Nikolei Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 gut mao KOMMT doch NICHT hat noch was zu erledigen, dh. ich werd allein mim zug rausfahren oder habts ihr noch platz im auto ... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 wie wars jetzt? hatte überlegt mitzufahren, aber keine zeit... ist noch recht vereist oder? Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 2. Februar 2006 Geschrieben 2. Februar 2006 Hello Leut. Mich würds auch interessieren obs gscheit zum fahren war. Stark vereist? Grauslich? Oder wars a echt geile Ausfahrt? Gebt bitte bescheid Greets, Karl:wink: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Februar 2006 Geschrieben 2. Februar 2006 mich würd interessieren ob auch zu tageszeiten mal wieder jemand lust hätte, weil ich war durch die uni im jänner nur nightriden und mir reichts so sehr, ich kanns kaum ausdrücken... (und das kabel von meiner lampe ist hinnich ) ev. mal ein WinterAnningerRide am samstag um 9:30? Zitieren
Lexus Geschrieben 2. Februar 2006 Geschrieben 2. Februar 2006 Ich habe mich auch nicht überwinden könne Dunkelheit und Eis ist echt schon langsam zum :k: obwohl ich spikes habe. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 2. Februar 2006 Geschrieben 2. Februar 2006 Unter der Woche ab 13.45 und Freitags ab 12.45 wär ich auch dabei. Solangs halt hell ist weil a gscheite Leuchte hab ich nicht. Nächste Woche vielleicht? Zitieren
Nikolei Geschrieben 2. Februar 2006 Geschrieben 2. Februar 2006 Also zur Ausfahrt gestern: es war dunkel es war feucht und es war eisig, anfangs unten wirklich fast teilweis für anfänger ohne spikes teilweis unbefahrbar weils wie ein eislaufplatz ist ansonsten war es recht nett zum runterfahren vom husarentempel die trails sind teilweis noch im halbwegs gutem zustand aber trotzdem als SUPER AUSFAHRT konnte man es nicht bezeichnen... Krull und ich sind als erster teil der partie die goldene stiege runtergefahren und bekamen nur mehr lachkrämpfe weils so eisig war bezüglich eines tages ausritts könnt ma uns mal zamreden hab ab freitag um 14.30 zeit brauchts nur pm´n Zitieren
metty Geschrieben 2. Februar 2006 Geschrieben 2. Februar 2006 ja also...das mim eis is halt ne neue herausforderung....aber ich kann daweil leider nua am tag fahrn, weil ich kein licht hab aba wir ham nächste woche eh frei, also einfach reinschreiben/pm/anrufen/.... letzfetz fg metty Zitieren
OLLi Geschrieben 2. Februar 2006 Geschrieben 2. Februar 2006 Hab noch vorgestern den metty & MalcolmX per PM gefragt wie die Wegbeschaffenheit ist - jetzt kann ich eh selber berichten ... Bin zuerst mit dem Bikeaddict eine Aufwärmrunde gefahren bis der Rest der Partie erschienen ist und da sind wir nur die Goldene runtergefahren. Er hatte Spikes und ich normale Bereifung - für ihn war es kein Problem nur ich bin ca. 6 mal gelegen und noch am Boden weitergerutscht . Glaube es ist besser bei der Burg Ruine Mödling abzufahren (evtl. in den schattigen "Graben" unterhalb). Anningerstr. bergauf war kein Problem, in der PKW Spur hatte man super Grip. Der Trail zum Husarentempel war zu 15% zu eisig (d.h. schieben), mir als 'Bergauffahrer' hat das technische (schmale Wegerl) sogar getaugt. Im oberen, fast ebenen Teil kann man alles fahren. Gravity Trail war oben super - bis auf die tiefe harte Spur in der man fahren mußte. War im letzten Drittel aber schon zu glatt um beide Füße auf den Pedalen zu lassen. Husarentempel war oben gutmütig - ab dem Fuxl Rock wurde es dann wieder eisig. Insgesamt war es eh nicht so schlimm und mit Spikes wahrscheinlich noch einfacher zu fahren - hätte nur Angst, dass ich mir da alles aufreiße. Die Goldene beim 2. mal dann mit beiden Füßen am Boden durchfahren und da hatt ich nur mehr einen Sturz und ein paar Dreher ... Bremsen sollte man halt nicht. Kann irgendwer von den Mödlingern mal zu den Stiegen (ist der Hang gegenüber vom Schwarzen Turm, Stiegen enden beim Aquädukt) schauen und berichten wie es dort aussieht? Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 2. Februar 2006 Geschrieben 2. Februar 2006 Bei den Stiegen war ich unlängst, sind oben halbwegs fahrbar, weiter unten aber komplett vereist! --> mit normalen reifen zu rutschig, bzw. saugefährlich, weil wenn du von so einer stiege abbeißt... mit meinen eigenbauspikes auch ein schaß, weils mir bei den wenig bis gar nicht vereisten stufen sofort die spikes durchsticht! Zitieren
Nikolei Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 heit wors recht läschig, hom no 2 buaschn gsehn die genau so süchtig woan wie wir einer war vo besser biken auf an gravity da andere auf an stinky strecke war wie am mittwoch zufahren... die forststraße bis zum anningerhaus wird obenhin immer griffiger umso besser sind dann auch die trails oben beinand .... Zitieren
Nikolei Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 sodal fotos vo der heutigen runde... nett wars... hätt i ma net gedacht das es schon teilweis richtig griffig und trocken ist... die opfer des heutigen tages: Hose von Artbrushing Handy von Radarwinker Patschen von Artbrushing Felge von Waffenradlposer Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 Is der Olli wieder die Stelle in Foto 3 & 4 gefahren? Ich war erst jetzt am Abend und da wars extrem :k: Kein Grip - nur eis! Zitieren
OLLi Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 Gibt's ja nicht - da ist ja bei uns im Garten mehr Schnee . Schaut sehr einladend aus - hätte doch mitkommen sollen ... Der Bernhard hat nicht etwa ein bißerl angeschmort gerochen nach der gestrigen Lichtbastelei? @ Johannes: PM total vergessen - hoffe, dass die Germanen einmal richtig aktiv werden. Zitieren
metty Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 naja...wie schauts denn mit morgen aus....hätte jemand lust zu fahren??? uhrzeit is mir egal, solange es noch nich dunkel is, weil ich zur Zeit kein Licht habe fg metty Zitieren
krull Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 Is der Olli wieder die Stelle in Foto 3 & 4 gefahren? Ich war erst jetzt am Abend und da wars extrem :k: Kein Grip - nur eis! ja, hab auch eine neue Einfahrt gefunden. Nur ich kann mir net vorstellen dass es da binnen weniger Stunden eisig geworden ist. Wie wir gefahren sind wars ganz trocken, vielleicht verwechselst du was. Die Fotos sind beim Einstieg der Abfahrt bei der Kletterwand. War a sehr spassige Ausfahrt und der Waschgang des Handys woar die Krönung! Die Wege waren klug gewählt, alles fahrbar, kaum Schnee... Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 ja, hab auch eine neue Einfahrt gefunden. Nur ich kann mir net vorstellen dass es da binnen weniger Stunden eisig geworden ist. Wie wir gefahren sind wars ganz trocken, vielleicht verwechselst du was. Die Fotos sind beim Einstieg der Abfahrt bei der Kletterwand. War a sehr spassige Ausfahrt und der Waschgang des Handys woar die Krönung! Die Wege waren klug gewählt, alles fahrbar, kaum Schnee... ich weiß schon wo das ist, ich bin die Stiegen gefahren, die waren zu 2/3 fahrbar, aber sonst richtung anninger/husarentempel hats nicht gut ausgesehen! Zitieren
krull Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 arg wie schnell sich die Bedingungen geändert haben - bei uns war die Stelle wie gesagt relativ trocken und absolut kein Schnee bzw. Eis... Hats in Mödling jetzt gerade auch so intensiv geschneit? Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 hm naja gestunken hab ich maximal nach schweiß olli gggg So folgende weisheiten erkannt ich heute: 1) Ein hardtrailrahmen war heute ned wirklich geeignet 2) Vbrakes sind zwar toll aber nicht fürs freeriden geeignet, auch ned für leichtes, das stellt man spätestens dann fest wenn man mit dem hebel am lenker ansteht und sich nix tut 3) Cross country felgen sind ebensowenig geeignet wie die v brakes die halten das irgendwie nicht ganz aus ( achter) 4) clipless sind auch nicht das nonplusultra auf solchen strecken irgendwie kommt man da ned soooo schnell raus wie aus flats und nummero 5) stell nie dein rad auf dem kopf und dabei aufs glas der polar das ist auch eher kontraproduktiv :s: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 Hats in Mödling jetzt gerade auch so intensiv geschneit? nein eisig wars am eichkogel auch extrem... so extrem, dass ich ungefähr mit 2 km/h zu fuss dahingewappelt bin... oben könnte es ganz ok sein... wer hat samstag 9:00 lust? Zitieren
OLLi Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 In Zukunft: http://www.moedling.at/html/fuzocam/fuzocamweiche.htm Darstellung, Vervielfältigung oder Verlinkung ohne Zustimmung der Gemeinde verboten! Na gut, dann wird halt indirekt verlinkt - tsssss Wer sich das ausgedacht hat muß mal Beamter gewesen sein. Zitieren
elpedro Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 und die letzte partie Kann mir wer erklären wo die Photos 3 und 4 sind. In der Hinterbrühl gibt es die Stiegen und dan gibt es den Weg der enlang des Fixseiles vom Klettersteig geht. Sind die Bilder dazwischen? Hat jemand noch Bilder, wo man dass besser erkennt. Kenne mich normal ganz gut dort aus, aber die Optik kenne ich nicht. Führt da ein Weg hinunter, oder fährt man da durchs gemüse Danke Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 arg wie schnell sich die Bedingungen geändert haben - bei uns war die Stelle wie gesagt relativ trocken und absolut kein Schnee bzw. Eis... Hats in Mödling jetzt gerade auch so intensiv geschneit? heftig ist übertrieben, aber in unsrer Gasse liegen rund 3cm auf der Straße (grad so dass man das Eis drunter nicht sieht ) Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 @ elpedro da gings eher quer durch die botanik bergab Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.