Zum Inhalt springen

Essen ist geil - Lieblingsspeisen


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei uns gab es heute gefuellte Paprikaschoten mit Bratkartoffeln, Mischgemuese und leckere Sosse. Als Nachspeise ein leckeres Eis mit Erdbeeren. Jamjam :)

 

@Manticor! Gefüllte Paprika sind auch mein Leibgericht!

 

Berliner sind mir auch sehr sympathisch, vorausgesetzt sie verwenden nicht das Unwort "lecker".

 

ICH KANN ES NICHT MEHR LESEN (HÖREN)!!!

 

Ansonsten liebe Grüße aus Wien,

 

Hans :zwinker:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem am Sonntag für mich 40 Tage des fastens vorrüber gegangen sind hab ich mir am Sonntag zum Frühstüch ein paar Debreziner ins Wasser geworfen, mit frischem Brot, Senf und Kren, ein Traum. DIe einfachsten Sachen sind halt doch die besten.....

 

Hallo Venomenon!

 

Freut mich, dass Du so mir nix Dir nix den opulenten Genüssen des Lebens entsagen konntest!

Da gehört schon ein eiserner Wille dazu! Überhaupt beim "Frühstüch", wo ja der Schlafgeschwächte

Körper um jede Kalorie winselt!

 

Du hast ein paar Debreziner ins Wasser geworfen, das mir jetzt im Munde zusammenläuft!

 

Hättest Du ein Paar reingeworfen, (2) dann hätte sich meine Gier in Grenzen gehalten, so aber

bin ich meiner Gier nicht mehr mächtig, kann doch ein paar 6, 7, 9, auch 12 Stück bedeuten!

 

Du hast Recht! Die einfachsten Sachen sind halt doch die besten.

 

Ich nehme morgens nur mehr Wasser und Brot zu mir.

 

Liebe Grüße aus Stein an der Donau,

 

Hans :zwinker:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Hans,

 

Muß zugeben das es zwei Paar (vier Stück) waren. Hab mich die letzten Tage davor sachon sowas von gefreut darauf, ich kann es nicht sagen wie sehr.

Die Zeit ist mir eh sehr schwer gefallen, glaub mir, der Alkohol wäre es ja nicht gewesen, aber ohne Fleisch, da wird dir erst bewußt wie viel Fleisch man im normalen Alltag isst. Dieses Frühstück war ja eh die Ausnahme.

 

Wenigstens hab ich in der Fastenzeit wieder Sachen gegessen die ich schon ewig nicht mehr hatte(z.B. Brot von der Ofenplatte, mit Knoblauch eingerieben*sabber*). Denke es hat mir gut getan, wenn noch die Waage weniger anzeigt wäre es ja ideal.

 

Liebe Grüße aus dem verregneten und dreckigsten Teil von Simmering

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gestern Abend in meiner Küche:

Lammschlegel (2,XX kg) + Gewürzpaste (selber hergestellt aus Koriandersamen, Wacholderbeeren, Lorbeerblätter, Pfefferkörner, Kreuzkümmel, Essigbaumgewürz, Meersalz, Thymian, Rosmarien, Knoblauch, Olivenöl, Joghurt) + Frischhaltefolie

 

Fleich parieren, lleicht einritzen und ein paar Taschen mit der Messerspitze ins Fleisch machen, Gewürzpaste gut einmassieren, in Frischhaltefolie wickeln und über Nacht im Kühlschrank marinieren lassen.

http://www.abload.de/img/dscn10552xznt.jpg

http://www.abload.de/img/dscn1056uhzsk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen die von der Folie befreite Haxe rundum angrillen.

Das Joghurt in der Marinade macht jetzt eine schöne knusprige und schützende Kruste damit das Fleisch saftig bleibt (vgl. die indischen Tandoor-Gerichte)

http://www.abload.de/img/dscn1057qqu2n.jpg

http://www.abload.de/img/dscn10587aub5.jpg

 

Dann ab auf den oberen Rost und ca. 3h bei rund 150° garen.

 

Pünktlich mittags ist dann die gewünschte Kerntemperatur von 80-82 Grad erreicht:

http://www.abload.de/img/dscn105902uho.jpg

 

dazu gabs Ofenkartoffel und Grillgemüse. Es war herrlich, saftig und zart! :love:

Vorm Servieren 10-15min rasten lassen nicht vergessen

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Ergebnis?

Fotos?

Räucherbrett?

 

Hört sich :love: an!

Für crunchige Panaden eignen sich übrigens auch Cornflakes sehr gut.

 

is voll in die Hose gegangen ... das Rezept was ich hatte war ein ziemlicher Schaas. Da nyx zusammen gepasst von den Temperaturen und der Zeit. Werde es das nächste mal wieder nach Gefühl und nicht nach Rezept machen.

 

Räucherbrett: http://www.weber-grill.de/Weber-Raeucherbrett-Zedernholz_detail_4368.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch was für den (Weber) Grill, Vorbereitung geht schnell, schmeckt ausgezeichnet:

 

Gewürzmischung ist vom 3. Welt Laden, heißt "Za´tar", probieren!! Eine echte alternative zu den selbstgepanschten Marinaden.

Hendl waschen und mit dem Zatar innen und außen ordentlich einreiben

 

Bierdose halb austrinken, etwas Zatar, Rosmarien und Zitrone in die Dose, dann dem Hendl in den .....schieben und bei indirekter Hitze etwa 1 1/2h grillen.

 

-> a Traum

hendl.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch was für den (Weber) Grill, Vorbereitung geht schnell, schmeckt ausgezeichnet:

 

Gewürzmischung ist vom 3. Welt Laden, heißt "Za´tar", probieren!! Eine echte alternative zu den selbstgepanschten Marinaden.

Hendl waschen und mit dem Zatar innen und außen ordentlich einreiben

 

Bierdose halb austrinken, etwas Zatar, Rosmarien und Zitrone in die Dose, dann dem Hendl in den .....schieben und bei indirekter Hitze etwa 1 1/2h grillen.

 

-> a Traum

 

Dosenhendl oder auch Beer Can Chicken is sowieso ein Klassiker! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut und Morgen kocht der Schubeck bei uns in der Betriebs-Küche:

 

Heute: Perlhuhnbrust in Schuhbecks Brotmantel auf siebenerlei Pfefferkraut und Nußbutterjus

 

Morgen: Zander gebraten mit grünem Vanille-Chili-Salz, Champagner- Linsen und Curryschaum

 

Also das heutige Essen war wirklich sehr gut, der Chef persönlich hat angerichtet (zumindest bei unseren Chefitäten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wie genau funktioniert das denn?

 

Über Nacht in Wasser einlegen damit es richtig schön nass is. Dann legst es für ein paar Minuten über die Glut bis es zu knacken beginnt. Dann muss man die Kohlen auf die Seiten schieben damit es nimmer zu heiß is und das Brett verkohlt, Essen drauf und dann solange indirekt grillen wie man es normalerweise macht. Das Fleisch bekommt ein herzhaftes geräuchertes Aroma. Dadurch, dass es so durchnässt is beginnt es nicht zu verbrennen und raucht nur extrem.

Das Brett kann man wenn man es gscheit macht ca. 4 mal verweden. Danach zerkleinerst es und verwendest es als Räucherchips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen die von der Folie befreite Haxe rundum angrillen.

Das Joghurt in der Marinade macht jetzt eine schöne knusprige und schützende Kruste damit das Fleisch saftig bleibt (vgl. die indischen Tandoor-Gerichte)

http://www.abload.de/img/dscn1057qqu2n.jpg

http://www.abload.de/img/dscn10587aub5.jpg

 

Dann ab auf den oberen Rost und ca. 3h bei rund 150° garen.

 

Pünktlich mittags ist dann die gewünschte Kerntemperatur von 80-82 Grad erreicht:

http://www.abload.de/img/dscn105902uho.jpg

 

dazu gabs Ofenkartoffel und Grillgemüse. Es war herrlich, saftig und zart! :love:

Vorm Servieren 10-15min rasten lassen nicht vergessen

 

fetter Respekt dafür, schaut geil aus!

Wie viel Personen haben drann gefuttert? 2? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Nacht in Wasser einlegen damit es richtig schön nass is. Dann legst es für ein paar Minuten über die Glut bis es zu knacken beginnt. Dann muss man die Kohlen auf die Seiten schieben damit es nimmer zu heiß is und das Brett verkohlt, Essen drauf und dann solange indirekt grillen wie man es normalerweise macht. Das Fleisch bekommt ein herzhaftes geräuchertes Aroma. Dadurch, dass es so durchnässt is beginnt es nicht zu verbrennen und raucht nur extrem.

Das Brett kann man wenn man es gscheit macht ca. 4 mal verweden. Danach zerkleinerst es und verwendest es als Räucherchips.

 

Das klingt ja interessant! Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Linz-20121110-00016.jpg

Einen feinen Schweinsbraten von der Surschulter, mit Niedertemperatur gebraten und dann ordentlich uebergrillt fuer ein krachendes Schwartel. Ist mir diesmal hervorragend gelungen, hab den Dreh jetzt heraussen.

Dazu gabs flaumige Semmelknoedel und glasierte Karotten.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arrancine sind frittierte, gefüllte reisbällchen, quasi sizilianisches fast food, das in jeder bar angeboten wird.

für die füllung einfach zwiebeln oder lauch in olivenöl anrösten, faschiertes dazu, dann gewürfeltes suppengrün (hpts. karotten und zeller), erbsen und knoblauch.

mit wein ablöschen, salz, pfeffer und tomatenmark, ein wenig suppe und dünsten. zum schluss eine gute portion petersilie.

 

kostlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Zeit, den Fred wiederzubeleben.

 

Gestern abend wiedermal was Einfaches gemacht: Die eigene Rindssuppe.

Leider hab ich nur Markknochen bekommen, das Mark ergibt nach dem Kochen aber einen köstlichen Brotaufstrich: fett, rinder-gschmackig geil!

 

Rindsuppe für den Gefrierschrank auf Vorrat, Rindfleisch kalt am nächsten Tag mit Essig, (Kürbiskern-)Öl und roten Zwiebeln. Miam!

 

IMG-20140312-00566.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...