Zum Inhalt springen

JETZT GEHTS LOHOOOS! Am Eis wird wieder gehackelt

Wer wird Eishockey-Meister 2009/10?  

7 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer wird Eishockey-Meister 2009/10?

• Vienna Capitals
      2
    • KAC
      1
    • Innsbruck
      0
    • VSV
      0
    • Graz 99ers
      2
    • Linz
      1
    • Salzburg
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und leute die zu wenig biss haben so lange ahl zu spielen bis man eine nhl chance bekommt verdienen sich keinen meistertitel in .at :mad:

diese aussage versteh ich jetzt nicht ganz. ich bin zwar alles andre als ein salzburg-fan, aber trattnig, lakos und kalt (ja, auch der war drüben) zu wenig "biss" nachzusagen, find ich schon ein bisserl kühn. irgendwann glaubst halt nimmer dran, weil du weißt, so deine grenzen sind. ohne grenzen ist bei uns de facto nur der vanek, das siehst schon daran, wie der eisläuft.

Geschrieben
diese aussage versteh ich jetzt nicht ganz. ich bin zwar alles andre als ein salzburg-fan, aber trattnig, lakos und kalt (ja, auch der war drüben) zu wenig "biss" nachzusagen, find ich schon ein bisserl kühn. irgendwann glaubst halt nimmer dran, weil du weißt, so deine grenzen sind. ohne grenzen ist bei uns de facto nur der vanek, das siehst schon daran, wie der eisläuft.

klar ist das kuehn :D

mich aergert es nur. es gibt nur eine handvoll oesterreicher die jemals in der ahl/nhl eine chance bekamen. ich spreche vor allem trattnig an. er machte sehr passable spiele in einer saison in der die ahl wohl so gut wie noch nie besetzt war wegen dem lockout. klar ist es einfacher zu einem angemessenen Gehalt (ka wieviel weniger als in der ahl oder ueberhaupt ob weniger) in zuhause zu spielen und dort sich als heimischer star feiern lassen.

Geschrieben

ahja... herr fernsehstar .. zwar immer mit dem ruecken in der kamera aber doch :rofl:

ich werd mich bemühen, das nächste mal in die kamera zu lächeln ;-)

Und das nächste mal schaust mal auf a bierchen vorbei, gell!!!

Geschrieben

also ich bin echt erschüttert von dem, was ich da gestern in der schultz-halle gesehen habe. DAS sollen die zwei besten mannschaften des vorjahres gewesen sein? meister gegen vizemeister?

die partie war ja eher not gegen elend. wie ist euer eindruck? klar, es war das 1. (bzw. 2.) spiel, nur gabs ja auch schon tests vorher. geht nach dem team auch die liga qualitativ den bach runter?

ok, zauberer wie moreau, cloutier & co spielen heuer wieder nhl, aber dass wir soooo schlecht sind? :(

wuascht, vsv wird trotzdem meister. ;)

Geschrieben

zum Glück schau i ma in wien nur W-EV Spiele an ;-)

(Obwohl auch die abbeissen mussten)

Wie von dir gesagt - es WAREN die besten Mannschaften und wenn man sich den Mannschaftskern ansieht, sind es heuer wieder zwei neue Mannschaften ...

Geschrieben
mein gott na euch villachern fallt aber auch nie was bessers ein ;)

uns muss nichts besseres einfalln wenn ma euch aus der halle schießen!!!!!!!!!

wollt ihr den meister sehn, wollt ihr den meister, wollt ihr den meistern, müsst ihr nach villach gehn.........

Geschrieben
uns muss nichts besseres einfalln wenn ma euch aus der halle schießen!!!!!!!!!

wollt ihr den meister sehn, wollt ihr den meister, wollt ihr den meistern, müsst ihr nach villach gehn.........

na is ja recht :toll:

mir taugen nur die zeitungsberichte, die den vsv als die dominierende mannschaft bezeichnen - nach 3 spielen :rolleyes:

abgerechnet wird im finale!!

Geschrieben

mir taugen nur die zeitungsberichte, die den vsv als die dominierende mannschaft bezeichnen - nach 3 spielen :rolleyes:

abgerechnet wird im finale!!

das sind nur die wiener zeitungen. bekanntlich hat man dort keine ahnung vom eishackeln. :devil:

Geschrieben
....hmmmm... so ein schmarrn!!! ... naja - bis zum finale hin wirds schonwieder werden!!!

aso? dürfen die kärntnter spieler diesmal als zuschauer dabei sein? wen werdens anfeuern? die bullen, oder doch den neuen, alten meister?

Geschrieben

kac und capitals sind die schlechtesten teams der liga. wie die besten zwei des vorjahres so tief sinken können, ist mir ein rätsel. klar - beide haben wichtige spieler hergegeben, aber so schlimm war das auch wieder nicht. außerdem versucht ein halbwegs gscheiter trainer die spieler zu ersetzen.

in wien wird viel vom goalie abhängen, in klagenfurt davon, ob mit siklenka ruhe in den hühnerhaufen abwehr einkehrt.

wens interessiert: safron hat waltin am sonntag ein ultimatum gestellt: bis oktober seid ihr wieder in form, oder der trainer ist weg. das würde ich sehr schade finden, weil ich den mats für einen sehr guten trainer halte und nicht nur was vom spiel versteht, sondern auch vom TRAINING. gehts mal mit dem inline skaten - :devil:

und ja: linz wird vorne mitspielen, alledings nur so lagen nestak hält und doyle nicht die einberufung ins altenheim bekommt. ;) letztes jahr hat er in villach die saison durchgehalten, ob das heuer nochmal so geht, bezweifle ich.

...schön langsam krieg ich einen frust!!!... :s: :s: ...
Geschrieben
kac und capitals sind die schlechtesten teams der liga. wie die besten zwei des vorjahres so tief sinken können, ist mir ein rätsel.

drum sind die caps ja auch nur dritter :spinnst?:

ich weiß, war wahrscheinlich alles nur glück.

Geschrieben
kac und capitals sind die schlechtesten teams der liga. wie die besten zwei des vorjahres so tief sinken können, ist mir ein rätsel. klar - beide haben wichtige spieler hergegeben, aber so schlimm war das auch wieder nicht. außerdem versucht ein halbwegs gscheiter trainer die spieler zu ersetzen.

in wien wird viel vom goalie abhängen, in klagenfurt davon, ob mit siklenka ruhe in den hühnerhaufen abwehr einkehrt.

wens interessiert: safron hat waltin am sonntag ein ultimatum gestellt: bis oktober seid ihr wieder in form, oder der trainer ist weg. das würde ich sehr schade finden, weil ich den mats für einen sehr guten trainer halte und nicht nur was vom spiel versteht, sondern auch vom TRAINING. gehts mal mit dem inline skaten - :devil:

und ja: linz wird vorne mitspielen, alledings nur so lagen nestak hält und doyle nicht die einberufung ins altenheim bekommt. ;) letztes jahr hat er in villach die saison durchgehalten, ob das heuer nochmal so geht, bezweifle ich.

...hast du dir eigentlich "alle" spiele bzw. die spiele in wien angesehen?!?! - ich kann nichtmal mitreden heuer - kenn die liga bisher nur von sport1.at!!.. :(:(

Geschrieben

Wien hat viele Leistungsträger abgeben müssen, und die Plätze nicht ädiquat nachbesetzen können.

Ausser mit Setzinger.

Sobald hier Verletzungen auftreten, ist die Personaldecke so dünn, dass man dann schnell abrutschen wird.

Die ersten vier Plätze werden sich

Linz, VSV, IBK, SBG ausmachen

5 bis 7 dann Caps, KAC und die Grazer

Lg

Geschrieben

brauchst nicht gleich auszucken. anscheinend darf man hier im forum 1. nix kritisches gegen den mtber und 2. gegen die capitals sagen. :devil: sogar die kärntner vereine vertragen kritik. :rolleyes:

aber die drei mal, die ich die wiener in ligaspielen in der halle heuer gesehen habe, sprechen eine klare sprache. das ist ein hühnerhaufen und hat mit dem team vom vorjahr nichts mehr zu tun. die sicherheit ist total verlorengegangen, das zweikampfverhalten hat zum teil amateurniveau. zusammenhängende spielzüge schaffen nur die topspieler untereinander in den special-teams. und der philippe l. sollte sich mal überlegen, ob seine für die zuschauer spektakuläre, aber für den schiri mindestens ebenso attraktive art zu checken auch dem team (unterzahl) was bringt.

mit der tabellensituation kannst du nach ein paar runden schwer die qualität eines teams argumentieren. immerhin haben es "meine" villacher 2004 auch mal geschafft, die mindestens zwei klassen besseren wiener zu schlagen (und da ware noch keine nhl-stars an der drau).

drum sind die caps ja auch nur dritter :spinnst?:

ich weiß, war wahrscheinlich alles nur glück.

Geschrieben

fast alle. jetzt mach ich aber mal pause bis 21. oktober. dann schau ich mir den ersten vsv-sieg in wien seit 23. 9. 2004 an. :D

...hast du dir eigentlich "alle" spiele bzw. die spiele in wien angesehen?!?! - ich kann nichtmal mitreden heuer - kenn die liga bisher nur von sport1.at!!.. :(:(
Geschrieben
brauchst nicht gleich auszucken. anscheinend darf man hier im forum 1. nix kritisches gegen den mtber und 2. gegen die capitals sagen. :devil: sogar die kärntner vereine vertragen kritik. :rolleyes:

hätt ich noch ein paar smilys dranhängen sollen :D

ich zuck nicht aus. schon gar nicht wegen eishockey. ;)

und den mtber kannst sicher kritisieren, aber teilweise wirds da halt übertrieben, da sollt man bremsen (bin selber kein freund von dem geschäft, aber das ist subjektiv)

und die kärntner vereine kann man ja ruhig kritisieren, warum nicht? grad die habens verdient. :devil:

und zum abschluss: abgerechnet wird am schluss. letztes jahr sind die caps auch eher schwach gestartet. (muss dem sbx ein bisserl hoffnung für seine reds geben :wink: )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...