Mr.T Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 integration ist, so meine ich, ein wichtiger faktor zur konfliktvermeidung. ja, nur leider werden diverseste integrationsangebote von (einer) gewissen "ethnie(n)" [im gegensatz zu fast alle enderen] nicht angenommen. in wien wurden und werden noch immer unsummen an €€€ investiert, um das pulverfass zu entschärfen, das sich schon lange am brodeln ist. es wird zwar -- aus bekannten gründen -- nicht gerne publik gemacht; nur, was willst machen? integration kann man nicht erzwingen. andererseits: schönrederei macht alles a la long nur schlimmer. genauso, wie schimpfen .... aber es fällt "uns" offensichtlich schwer, diese thematik völlig vorbehaltslos und vorurteilslos anzugehen. Zitieren
Zacki Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 pfuh...dann solltest as lieber vom biken vern halten... >No Prob, wir ham a stabiles Grundgerüst, in meinem Fall leider zu stabil, wär besser gewesen, das Schlüsselbein wär damals gebrochen..... Zitieren
Mr.T Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 pfuh...dann solltest as lieber vom biken vern halten... besser biken und ein bisserl den kopf anhauen, als zuviel vernsehen und dabei verdummen Zitieren
wrongway Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 besser biken und ein bisserl den kopf anhauen, als zuviel fernsehen und dabei verdummen aus psychischer sicht vielleicht, aus physischer jedoch... :f: Zitieren
Zacki Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 vernsehen Scho spät heute, gell, oder war´s letzte Saftl ned guad? Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 i weis, alle sind net gleich. aber ich kenne einen wirklich netten jungen dieser volksgruppe den ich schon in einem nicht unbekannten grazer fußballverein (der sich in letzter zeit einige male international ordentlich blamiert hat ) beim training beobachten durfte. der bursch ist echt clever, und kicken kann er auch gut. ich meine der sport ist ein teil seines erfolges. auch wenns beim falschen verein ist, ächem! Zitieren
m0le Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 die frage ist halt ob (der jahrelang typisch österr. weg) "ausweichen" und "ignorieren" [d.h., augen zumachen, weil man's einerseits eh nicht ändern kann, die "andererseits-befürchtung" spar ich mir jetzt :devil: --- man will ja nicht in ein eck gedrängt werden...] langfristig hilfreich sind. ich fürchte, das bisherige "ergebnis" spricht nicht dafür ... Ich könnte mich auch umdrehen und den Zwergen die um 2 Köpfe kleiner sind als ich eine Auflegen das ihnen Hören und sehen vergeht, dann bin aber ich der angschissene, so lass ich die Komplexler lieber schimpfen und denke mir meinen Teil! Zitieren
Mr.T Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 Scho spät heute, gell, oder war´s letzte Saftl ned guad? zacki, du hast den großen zusammenhang nicht erkannt [ich hab ihn für dich nochmals hervorgehoben ] das letzte saftl war sogar ausgezeichnet; ich muß nur die statistik in der sig updaten Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 Aber hier im BB gibt´s wohl solche Rabeneltern eh nicht, da biken und denken artverwandt sind, wie alle MBR- Leser wissen.... (und kann auch nur dem Rest beipflichten ) Eins ist auch klar, in der Integration muss sehr sehr viel mehr gemacht werden. Denn es liegt in der menschlichen Natur, dass, wenn man ansonsten nicht wirklich Halt findet, sich eine Gruppe sucht, auf die man Stolz ist, mit der man mitlebt, in der man sich auch stark fühlt. Da müsste es viele Möglichkeiten geben, wo man dieses Gefühl hat, denn wenn es nur auf eine Gruppe in eine Richtung fokusiert wird, dann kann des auch problematisch werden. Beispiel gefällig: ich war gestern in der keiko-Bar (also im "Budda Club"). Bin aber schon um 2h gegangen. So um 3h (habs halt vorher erzählt bekommen) tanzen Freude von mir und die Petra (ein liebes, zartes Mädl) wird zum x-ten mal angerempelt, stößt den Jugendlichen dezent auf die Seite und was macht er - gibt ihr eine volle Watschn, sodass man jetzt einen eindeutigen Bluterguss sieht. (allein schon, dass ein Mann einer Frau eine runterhaut... :k: )Die Freunde von mir schaun natürlich erst ob bei ihr alles passt und fragen den dann, ob er deppert ist. Aber kaum drehen sie sich um, sind sie von ca. 30 Kollegen aus einem werten Balkanland umgeben und der Typ sagt ihnen:"Oida, schlechts oich oder ihr seids tod." Supa, für die 9 Freunde von mir war der Abend im Buddah Club gelaufen, weil entweder du wirst zusammengeschlagen oder du gehst raus und meldest es Security und Polizei und kannst dann dein Leben lang in den Stadtbahnbögen oder gleich in der ganzen Stadt nimma weggehen. Traumhaft! :k: :k: :k: :k: Leider kann das Gefühl von Stärke in einer Gruppe was ganz übles sein - ebenso wie Einsamkeit und Isolation (und verdammt viele andere Faktoren auch) natürlich auch zu Aggression führen können. :s: :s: Zitieren
m0le Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 @FSA: Man muss halt wissen wo man hingeht Hab auch lange gebraucht um Arschlochfreie Lokale zu finden! In meinem Stammlokal gab es seit der Eroffnung noch nie eine Schlägerei, etc. Ich meide auch immer große Lokale,Stadtbahnbögen etc., weil dort meist die ganzen Bsoffenen rummrennen. Da find ich die kleinen Lokale, philosoph, RockPub, Donau, etc., viel gmiadlicher. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 erklärts das meiner Freundin, die dort Geburtstag feiern musste! Zudem seh ich eigentlich nicht ein wieso ich wegen ein paar Halbstarken (wobei 30 von der Sorte ein ganz passables Argument sind...) die SOHO-Bar, den Buddah Club, die Nachtschicht, das Bermuda-Dreieck, etc. meiden soll. Nagut, ich komm auch problemlos ohne dem aus, aber es :k: mich an! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 Überforderte Securities? absolut - Securities sind in 90% der Fälle Leute, deren Schmalz ausm Hirn in die Muskeln gewandert ist (und dort nicht zur Intelligenz beiträgt). Was man wirklich braucht: bei großen Lokalen zumindest 3 Typen, die sich auch einmal trauen, 20 Leute (ganz wurscht ob Österreicher oder Türken, etc.), von denen mindestens 10 als Radaumacher bekannt sind, wirklich einfach nicht reinzulassen. Das schaffens nämlich nicht. Und wenn wirklich Stress ist, dann stehen die oft genug da und sind um ihre eigene Gesundheit bemüht - so nach dem Motto "irgendwann wird einer schon leblos am Boden liegen und dann muss ich mich nicht mehr so ins Gefecht stürzen..." Am besten wärs, wenn gleich echte Polizisten den Job übernehmen würden - vor denen haben die Leute nämlich noch am ehesten Respekt! Zitieren
Reini68 Geschrieben 18. September 2005 Geschrieben 18. September 2005 Beispiel gefällig: ich war gestern in der keiko-Bar (also im "Budda Club"). Bin aber schon um 2h gegangen. So um 3h (habs halt vorher erzählt bekommen) tanzen Freude von mir und die Petra (ein liebes, zartes Mädl) wird zum x-ten mal angerempelt, stößt den Jugendlichen dezent auf die Seite und was macht er - gibt ihr eine volle Watschn, sodass man jetzt einen eindeutigen Bluterguss sieht. (allein schon, dass ein Mann einer Frau eine runterhaut... :k: )Die Freunde von mir schaun natürlich erst ob bei ihr alles passt und fragen den dann, ob er deppert ist. Aber kaum drehen sie sich um, sind sie von ca. 30 Kollegen aus einem werten Balkanland umgeben und der Typ sagt ihnen:"Oida, schlechts oich oder ihr seids tod." Da ich aus dem Alter raus bin, bekomm ich das natürlich nicht wirklich mehr mit. Ihr werdet schon Recht haben, wenn ihr berichtet, dass der Stress mehrheitlich durch eine bestimmte Ethnie heraufbeschworen wird. Ich will aber davor warnen, zu glauben, dass es das bei anderen Ethnien und speziell bei den Österreichern nicht gäbe. Ich kann mich noch ganz gut an meine Jugend erinnern (ja ich hab ein Gedächtnis wie ein Elefant) Damals gab es ebenfalls einen 16jährigen der einen 14jährigen (Altersangaben aus dem Gedächtnis, aber ca stimmen die schon) erstochen hat, übrigens aus ebenso lächerlichen Motiven - der Jüngere hat einen blöden Kommentar zur Freundin des Älteren abgegeben, woraufhin der ihn eiskalt erstochen hat. Waren natürlich zwei Österreicher. Und wenn ich zurückdenke an meinen einzigen Besuch im Golden Gate, da gab es auch Stress. Wir waren unterwegs drei Burschen und drei Mädchen. Es kam eine Gruppe von rund 15 besoffenen Idioten, setzte sich am Nebentisch und feierte den 20. April. Und weil es so lustig war, fingen sie an zu stänkern und weil keiner darauf einstieg haben sie auf meinen Freund einfach hingeschlagen. Welcher Ethnie die Typen die den 20. April feierten angehörten brauche ich wohl nicht extra erwähnen. Ich warne also davor, zu meinen Früher war alles besser oder zu glauben, dass alles aus einer bestimmten Ecke käme. Zitieren
Tyrolens Geschrieben 18. September 2005 Geschrieben 18. September 2005 Wenn ich dran denk, wie es jetzt den Eltern gehen muss, heul ich in´s nächste Bier auch noch,... Den Eltern des Opfers, oder denen des Täters? Und tu' nicht so viel Bier trinken, sonst bekommst wieder so merkwürdige emotionale Ausbrüche. @yellow: Schau mal nach, was autoritäre Erziehung heißt. Und dann sag' noch einmal, dass die meisten hier so erzogen wurden. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 18. September 2005 Geschrieben 18. September 2005 Grrrrr. Ich habe auch schon als Security gejobbt... Suchtest Du nicht einen Ferialjob? Die brauchen immer Leute. Oh.... Aber nein, diesen Job will ich nicht. Ganz einfach - ich fühle mich dazu nicht fähig und dann ists mir wurscht, wie viel ich dort verdienen würde. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 18. September 2005 Geschrieben 18. September 2005 Da ich aus dem Alter raus bin, bekomm ich das natürlich nicht wirklich mehr mit. Ihr werdet schon Recht haben, wenn ihr berichtet, dass der Stress mehrheitlich durch eine bestimmte Ethnie heraufbeschworen wird. Ich will aber davor warnen, zu glauben, dass es das bei anderen Ethnien und speziell bei den Österreichern nicht gäbe. Prinzipiell geb ich dir absolut recht, pauschal verurteilen will ich da gar niemanden, aber gerade beim Weggehen am Abend ist es leider absolut so, dass hier leider gewisse Personengruppen viel mehr den Anstand verlieren und viel weiter gehen...Auch wenn es natürlich zahllose absolut freundliche Typen auch darunter gibt, Schläge, Tritte, zerissene Tops von Freundinnen weil sie nix von den Typen wollten, etc. kamen de facto in meinem Fall allesamt von nicht-österreichstämmigen Personen. Zitieren
Zacki Geschrieben 18. September 2005 Geschrieben 18. September 2005 Den Eltern des Opfers, oder denen des Täters? Und tu' nicht so viel Bier trinken, sonst bekommst wieder so merkwürdige emotionale Ausbrüche. . Meine emotionalen Ausbrüche haben nyx mit Bier zu tun, ich kann stundenlang saufen, ohne Spass dabei zu haben Und die Eltern des Täters san mir vollkommen wurscht, die haben aus ihrem Kind schließlich, ob bewusst oder unbewusst, einen Mörder gemacht, also müssen sie halt damit leben, ein Kind steckt nicht aus Spass an der Freud ein Messer ein, mit dem es bei "ein mal zustechen in Notwehr" derartige Verletzungen verursacht.... Zitieren
bigair Geschrieben 18. September 2005 Geschrieben 18. September 2005 die frage ist halt ob (der jahrelang typisch österr. weg) "ausweichen" und "ignorieren" [d.h., augen zumachen, weil man's einerseits eh nicht ändern kann, die "andererseits-befürchtung" spar ich mir jetzt :devil: --- man will ja nicht in ein eck gedrängt werden...] langfristig hilfreich sind. ich fürchte, das bisherige "ergebnis" spricht nicht dafür ... naja...was soll ma sonnst machn....wenn ma was anderes macht is ma gleich wida da große orsch und wird als rassist abgestempelt... ...siehe forum hier... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.