Zum Inhalt springen

Shimano 105 v2006?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

Hat schon wer Testberichte der neuen Shimano 105er v2006 in einer Fachzeitschrift gelesen??? Würd mich brennend interessieren da ich auf die Umstellung auf 10fach spekuliere...eigentlich wollte ich ja mind. eine Ultegra, aber nachdem ich jetzt im Netz schon ein bisl was über die neue 105er gelesen bzw. gesehen habe bin ich, vorallem budgetmäßig, schon sehr begeistert davon...die 9fach Gruppe könnte ich ja dann kommod für die geplante Zeitfahrmaschine verswenden :toll:

Lg

P.S.: die neue 105er ist ja optisch (hoffentlich auch technisch!) schon fast auf dem Niveau der 2005 Ultegra!

Geschrieben
in der nächsten tour soll ein test kommen, aktuelle weiss ich nicht. wird aber jetzt eh nicht so dringend sein, oder?

Nö, hast scho recht...mich würds einfach nur interessieren...wie gesagt, möchte über den Winter eine neue Gruppe aufn Renner draufgeben, und ehrlich gsagt würd mich die neue 105er ordentlich reizen - vorallem wenns so ergonomisch is wie die jetzige Ultegra (im Vergleich zur 2004 105er) - allerdings hab ich die jetzige Ultegra auch schon, wenn i mi net täusch, um 450,- (selbstverständlich ohne Naben) gesehen, fraglich ob die 105er da noch drunter kann - ich schätz mal die 2006er Ultegra wird wieder a bisl teurer werden und somit die 105er ihren Platz einnehmen...

mfg

Geschrieben
- allerdings hab ich die jetzige Ultegra auch schon, wenn i mi net täusch, um 450,- (selbstverständlich ohne Naben) gesehen, fraglich ob die 105er da noch drunter kann - ich schätz mal die 2006er Ultegra wird wieder a bisl teurer werden und somit die 105er ihren Platz einnehmen...

mfg

wollt ich auch grad sagen - hab das gestern irgendwo gelesen - 2005er 10fach ultegra um 450 oder 470 glaub ich. is a geiles angebot!

obwohl die neue 105er welt ausschaut!

trotzdem: wenns billiger is nehm ich mir lieber die "alte" ultegra!

fahre selber die alte 105er und bin voll zufrieden damit :D

Geschrieben
105 er für 379; glaube nicht, das die 05er wesentlich anziehen wird.

naja a bissl leichter ist sie - und sie schaut sehr geil aus! Kann mir nicht vorstellen, dass sich in der Funktion viel tut. Die alte funtzt ja auch pippifein :D

Viel interessanter find ich das neue Kompaktkurbal von Shimano!

Geschrieben
naja a bissl leichter ist sie - und sie schaut sehr geil aus! Kann mir nicht vorstellen, dass sich in der Funktion viel tut. Die alte funtzt ja auch pippifein :D

Viel interessanter find ich das neue Kompaktkurbal von Shimano!

Da hätt ich ja auch gleich noch a Frage dazu, und zwar bei der neuen 105er gibts a 50/39er Kurbel, is des auch Compact :confused: - normal wär doch für Compact 50/34, od? Und dann gibts ja noch eine ungekennzeichnete Compactkurbel...angeblich alles ohne eigenen Umwerfer/Schaltwerk fahrbar

mfG

Geschrieben
Da hätt ich ja auch gleich noch a Frage dazu, und zwar bei der neuen 105er gibts a 50/39er Kurbel, is des auch Compact :confused: - normal wär doch für Compact 50/34, od? Und dann gibts ja noch eine ungekennzeichnete Compactkurbel...angeblich alles ohne eigenen Umwerfer/Schaltwerk fahrbar

mfG

na die 50/39 is die normale 2 fach Kurbel

Die Kompakt Kurbel is 50/34. Allerdings gehört sie nicht zur 105er Gruppe. Ist ein Gruppenloses Produkt. Angeblich auf Ultegra niveau . hab ich irgendwo gelesen.

guggst du: http://cycle.shimano-eu.com/media/cycling/techdocs/en/bikecomponents/FC/SI-1H00A_v2_m56577569830572768.pdf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...