krull Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 Ich habe eine Frage bzgl eines Lenkertyps den ich bisher auf eher alten Rennrädern gesehen habe. Und zwar ist dieser Lenker mit viel Fantasie U-förmig und steht mehr od. weniger waagrecht wobei die offene Seite des "U's" nach vorne schaut. Auf den Enden des "U's" sind spezielle Bremsgriffe monitert die man soweit ich weiß wie bei Zeitfahrlenkern üblich nicht mit Klemmen befestigt sondern in den Lenkerenden verspreizt. Versteht ihr was ich meine? Wie heißt dieser Lenker und wo kriegt man den her? RIH? lg Oliver Zitieren
wuwo Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 meinst du einen basislenker? http://www.cyclestore.co.uk/images/handlebars/large/AirWi.gif Zitieren
krull Geschrieben 24. September 2005 Autor Geschrieben 24. September 2005 aja genau so ein Teil! Basislenker heißt das? Wie ist es so zu fahren damit? Zitieren
wuwo Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 ja is ein basislenker für die zeitfahraufsätze. ich bin letzes jahr nur mit dem basislenker auf der bahn gefahre, is ganz ok. den obigen hab ich mir letzte woche bestellen lassen. Zitieren
krull Geschrieben 24. September 2005 Autor Geschrieben 24. September 2005 gibts da auch was im low budget Segment? Soll für ein Teil meines etwaigen zukünftigen Cityflitzers werden. ...wegen den Bremshebeln muss i mir noch was einfallen lassen... Zitieren
Komote Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 @krull, jetzt wirds unheimlich http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/eek.gif der alex fahrt auf einmal mit einem bösen XC-gerät herum, du suchst "so an ohzwickten" RR-lenker was hast denn vor? Zitieren
wuwo Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 gibts da auch was im low budget Segment? Soll für ein Teil meines etwaigen zukünftigen Cityflitzers werden. ...wegen den Bremshebeln muss i mir noch was einfallen lassen... der obige (profile airwing) kostet so um die 40 euro. pfuschvariante ist einfach einen alten strassenlenker bei der krümmung abschneiden........so hats der peter b gemacht. Zitieren
krull Geschrieben 24. September 2005 Autor Geschrieben 24. September 2005 pfuschvariante ist einfach einen alten strassenlenker bei der krümmung abschneiden........so hats der peter b gemacht. gute Idee - so werd i des machen. Kann man bei den Bremshebeln auch was pfuschen bzw. mit normalen fahren? @komote: a schnelles gerät zangln, das hab i vor Zitieren
Komote Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 willst dein rr aufmotzen oder aus dem HT was schnelles machen? hab übrigens aus sämtlichen restln heute wieder ein fahrbares HT gebastelt mit glatzerten reifen ....(nur die RR-kurbel find ich nimmer) Zitieren
wuwo Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 gute Idee - so werd i des machen. Kann man bei den Bremshebeln auch was pfuschen bzw. mit normalen fahren? @komote: a schnelles gerät zangln, das hab i vor du könntest dir die kompletten sti´s auf den basislenker montieren, ansonsten kann man da nicht wirklich pfuschen. fassa macht das so: http://www.cyclingnews.com/photos/2005/worlds05/worlds053/54.jpg die zeitfahrbremsen alleine kosten so 50-100 euronen. Zitieren
hermes Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 gute Idee - so werd i des machen. Kann man bei den Bremshebeln auch was pfuschen bzw. mit normalen fahren? im prinzip kannst ganz normale schalt-/bremshebel auch montieren. bei campa-ergopowers wirst mit der zugverlegung probleme bekommen, bei den sti's ist das kein problem. hab unlängst bei einem botendienstfahrer einen zeitfahrlenker mit dual-control-hebeln gesehen, funktioniert sicher auch problemlos (schaut halt etwas gewöhnungsbedürftig aus) Zitieren
wuwo Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 oder so: http://www.1stbike.net/parts/PARTS-IMAGE/sonota/VISION-BASEBAR-souchakuFRONT-horizon.jpg Zitieren
krull Geschrieben 24. September 2005 Autor Geschrieben 24. September 2005 ah gut! Sind das am letzten Bild echt flatpedale? Zitieren
wuwo Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 ah gut! Sind das am letzten Bild echt flatpedale? jawoll! ciao Zitieren
krull Geschrieben 24. September 2005 Autor Geschrieben 24. September 2005 dient das Radl etwa als Luxus-Stadtschlampe? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 dient das Radl etwa als Luxus-Stadtschlampe? Werd übrigens - da mein neues Radl auch den Bereich der XC-Touren recht gut abdeckt - mein KTM Team Edition auch zu einem Stadtflitzer aufmotzen... hab aber bis auf Slicks noch keine konkreten Ideen. Die SID werd ich wohl nicht austauschen, weil 1. federt sie eh nicht mehr; 2. wiegt sie auch nur 1150g! so ein Lenker wär aber eine witzige Idee - muss mir das dann einmal anschaun! Zitieren
peter b Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 pfuschvariante ist einfach einen alten strassenlenker bei der krümmung abschneiden........so hats der peter b gemacht. pfuuschvariante - waßt eh, wieviel herzblut die bastelaktion gekostet hat! zentnerweise liebe und hingabe stecken in diesem lenker! Zitieren
NoWin Geschrieben 27. September 2005 Geschrieben 27. September 2005 die zeitfahrbremsen alleine kosten so 50-100 euronen. Beim Rose Versand gibts welche um 25,-- das Paar Zitieren
krull Geschrieben 23. Oktober 2005 Autor Geschrieben 23. Oktober 2005 wie weit wickelt man bei so einem gepfuschten Basislenker das Lenkerband nach hinten damit die Stylepolizei nicht aufschreit? Wie bei einem normalen Lenker od. nur in der Nähe der Bremshebel? Zitieren
hermes Geschrieben 24. Oktober 2005 Geschrieben 24. Oktober 2005 wie weit wickelt man bei so einem gepfuschten Basislenker das Lenkerband nach hinten damit die Stylepolizei nicht aufschreit? Wie bei einem normalen Lenker od. nur in der Nähe der Bremshebel? kommt auf die zugverlegung an. schau in den einzelzeitfahrradbastelthreat, da siehst du ein paar beispiele. die minimalvariante sind die 10cm, auf denen du greifst. wenn der bremszug aber außen am lenker geführt wird, musst du den ganzen lenkerbogen auch noch wickeln. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.