NoWin Geschrieben 24. September 2002 Autor Geschrieben 24. September 2002 Original geschrieben von ghost rider ja sagts ma halt wo der Insellgrill is ich werd dann am do frühstücken hingehen.. Oiso, der Toni ist ziemlich am Ende der Donauinsel, d.h. südlich der Reichsbrücke, dann kummt die Tangente (A23), dann die Eisenbahnbrücke (S80) und 500 Meter danoch ist der Inselgrill (auch im Winter geöffnet, a gaunz an nette hittn) - oba vur 9e in da fruh mocht a net auf !!!! Zitieren
NoWin Geschrieben 24. September 2002 Autor Geschrieben 24. September 2002 Original geschrieben von Sonntagsfahrer Der erste Akku ist schon fertig ( ca. 1 Stunde Arbeitszeit- gemütlich ) und mei Schnitzel kommt auch gleich. Bau mir aber nur 8 Amh Akkus, die sind sinnvoller. Erst bei Bedarf schalte ich dann zwei parallel. Da sind dann zwar beide Flaschenkörbe voll, aber bei längere Einheiten fahr ich sowieso nur mit Camelback unterm Gewand. Da hatt man nach vier Stunden bei minus zehn Grad auch noch ein warmes Trinken. Des find i supa !!! Oba des Gwicht muß jo a Waunsinn sein, oder ?? Deswegn ta ma uns a murgn treffn, ob des gaunze net a bisl leichta geht !!!! Oba weita so, mußt eh no Zeit hobn, weu bis Sunntog ist no a bisl Zeit. :D Zitieren
ghost rider Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 Original geschrieben von NoWin Oiso, der Toni ist ziemlich am Ende der Donauinsel, d.h. südlich der Reichsbrücke, dann kummt die Tangente (A23), dann die Eisenbahnbrücke (S80) und 500 Meter danoch ist der Inselgrill (auch im Winter geöffnet, a gaunz an nette hittn) - oba vur 9e in da fruh mocht a net auf !!!! mittn Auto A23 - Ölhafen Lobau - RaffinerieStraße? wie lang habts denn vor dorten zu sein? oder gehts heut no Radln *frier*? Zitieren
NoWin Geschrieben 25. September 2002 Autor Geschrieben 25. September 2002 Original geschrieben von ghost rider mittn Auto A23 - Ölhafen Lobau - RaffinerieStraße? wie lang habts denn vor dorten zu sein? oder gehts heut no Radln *frier*? Vollkommen richtig die Anfahrtsbeschreibung Wie lange es dauert ?? - keine Ahnung !!! Wenns nicht regnet ist ein kleiner Nightride geplant. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 Man merkt, dass der Ghostrider ein fundamentales Wissen in der Ernährungswissenschaft sein Eigen nennt. Jetzt hat er einen neuen, ausgekügelten Speiseplan: Er frühstückt schon am Abend bei Tonis Inselgrill!! :D Zitieren
ghost rider Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 Is sich leider nicht mehr ausgangen. Wie woars Schnitzl? Zitieren
scrat Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 Bin a scho neigierig, wie's wor??? Scrat Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 Witterungsbedingt kein Nightride. Schnitzel in King Size Format (sollt ma eigentlich GhostRider Format nennen) hat der NoWin verdrückt. :D Viel Blödsinn geredet, Ergebnis wird bald sichtbar sein:D Zitieren
Sali22 Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 sche woars , klass woars, boid wiad`s hö im woid. das einzig negative das zu bemerken ist. konnten leider nicht biken. wird aber unter garantie nachgeholt. ciao sali. Zitieren
NoWin Geschrieben 26. September 2002 Autor Geschrieben 26. September 2002 @ ghost rider oiso de zwa schnitzl (richtig glesn, 2 stückl san drauf am tölla) mit Pommes und Salat worn echt guat. Ansunstn, wos soll den ausikumman, wenn 7 biker am tisch sitzn und de gaunze zeit bledsinn redn - na im ernst, wi da sali scho gsogt hot, boid wirds höllisch hö im woid :D Zitieren
Sonntagsfahrer Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 Hallo, ein Akku mit 4 Amh hatt ca. 800 Gramm. Also hatt ein fertiger 8 Amh Akku von mir 1600 Gramm, des is ka Bemmal! Aber im Winter fahr ich sowieso fast nur Straße, nicht weils so "dreckig oder rutschig" ist:D sondern weils leider nicht viel bringt. Geländeeinheiten habe ich sowieso wann dann am Wochenende. Wann ist eigentlich der Nightride? Treffpunkt? Und was fährts ihr da, GA oder Gelände? Muß mir aber noch ein Kabel mit einem Schalter zusammenlöten. Am Akku selbst habe ich nur ein Kabel mit Stecker montiert, so brauche ich nicht für jeden Akku einen Schalter bauen. Tschüß!! Zitieren
NoWin Geschrieben 26. September 2002 Autor Geschrieben 26. September 2002 @ Sonntagsfahrer Wir (jetzt drah i oba scheh eine *g*) bauen einen NiCd-Akku mit 7 Ah und 600 Gramm Gewicht inkl. Austausch/Kombinationsmöglichkeiten der Akkus untereinander. Nightride-Treffpunkte sind meistens unter "Bike Treff" im bikeboard ausgeschrieben, Treffpunkt meistens Floridsdorfer Brücke (Parkplatz), Ausfahrten ins leichtere Gelände (meistens Bisamberg, jetzt ist einmal Lobau geplant - kann man nicht wirklich als Gelände bezeichnen) Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 @NoWin Die 7 Ah Variante mit NiMh-Zellen haben wir ad acta gelegt. Sinnvoller ist das System mit 6 Ah, nur um jetzt eine Verwechslung auszuschliessen. Hell wirds so oder so, und das lang genug. :D Zumindest für uns gesetzten, verantwortungsvollen (den unbeleuchteten Tieren gegenüber), wohlbedachten, etc.......Wahnsinnigen auf Halogendoppelscheinwerferbewehrtenbikes. Übrigens: Die Demonstration von Yellow mit seinen selbstkonstruierten Taschenlampen war für mich tief beeindruckend. Hut ab vorm Yellow! Zitieren
NoWin Geschrieben 26. September 2002 Autor Geschrieben 26. September 2002 Das kann man wohl sagen, daß diese Selbstbastelei ein wahres (Licht)wunder ist. Und mit den 7 Ah habe ich mich ganz einfach verschrieben. Zumindest NiCd und nicht NiMh hab ich richtig geschrieben Zitieren
Sonntagsfahrer Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 Was kostet? Nix wissen. I mochta mit billige Akku, kosta ned sovüa. Is schwer- is wurscht. Mein 8 Amh Akku kostet 12 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p Hab mir andere Varianten ausgerrechnet und die sind zu teuer!Er hatt eine Größe das ich kein Gehäuse basteln muß, er passt so in den Flaschenhalter. Zum Sonntag, wie schnell fahrts da? Bin wahrscheindlich peckt vom Samstag, vom Schneeberglauf. Was ist das für eine Konstruktion von Yellow? Zitieren
Sonntagsfahrer Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 Wir sollten was anders konstruieren, etwas wichtigeres- beheizbare Lenkergriffe, die braucht jeder oder eine Standheizung fürs Bike, dann ersparn wir uns Eis kratzen! Zitieren
NoWin Geschrieben 26. September 2002 Autor Geschrieben 26. September 2002 Original geschrieben von Sonntagsfahrer Was kostet? Nix wissen. I mochta mit billige Akku, kosta ned sovüa. Is schwer- is wurscht. Mein 8 Amh Akku kostet 12 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p Hab mir andere Varianten ausgerrechnet und die sind zu teuer!Er hatt eine Größe das ich kein Gehäuse basteln muß, er passt so in den Flaschenhalter. Zum Sonntag, wie schnell fahrts da? Bin wahrscheindlich peckt vom Samstag, vom Schneeberglauf. Was ist das für eine Konstruktion von Yellow? Kosta zirka 70 Euro, Konstruction in Flasche (sein leer), Sonntag ist mir noch keine Ausfahrt bekannt, aber normalerweise mittleres Tempo - sunst kumm i jo net mit Bezüglich Lamp: please ask yellow - thats not my part - thank you !!! Zitieren
Sonntagsfahrer Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 Warum Flasche Leer? Akku nix wasserdicht? Auf 70 Euro bin ich beim ausrechnen auch gekommen, is mir aber zu teuer. Meine san halt schwer aber i habs eh in de Haxn:D I brauchs eh nur für Straßentraining. Beim GA II brauch ich halt den 20 Watt Scheinwerfer, sonst kann ich die gesetzliche Leuchtweite nicht ereichen. Bei an 50er solls ja 20 Meter leuchten, und des mind. 3 Stunden. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 @Sonntagsfahrer A 50er bei GA II? A bisserl lasch san ma beinaund, missast mehr trainieren. :D Hätt i an Vorschlag: Wir hängen uns an die dran, mit an Seil natürlich, brauch ma a nur is klane Lamperl. Des hoit daun ewig. Scherz beiseite: In Flasche leer kommt natürlich ein Zehnzeller, in Flasche voll so blubbert Akku Zitieren
Sonntagsfahrer Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 I was a 50er is net schnell, aber i hab ja erst vor aner Wochen angefangen. Und da ich nur Sonntags fahr........... Morgen fahr ich aktive Erholung, so mit 35 kmh ums nicht zu übertreiben schlieslich soll ich mich ja erholen. Was anderes, wie voll oder leer sind Bleiakkus eigentlich? Meine stehen unter Spannung. Wenns ganz voll sind sollte ich es nicht laden, oder glaubst is wurscht? Zitieren
Sonntagsfahrer Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 Beim Kauf habe ich gemeint!!!! Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 Was meinst mit "unter Spannung" genau? Grundsätzlich kann man Pb-Akkus in jedem Ladezustand (meinst das?) nachladen. Pb-Akkus haben ja keinen Memory-Effekt. Schliesslich werden Autobatterien unabhängig vom Ladezustand ständig via Lichtmaschine/Regler nachgeladen, sobald der Motor läuft... Ich halte es so, dass ich die Akkus immer wieder entlade/lade. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 Uuups, da war ich zu schnell, oder zu langsam:D Neue Akkus sind grundsätzlich nicht geladen. Ausnahme sind Säurebatterien (Autobatterien), die werden beim Verkauf mit Säure gefüllt, somit sind sie geladen. Zitieren
Sonntagsfahrer Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 Meine sind alle voll oder halbvoll!! mit alle mein ich 11 Stück! Zitieren
yellow Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 Danke, Danke, Danke Das ist mir gar net so aufgefallen, daß Euch die Lampen mehr als ein bissl gefallen haben. Eigentlich kommt das nur gut, wenn man mit einer Partie in einer Höhle herumwandert, und ich (oder jemand mit einer meiner 2.-lampen) mal die Hauptlampe einschalte (wegen dem Vergleich zu einer "normalen" TL). Da drinnen ists nämlich dunkel, beim Toni war zu viel Streulicht, wie im Freien leider immer. Für war tragbares schon stark, aber fürs Biken gerade so ausreichend. Akkus leuchten auch nur ca 50 min. Details: Lampenkopf einer Sure-Fire 9N, aber mit selbstfabrizierter Hülle. Vorteile: habs schon, daher kein Bikelicht. Klein, enorme Leuchtkraft f. Taschenlampe. Teilweise unglaubliches Wissen versammelt gewesen, und wer nicht, der interessierte sich wirklich dafür, taugen mir ordentlich, die Leute hier PS: wer mit LEDs herumprobieren will, unbedingt die Fassungen mit der geschliffenen Linse nehmen, dann wasserdicht, und das ganze Streulicht wird auch fokussiert. www.bikeboarder.at - machen die Nacht zum Tag Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.