Zum Inhalt springen

Trainingsvolumen für IM ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie kann ich das mangelnde schwimmtraining im winter ausgleichen

rann an die hanteln u. die klimmzugstange.

schwimmtraining wirst zwar nie komplett ersetzen können aber in jedem fitnesscenter gibts genug möglichkeiten die entsprechenden muskeln zu beanspruchen.

bevor ich geschwommen bin hab ich mich immer so auf die surfsaison vorbereitet (beim welle anpaddeln brauchst ziemlich den selben bewegungsablauf)

wenn du übungen wissen willst bitte um info.

Geschrieben
bezueglich personal Trainer. Welche Leistungen sind da nun wirklich inkludiert, wenn ich angenommen 300 EUro im Monat dafuer auslege? Vorallem wieviel Zeit nimmt sich dieser Trainer dann fuer mich und was passiert in dieser Zeit? :confused:
Geschrieben
hat kein Trainer etwas fuer 300 Euro zu bieten oder ist das nur blabla???

mit 300 € im Monat muss dir der Coach auch die badeschlapfen zum schwimmen ausziehen!

Aber spass bei seite: Für einen guten Trainer zahlst du ab 37 € im Monat.

Gibts auch um 65 € bzw. darüber.

Was du dafür bekommst: Einen Trainingsplan (Grobtrainingsplan auf deinen Prio A Race abgestimmt und detaillierte Trainingspläne je Woche/Monat)

Trainieren musst schon selbst.

Schwimmtrainer kostet ca. 10 € die Stunde und gibt es in jedem besseren Hallenbad. Der ist dann halt eine Einheit nur bei DIR und kümmert sich um DICH.

Wobei was definierst du wieder als guten Trainer?

Für mich: Einer mit dem ich telefonieren kann, der auf meine Anmerkungen eingeht und mit dem ich mein Ziel erreichen kann.

Ein Verein ist immer gut!

Geschrieben

Danke fuer Deine Antwort!

Einer mit dem ich telefonieren kann, der auf meine Anmerkungen eingeht und mit dem ich mein Ziel erreichen kann.

Genau das wuerde ich darunter verstehen.

Verein ist wohl zwecks Erfahrungsaustausch und Verfuegbarkeit der Trainer vernuenftig oder?

Welche sind in Wien zu empfehlen?

• 4 Monate später...
Geschrieben
hab mich letzte woche für den IMA 2006 angemeldet und sitz grad bei der planung für das trainingsjahr 2005/2006 ... da das mein erster IM wird, bin ich ein bißchen unschlüssig ... bisher waren´s nur SD-MD, die ich quasi ohne groß strukturiertes training absolviert hab. aber für den IM darf´s doch ein bisserl was durchdachteres sein ... :rolleyes:

hab, weil das ziel IM schon länger in meinem hirn rumgespukt ist, schon ein bißchen literatur angehäuft (friel, petersen und hottenrott) und mir durchgelesen ...

bestückt mit diesem "wissen" versuch ich jetzt meinen trainingsplan zu erstellen, ein ziemlich frustierendes unterfangen ...

naja und langer vorrede kurzer sinn:

wie macht ihr das? - also diejenigen die keinen trainer zur verfügung haben -mit euren trainingsplänen ...

bin für eure tips, anregungen offen und vor allem dankbar!

peter

bin zwar kein triathlet und schon gar kein ironman :D

aber ich kann dir sagen was z.b. die beste östereicherin von 2005 klagenfurt in den letzten zwei wochen trainiert hat: 63h :eek:

oiso gasgeben!!! :D

hpo

Geschrieben
bin zwar kein triathlet und schon gar kein ironman :D

aber ich kann dir sagen was z.b. die beste östereicherin von 2005 klagenfurt in den letzten zwei wochen trainiert hat: 63h :eek:

oiso gasgeben!!! :D

hpo

wenn die nerverei in der hackn als mentaltraining durchgeht hab ich allein diese woche schon +60h :rofl:

Geschrieben
in den letzten zwei wochen trainiert hat: 63h :eek:

also was man aber ganz klar sagen muss:

mit 10h/schnitt pro woche kommst über kurz oder lang an ca 95% deines leistungsvermögens. wenn das training entsprechend strukturiert ist natürlich.

um 100% zu erreichen ist dann training im oben genannten ausmassen notwendig.

ob das zielführend u. notwendig ist hat natürlich jeder selbst zu entscheiden.

und natürlich ob man pro ist oder net weil als arbeitender hobett geht sich das schon gar net aus. da ist realistisch bei 20-25h schluss

Geschrieben
als arbeitender hobett geht sich das schon gar net aus. da ist realistisch bei 20-25h schluss

da musst aber single auch sein, sonst ist schon bedeutend früher schluss.

in partnerschaft und evtl. sogar mit kindern kannst dir 15 od. 20+ auf dauer nicht erlauben, da kommt das wichtigste dann zu kurz…

Geschrieben

... außer du hast das Glück, dass dein Partner auch ein Ausdauersüchtler ist ... ;)

Trotzdem sollten wir uns vor Augen halten, dass wir nur Hobbysportler sind, und es auch noch andere - wichtigere - Dinge im Leben gibt. :)

Geschrieben
:U::du: :k:

mit dem sauftraining wird dein knie nie heil!

und das mit dem single sein ist nicht notwendigerweise faktum.

aber meistens führts zum single dasein :rofl:

Geschrieben
mit dem sauftraining wird dein knie nie heil!

und das mit dem single sein ist nicht notwendigerweise faktum.

aber meistens führts zum single dasein :rofl:

ah doch, saufen hilft. heute tuts gleich nur mehr bissl weh. aber vielleicht nur solang i no net 100% nüchtern bin ....

seits doch froh, wenns single seits, dann nervt keiner herum, wenn man mal ein ganzes WE versauft :devil: :U::du:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...