Zum Inhalt springen

ist neuburger nun leberkäse oder nicht?  

93 Benutzer abgestimmt

1. 1. ist neuburger nun leberkäse oder nicht?

• ja, definitiv leberkäse!
      27
    • nein, neuburger ist neuburger
      19
    • neuburger? leberkäse? extrawurst!
      6
    • wen juckts?
      41

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Neuburger = Leberkäse = Fleischkas = Restelverwertung in der Fleischerei = uur lecker :D (hin und wieder)

also da muss ich den leberkäse verteidigen. in puncto zutaten kann man dem wirklich keine restelverwertung unterstellen :look:

(radatz käseleberkäse is sowieso das beste wo gibt :love: )

Geschrieben
also da muss ich den leberkäse verteidigen. in puncto zutaten kann man dem wirklich keine restelverwertung unterstellen :look:
Weil ja die Zutatenliste sooo aussagekräftig ist und besonders konsumentenfreundlich gestaltet wurde. Ist ja ein regelrechter Aufklärungstext.

Schau dir mal an, wie das hergestellt wird (live), dann red' ma weiter.:k:

Geschrieben

(radatz käseleberkäse is sowieso das beste wo gibt :love: )

genau!

Jetzt hobts sas gschofft.

Ab zum Billa und schnell zwa Leberkassemmeln kaufen :)

Geschrieben
Weil ja die Zutatenliste sooo aussagekräftig ist und besonders konsumentenfreundlich gestaltet wurde. Ist ja ein regelrechter Aufklärungstext.

Schau dir mal an, wie das hergestellt wird (live), dann red' ma weiter.:k:

ja, aus der zutatenliste schlüsse zu ziehen wäre wohl nicht richtig... live gesehen hab ich die herstellung schon, deshalb trau ich mich da klug zu scheissen :D

was wirklich grauslich is sind würste jeglicher art... was DA reinkommt... da graust selbst der sau deren haare da verarbeitet werden :k: :D

aber leberkäse...

@nopulse: ja, beim billa habens den vom radatz :love: aber... beim merkur gibts den gleichen eingeschweisst im kiloblock :D vieeel wirtschaftlicher

Geschrieben
Falsch, der Pferdeleberkäse vom Schuller ist noch besser :cool:

da bin ich dann doch zu wenig fachmann.... aber pferdeleberkäse is grundsätzlich schon was feines, auch wenn ich den nur ess weil pferde drin sin :D

Geschrieben
aber pferdeleberkäse is grundsätzlich schon was feines, auch wenn ich den nur ess weil pferde drin sin :D

ich kann mich genau noch an die schulzeit erinnern .... wie die 14jährigen mädels in der pferdephase waren und wir nach der schule kollektiv pferde gegessen haben. :rofl:

das waren noch schlimme zeiten *g*

Geschrieben
stimmt, kühe sind voll lieb! :)

und wie

http://www.kuh-online.de/Ressourcen/anderelaender/oesterreich_zillertal3.jpg

ausserdem machens gute milch, schmecken gut, riechen gut (ich steh da drauf) und g'hörn einfach in der landschaft verstreut

Geschrieben
riechen gut (ich steh da drauf)

den fetisch will ich auch mal haben..... :D :devil:

ich find kühe auch netter als pferdln.... as einzige was bei den kühen nervt is, dass sie einem immer in den weg laufen... :mad:

Geschrieben
und wie

http://www.kuh-online.de/Ressourcen/anderelaender/oesterreich_zillertal3.jpg

ausserdem machens gute milch, schmecken gut, riechen gut (ich steh da drauf) und g'hörn einfach in der landschaft verstreut

Nau, hat eh schon das AMA Gütesiegel im Ohrwaschel! :D:D

Geschrieben
Genau der Punkt! :klatsch::toll:

He Moment, da wurde mein Kommentar aus dem Unzusammenhang gerissen :p .

Mir ist eigentlich ziemlich wurscht was im Leberkäs oder in diversen Würscht drinnen ist (ich weiß ja was da alles rein kommt). Aber solange es mir schmeckt machts mir nix aus.

Geschrieben
He Moment, da wurde mein Kommentar aus dem Unzusammenhang gerissen :p .

Mir ist eigentlich ziemlich wurscht was im Leberkäs oder in diversen Würscht drinnen ist (ich weiß ja was da alles rein kommt). Aber solange es mir schmeckt machts mir nix aus.

Verstehe, du gibst dich also der industriellen Geschmacksillusion hin.;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...