3/4/5/4/3) etc.

Geschrieben

@NoTri

oder auch 5-4-3-2-3-4-5- mit 170-175-180-185-180-175-170

natürlich wieder bei top-grundlagen

aber solltest du dies auch im winter tun, nur eben mit weniger hf, hatte dieses system mal vor 3 jahren gemacht den ganzen winter über, und war dann so stark wie nie zuvor und nachher, wobei dann aber auch die bel.-zeiten varrieren.

Geschrieben
und was genau heißt das wenn ich beim laufen pyramidentraining mache? wie geh ichs an???

also am besten mal ein flugticket kaufen. ägypten. mittelamerika ist auch net schlecht.

rein in den flieger

zu den pyramiden fahren.

rauf u. runterlaufen :devil:

mit dem rad geht das auch. ist halt was für die härteren hund.

http://www.cinecitta.de/imax/filme/egypt/pyramiden.jpg

http://www.indianer-feder.de/pyra25.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...