irieman420 Geschrieben 5. Oktober 2005 Geschrieben 5. Oktober 2005 ...es gibt nichts was nur einseitig wäre...so positiv reiki wirken kann, trägt es in sich auch einen funken gefahr (yinyang)...wie die genauen negativen auswirkungen sich äußern, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich ähnlich wie qi-krankheiten bei falsch angewendetem qigong... blessings Zitieren
manitou Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Geschrieben 11. Juli 2006 so, nachdem die kreuzschmerzen nur temporär a ruh gegeben haben, hab ich wieder vieles probiert, um das zeugs wegzukriegen. zuerst zum akkupunktmasseur, der hat mir die meridiane verbunden, hat mich eingerenkt und das 3 mal. nach dem 2. mal wars bedeutend besser, nach dem 3. mal wieder viel schlimmer. dann bin ich zu einer klassischen masseuse gegangen und hab mir den rücken massieren lassen. die hat mich auf einige dinge aufmerksam gemacht und mich zum Dr. Gerhard Friedl in wiener neustadt geschickt. der hat dann mit kinesiologie usw. allerlei festgestellt. er meint, ich hab Vd. subakute Spondylodiscitis L5/S1 und eine Beckenverwringung dann hat er mir eine spritze mit Xyloneural gegeben, und mir geraten, mir eine magnetfeldmatte zuzulegen. die hab ich mir besorgt, is eine vitalife eMSR, da lieg ich 2. mal am tag drauf, dann nehm ich noch zink- und vitamin c- präparate und die schmerzen sind größtenteils weg. wird aber noch länger dauern, aber es ist ein erster schritt zum gesunden - hoff ich, zumindest. Zitieren
manitou Geschrieben 13. August 2006 Autor Geschrieben 13. August 2006 hurra - da sind sie wieder, die schmerzen, und ich bin so ziemlich am ende mit meinem latein. ich geh morgen zu meinem hausarzt und lass mich in den langzeitkrankenstand schreiben. ich scheiss drauf. ich hab jetzt so ziemich alles probiert, was es gibt. ich weiss nicht mehr, was oder wen ich noch probieren soll. Zitieren
Siegi Geschrieben 13. August 2006 Geschrieben 13. August 2006 hurra - da sind sie wieder, die schmerzen, und ich bin so ziemlich am ende mit meinem latein. ich geh morgen zu meinem hausarzt und lass mich in den langzeitkrankenstand schreiben. ich scheiss drauf. ich hab jetzt so ziemich alles probiert, was es gibt. ich weiss nicht mehr, was oder wen ich noch probieren soll. http://www.wir-bewegen-dich.at/ kauf dir die MBT Schuhe!! meine kreuzschmerzen halten sich in grenzen,gehe schon das zweite jahr damit Zitieren
bigA Geschrieben 13. August 2006 Geschrieben 13. August 2006 die rückenschmerzen, die mich dazu bringen könnten, mit diesen schuhen durch die gegend zu gehen, werde ich hoffentlich nie erleben. Zitieren
manitou Geschrieben 13. August 2006 Autor Geschrieben 13. August 2006 die rückenschmerzen, die mich dazu bringen könnten, mit diesen schuhen durch die gegend zu gehen, werde ich hoffentlich nie erleben. also und wenn ich im neglische und roter clownnase durch die kärnterstrasse rennen muß um die schmerzen loszuwerden, dann mach ich das sofort. wenn die mbt helfen, dann werd ich sie tragen, keine frage. die schmerzen treffen mich manchmal total unvorbereitet. ich steh vom küchentisch auf und will zur anrichte und werde wie vom blitz getroffen, dass ich vor den augen meines sohnes jammernd und zitternd in die knie geh - is wirklich nicht fein, könnts ma glauben. Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 13. August 2006 Geschrieben 13. August 2006 ... und werde wie vom blitz getroffen, .......... - is wirklich nicht fein, könnts ma glauben. ich kann all zu gut verstehen wie du dich fühlst. Bei mir war's ähnlich...und bin schon fast auf den OP Tisch geknallt worden. Leider, oder Gott sei Dank lag mein Prolaps so blöd das sich der Chirurg "Auszeit" erbot und die reichte mir um wieder "auf die Beine zu kommen"(2 Tage zuvor wär ich beim Zehenstand noch vor dem Orthopäden auf den Boden geknallt....) Seit inzwischen 6 Jahren hab ich gelernt mit meinem "kreuz" zu leben, und weiß inzwischen beinahe im voraus wann es wieder Probleme machen wird. Eine Analyse meines Sport-Arbeits-Familien-Lebens war mir dabei recht dienlich..... ich glaub du weißt was ich meine....denk mal darüber nach............ Zitieren
manitou Geschrieben 14. August 2006 Autor Geschrieben 14. August 2006 Eine Analyse meines Sport-Arbeits-Familien-Lebens war mir dabei recht dienlich..... ich glaub du weißt was ich meine....denk mal darüber nach............ tja, is höchstwahrscheinlich eine der ursachen, wollte gestern einen termin im september finden - fast unmöglich. mhm, kürzertreten, auszeit, ruhe, darin liegt wahrscheinlich der weisheit letzter schluß. aber das kann und will ich noch nicht akzeptieren, dass es das schon war. ist das der preis den man für ein ausuferndes, ausgefülltes, abwechslungsreiches, aktionreiches leben bezahlt? Zitieren
sonina Geschrieben 14. August 2006 Geschrieben 14. August 2006 Hallo, Zitat von georgyj Im "Spiegel" stand vor einiger Zeit, dass 99% aller Rückenbeschwerden innerhalb eines Jahres ohne jedwede medizinische Behandlung von selbst verschwinden. Ich bin Neurodermitiker und habe auch schon eine Menge alternativer Heilmethoden ausprobiert. Fazit: Genau NULL Erfolg. Ich glaube nicht mehr im Geringsten an diesen Mist. Meine negativen Erfahrungen mit der Homäopathie wurden ja mitlerweile entgültig wissenschaftlich bestätigt. Vielleicht ist Dir ja "nur " ein Wirbel herausgesprungen gewesen, der sich zufällig durch eine unbewußte Bewegung wieder eingerenkt hat. Meine Freundin kann zu dem Thema ein Liedchen singen. Na, in Deinem Fall hat's immerhin nix gekostet, ich hingegen habe im Lauf der Jahre einiges an Barem in den Sand gesetzt. Meine ( mäßigen) Rückenprobleme habe ich übrigens durch ein Rudergerät voll in den Griff bekommen. L.G. Mir hat auch ein Rudergerät viel geholfen - ist ein super ausgleich zum Radfahren und Laufen. Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 14. August 2006 Geschrieben 14. August 2006 tja, is höchstwahrscheinlich eine der ursachen, wollte gestern einen termin im september finden - fast unmöglich. mhm, kürzertreten, auszeit, ruhe, darin liegt wahrscheinlich der weisheit letzter schluß. aber das kann und will ich noch nicht akzeptieren, dass es das schon war. ist das der preis den man für ein ausuferndes, ausgefülltes, abwechslungsreiches, aktionreiches leben bezahlt? ich denk auch das es an der "Harmonie" des ganzen Lebens liegen wird . Das eine mit dem Anderen in Einklang bringen... Wennst die Ruhe und's kürzertreten jetzt noch nicht akzeptieren kannst, ist es wohl noch der falsche Zeitpunkt...nutzt auch nix wenns dich unglücklich macht. Aber so wie sichs anhört hast dir diesbezüglich eh schon eine Menge Gedanken gemacht... ::::::::::::::: Ich hab irgendwo mal eine Studie gelesen bei dem sie die "Kreuzproblematiker" operativ auf der einen, und psychotherapeutisch auf der anderen seite behandelt haben.... ..........das Outcome war das gleiche........ Ich wünsch dir eine schnelle Besserung!! Zitieren
NoDoc Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 ...empfehle das Buch von Dr. John SARNO, "Befreit von Rückenschmerzen; Die Körper-Seele-Verbindung realisieren." Kostet ca. 7 EUR bie Amazon und eröffnet interessante Gesichtspunkte.... @Olivia: ...Steht aber auch nyx Anderes drinnen, als Du ohnedies schon weißt und "lehrst"! Matsch Gatsch Michael Zitieren
manitou Geschrieben 16. Juni 2007 Autor Geschrieben 16. Juni 2007 sodala, jetzt hab ich mal eine 3wöchige schmerztherapie hinter mir. hab voltaren + pantoloc geschluckt, bin jetzt seit 4 jahren das erste mal mehrere stunden/tage schmerzfrei!!!!! so nebenbei mach ich eine darmreinigung mit allerlei hexenbräu (komm mir vor wie die hexe kniesebein ) hab mit schüsslersalzen angefangen und nehm weiterhin einen serotoninhemmer. und guat gehts ma. derzeit reduziere ich die schmerzmittel, nur noch alle 2 tage und dann immer weniger. bin gespannt, was passiert. solange musste ich suchen und die lösung war - hoffentlich - so nach! Zitieren
NoWin Geschrieben 16. Juni 2007 Geschrieben 16. Juni 2007 - klingt positiv - think positive! Zitieren
n562227 Geschrieben 16. Juni 2007 Geschrieben 16. Juni 2007 super sache! wünsch dir das es anhält, dauerschmerzen zu haben ist echt nicht lustig! Zitieren
Niiiki Geschrieben 17. Juni 2007 Geschrieben 17. Juni 2007 (2 Tage zuvor wär ich beim Zehenstand noch vor dem Orthopäden auf den Boden geknallt....) No, hamma damals Probleme im lumbo-sacralen Übergang gehabt? Zitieren
Triküken Geschrieben 27. Juni 2007 Geschrieben 27. Juni 2007 Hallo meine Lieben! bei mir wurde auch erst vor 2 wochen ein Beckenschiefstand entdeckt. Schmerzen hatte ich aber ursprünglich beim Moutainbiken, wo es steil bergauf ging und ich nur mit den leichten Gängen fahren konnte. Bei schwereren Gängen hab ich glaubt, mir reißts des Kreuz ab. Dann nach einem Lauftraining mit Lauf-ABC (was ich sonst nie mach) hab ich am nächsten Tag extreme Schmerzen in der Hüfte gehabt. Von Schmerzen im Oberschenkel beim Laufen selbst ganz zu schweigen. Ging dann mal zur Massage und hab mein Leid geklagt (meine Masseurin ist auch Kinesiologin und hat auch den 3. Grad im Reiki und vieles andere mehr). Sie hat mich klassisch nach Breuß massiert und dann die Beine kontrolliert: Beckenschiefstand. Daß meine Rückenmuskulatur etwas Stärkung brauchen kann, hab ich mir schon gedacht, jetzt hatte ich die Rechnung präsentiert. Also: schön brav Kräftigung für den unteren Rücken, alle 2 Wochen Massage und Becken wieder einrichten und - zur Selbsttherapie: die Dorn-Therpie - siehe hier: http://www.die-kunst-zu-leben.de/archiv/dorntherapie.htm - sehr interessant und einfach! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.