OLLi Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Je kleiner man die Blende wählt, desto ... 'tiefer' wird die scharf abgebildete Zone. ... dunkler das Bild. ... länger muss belichtet werden. Die Blende mußt Du manuell Einstellen, schätze Du hast die Schritte 2,8 bis 8. Ein großer Blendenwert bedeutet kleiner Blendendurchmesser, also umso höher die Zahl umso größer die Tiefenschärfe . Zitieren
Kato Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Oft kann man die tatsächliche Tiefenschärfe nicht gleich im Sucher sehen. Ich weiß zwar nicht genau wie das bei Digikameras funktioniert, aber die Blende schließt sich in der Regel erst im Moment, in dem das Foto belichtet wird. Da sind Analogkameras im Vorteil, denn da kann man das im vorhinein testen wieweit die Blende zumacht und somit das Bild scharf wird. (Möglicherweise können das auch Digis aber vermutlich zu blöd dazu) Deine Zeichnung stimmt nicht 100%ig! Der Bereich vor dem Objekt ist weniger gross als der hinter dem Objekt auf das scharf gestellt wird. Zitieren
BEngel Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 wow, bin immer wieder von euren bildern beeindruckt! so und ich hab auch noch ein paar Zitieren
xtroman Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Von welchem Reptil ist das Ei? mfg Roman Zitieren
BEngel Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 das ist von einem jemen-chamäleon. leider wird aus den eiern aber nie was schlüpfen, sie hatte nämlich noch nie ein männchen... sollte sich aber in 3 monaten ändern Zitieren
Termolux Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Deine Zeichnung stimmt nicht 100%ig! Der Bereich vor dem Objekt ist weniger gross als der hinter dem Objekt auf das scharf gestellt wird. Das stimmt! Ich habe in Büchern viel bessere und detailliertere Zeichnungen, wo das stimmt, wie du es sagst. Einscannen war mir aber zu aufwendig, und im Internet habe ich nur dieses einfache Bild gefunden. Zitieren
Termolux Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 @BEngel: Ist das erste Bild eine Spinne? Ich sollte es wissen als Bio-Student, aber ich passe in Zoologie nie auf... Wie hast du sie von unten fotografiert? Hast du sie gehalten? Die Bilder sind echt beeindruckend! Zitieren
BEngel Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 @ Termolux: ganz richtig, von einer vogelspinne (grammostola rosea um genau zu sein) zum glück muß ich nicht die "original" spinne halten, das mögen sie nämlich garnicht und sind dann wieder böse auf mich ... aber wenn sich diese tierchen häuten, bleibt immer ein sehr schöner chitin-"panzer" über (inkl. "zähne", auge, aber leider ohne abdomen) so unterricht beendet! Pause! und das kommt auch nicht zum test Zitieren
Buglbiker Geschrieben 3. März 2006 Geschrieben 3. März 2006 Mein neues Töf Töf Pic1: frisch aus der Sahara Pic1: oder doch Schnee Pic3: na, der is doch 2 jahre gaaaanz oben am Kasten g'standen lg.Buglbiker Zitieren
OLLi Geschrieben 10. März 2006 Geschrieben 10. März 2006 Zum Glück hat am Mi. die Sonne für genügend Licht gesorgt. Zitieren
zec Geschrieben 10. März 2006 Geschrieben 10. März 2006 Jöö, die ersten Frühlingsknotenblumen . Leider sind die zu früh gekommen. Zitieren
Termolux Geschrieben 11. März 2006 Geschrieben 11. März 2006 Welch eine Pracht! Ein Wunder der Natur. Wie lieblich doch das neue Leben, das den ganzen Winter geschlummert hat, durch den einerseits schützenden aber auch grausamen Schnee dringt! :f: Ein sehr schönes Foto noch dazu. Bei uns im Botanischen Garten blühen die schon längst! Wir rupfen sie dann aus um sie zu sezieren... :s: Zitieren
OLLi Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 Am Sonntag aus der Starre erwacht, sogleich ins Wohnzimmer geblickt und die ZiB geschaut um auf dem neuesten Stand zu sein ... Zitieren
JIMMY Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Am Sonntag aus der Starre erwacht, sogleich ins Wohnzimmer geblickt und die ZiB geschaut um auf dem neuesten Stand zu sein ... super FOTO Zitieren
Rossl Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Hab mich am Sonntag auch ein wenig gespielt! Hier das Ergebnis! Zitieren
Gast Hawker Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Hab mir mal eure Bilder angesehen und wollte euch auch mal welche zeigen, hoffe sie gefallen euch Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Hab mir mal eure Bilder angesehen und wollte euch auch mal welche zeigen, hoffe sie gefallen euch Hey, welche Kamera und Objektiv hast du da verwendet beim Bild mit der Spinne? Zitieren
xtroman Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Hey, welche Kamera und Objektiv hast du da verwendet beim Bild mit der Spinne? Laut EXIF vom Foto eine Olympus C730 Ultra Zoom lg Roman Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Laut EXIF vom Foto eine Olympus C730 Ultra Zoom lg Roman Ja das hab ich auch gesehen... aber irgendwo hab ich das Bild schon in einem Fotografieforum gesehen, gibts des? Zitieren
Zacki Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 ....ich schau dir in die Augen, Kleines! :devil: Zitieren
xtroman Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 ....ich schau dir in die Augen, Kleines! :devil: ich seh keine Augen, nur Haare des ist aber nicht deine oder? weil dann müsstest sie ja rasieren lg Zitieren
Zacki Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 ich seh keine Augen, nur Haare des ist aber nicht deine oder? weil dann müsstest sie ja rasieren lg Schade, dabei glänzen die Augen eh schön, sind halt klein, die Augerln Wieso sollt i´s rasieren, mei Frau und die Kleine ham ja auch keine Glatze, nur die Katzen würd ich gern mal..... :devil: Zitieren
xtroman Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Schade, dabei glänzen die Augen eh schön, sind halt klein, die Augerln Wieso sollt i´s rasieren, mei Frau und die Kleine ham ja auch keine Glatze, nur die Katzen würd ich gern mal..... :devil: Aber ham Spinnen nicht 8 Augen? wo sind die denn alle?? Nein, dachte an deine Beine! wenn die auch so behaart sind wie die deiner Spinne, ghörns rasiert, oder wie bei mir - entheisswachst Katzen rasieren, hmmm guate Idee, warum is mir das noch nie eingfallen :devil: Muss nur aufpassen, wie ich des angehe.... "Schatzi, hilf mir bitte, ich will die Mu...i rasiern" lg Roman Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Noch nie eine Mumu rasiert???? Ich schon! :s: So schweinische Dinge hier... Zitieren
xtroman Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Hee, MOMENT!!! Ich red von der Katze!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.