Leon Geschrieben 14. September 2005 Geschrieben 14. September 2005 Wer weiß wie das mit dem Rennrad oder MTB funktioniert? Damit soll man die Zeitfahrqualitäten verbessern können. Danke für qualifizierte Antworten!! Zitieren
manitou Geschrieben 14. September 2005 Geschrieben 14. September 2005 was soll das sein? mir fällt jetzt nur die trittfrequenzpyramide ein, gibts da noch welche? Zitieren
Kerli Geschrieben 15. September 2005 Geschrieben 15. September 2005 und was genau heißt das wenn ich beim laufen pyramidentraining mache? wie geh ichs an??? Zitieren
irie movemant Geschrieben 15. September 2005 Geschrieben 15. September 2005 beim laufen fürn 10er zb 4*400 4*600 4*800 4*1000 im aerob/anaeroben bereich dann 3 tage pause und das ganze in umgekehrter reihenfolge. fürs radfahren kann man sicher auch sowas finden. @manitou du kennst kein pyramidentraining? Zitieren
manitou Geschrieben 18. September 2005 Geschrieben 18. September 2005 @manitou du kennst kein pyramidentraining? i hobs gwusst, dass des kummt. odoch, nur in der trainingslehre gibt es für manche trainingsformen verschiedene bezeichnungen. und das lauftraining, welches du hingschriebn hast, is a mörderpartie. :devil: ich mach da spezielle intervalle, die bringen mehr. Zitieren
irie movemant Geschrieben 18. September 2005 Geschrieben 18. September 2005 i hobs gwusst, dass des kummt. odoch, nur in der trainingslehre gibt es für manche trainingsformen verschiedene bezeichnungen. und das lauftraining, welches du hingschriebn hast, is a mörderpartie. :devil: ich mach da spezielle intervalle, die bringen mehr. war ja kein angriff, aber wurscht wie es heissen würde, man könnte sich denken was gemeint ist. detto bei allen möglichen trainingsbezeichnungen. der eine benennt´s so der andere so! zu den intervallen: ich weiss die sind hart, benötigen eine sehr solide basis mit guter regenerationsfähigkeit. aber du wirst schnell!! :devil: generell wirst von mir aber nie einen gezielten tip für ein training nach einer bb anfrage kriegen, denn man weiss einfach nicht seinen/ihren status quo. das war einfach nur ein beispiel von vielen. und ich kenn auch noch einige bussifeine intervalle, die "kindischseinmodusan" flott machen "kindischseinmodusaus" Zitieren
manitou Geschrieben 18. September 2005 Geschrieben 18. September 2005 ... war auch nicht als angriff aufgefasst. die trainingslehre hält ja unglaublich viele möglichkeiten parat, einen athleten "fertig" zu machen. auch kann man als trainer richtig fein "gas" geben - aber das macht man ja nicht Zitieren
NoTri Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 oiso hier mal ein konkreter vorschlag für "pyramidentraining" oder wie auch immer man es nennen will... anzuwenden, meiner meinung nach, erst bei einer guten grundlage und in der wettkampfvorbereitung... oiso z.B. bei maximalen puls von ca. 190, Anfang der Saison: 1´ ca. 175 dann 2´ ca. 170 dann 3´ ca. 165 dann 2´ 170 und 1´ 175 ich fahre die ersten 30 sec. stehend um schell in den gewünschten Pulsbereich zu kommen und um den Start bei einem Rennen zu simulieren. weiters gestalte ich das Training frequenz und nicht kraftorientiert je nach Trainingszustand und "Trainingsalter" ist natürlich alles variabel man könnte noch eine 4 ´ Einheit einbauen oder mit 3 ´ starten (3/4/5/4/3) etc. Zitieren
nussi.o Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 @NoTri oder auch 5-4-3-2-3-4-5- mit 170-175-180-185-180-175-170 natürlich wieder bei top-grundlagen aber solltest du dies auch im winter tun, nur eben mit weniger hf, hatte dieses system mal vor 3 jahren gemacht den ganzen winter über, und war dann so stark wie nie zuvor und nachher, wobei dann aber auch die bel.-zeiten varrieren. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 und was genau heißt das wenn ich beim laufen pyramidentraining mache? wie geh ichs an??? also am besten mal ein flugticket kaufen. ägypten. mittelamerika ist auch net schlecht. rein in den flieger zu den pyramiden fahren. rauf u. runterlaufen :devil: mit dem rad geht das auch. ist halt was für die härteren hund. http://www.cinecitta.de/imax/filme/egypt/pyramiden.jpg http://www.indianer-feder.de/pyra25.jpg Zitieren
hill Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 wenn ich mich nicht täusche, ist hansjörg rey mal auf ner pyramide geradelt! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.