Gast élmarrow Geschrieben 5. Oktober 2005 Geschrieben 5. Oktober 2005 kennt ihr dass noch shimano airlines?diese druckluft flasche die zum schalten verwendet wurde oder so? was ist daraus geworden? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 5. Oktober 2005 Geschrieben 5. Oktober 2005 war ja echt eine sehr geile Schaltung! Live gesehen hab ich sie leider selbst auch nie. Wann dürft denn das ca. gewesen sein - ich schätz so ca. 1999 oder 2000, oder? Aber um ganz ehrlich zu sein: preislich war die ja schon heftig und wenn man sich anschaut wie perfekt die heutigen Schaltungen in dem Preissegment funktionieren und wie schnell die schalten, dann ist das einfach keine Option. Denn erstens wiegts mehr und zweitens hat man noch mehr Dinge die kaputt gehen können! (und optisch wars ja auch a weng komisch....) ps: vielleicht könnt aber ein Moderator den Thread ins Technik&Material-Forum verschieben, könnt mir durchaus vorstellen dass dort jemand sogar selbst Erfahrung damit gesammelt hat.... Zitieren
Gast élmarrow Geschrieben 5. Oktober 2005 Geschrieben 5. Oktober 2005 ja verschieben wär fein hast recht Zitieren
Bijan Geschrieben 6. Oktober 2005 Geschrieben 6. Oktober 2005 hat whrscheinlich keiner gekauft und wurde aus der produktlinie genommen Zitieren
Gast élmarrow Geschrieben 6. Oktober 2005 Geschrieben 6. Oktober 2005 ja wird wohl sos ein hab nur gestern zufällig ein bidl geshenh von nem typen der sein bike mit airlines aufgebaut hat und verkauft Zitieren
Joga Geschrieben 6. Oktober 2005 Geschrieben 6. Oktober 2005 Im dh-board gibts da einen Fred drüber: http://www.downhill-board.com/showflat.php?Cat=&Board=de_products&Number=418956&page=&view=&sb=&o=&fpart=1&vc=1 Zitieren
Schipfi Geschrieben 6. Oktober 2005 Geschrieben 6. Oktober 2005 war auch mal einer in der bike drinn mit einem DH oder dirtbike mit der Schaltung drauf... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 6. Oktober 2005 Geschrieben 6. Oktober 2005 war auch mal einer in der bike drinn mit einem DH oder dirtbike mit der Schaltung drauf... Jep, das war irgendein Dirtbike - dürft aber auch schon an die 2 Jahre her sein... Kultfaktor hats auf jeden Fall! Zitieren
Joga Geschrieben 6. Oktober 2005 Geschrieben 6. Oktober 2005 Also am Dirter kann ichs mir überhaupt net vorstellen...!?! Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 6. Oktober 2005 Geschrieben 6. Oktober 2005 ....hat eingentlich jemals wer von euch die wendlerschaltung bzw. die wendlerbremsen ausprobiert?!?!?! Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 6. Oktober 2005 Geschrieben 6. Oktober 2005 Also am Dirter kann ichs mir überhaupt net vorstellen...!?! War ka Dirter zum dirten sondern zum posen. A gelber Rahmen mit Shiver SC wenn i mi recht erinner. Zitieren
Siegfried Geschrieben 6. Oktober 2005 Geschrieben 6. Oktober 2005 @sboardx Die Wendler-Dinger sind das nicht die mit hydraulik gehen(hätten sollen)? Die Bremse is mir mal wo untergekommen, aber des muas a ziemliches Klump g´wesen sein. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 6. Oktober 2005 Geschrieben 6. Oktober 2005 @sboardx Die Wendler-Dinger sind das nicht die mit hydraulik gehen(hätten sollen)? Die Bremse is mir mal wo untergekommen, aber des muas a ziemliches Klump g´wesen sein. genau - eine hydraulische v-brake und die erste hydraulische schaltung!!! - ich bin die teile zwar selbst nie gefahren, sie waren aber an und für sich ziemlich genial - nur die herstellerfirmen haben sich anscheinend nicht an die toleranzen gehalten und daher hats ein wenig geeckt!! - die schlatung war glaub ich in den porsche-bikes verbaut! - da war das große problem die unterschiedlichen thermischen verhaltensweisen vom öl und den leitungen!! - is aber glaub ich auch ganz gut gelöst worden... aber wie gesagt - bin nie damit gefahren und hätt gern gewüßt ob von euch jemals wer die dinger probiert hat. Zitieren
mankra Geschrieben 6. Oktober 2005 Geschrieben 6. Oktober 2005 Die Airlines war ein Ladenhütter. Wurden am Schluß um knappe 300 Euro verschleudert. Die Wendler V-Brake hatten wir schon ein paarmal in der Firma. Eigentlich ganz fein, nur zu umständlich: Warum V-Brake Arme bei einer Hydraulikbremse?? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 Die Airlines war ein Ladenhütter. Wurden am Schluß um knappe 300 Euro verschleudert. was?! So günstig?! Da bekommt man ja grademal X.O Trigger und ein X.O Schaltwerk, also das geilste was es überhaupt geben kann! Was hat die eigentlich für einen Listenpreis gehabt? Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 15. Oktober 2005 Geschrieben 15. Oktober 2005 X.0 Schlatwerk und trigger kriegst auch schon um knapp über 200€. Und die würde ich nie gegen irgendein Luftdruckzeug austauschen, dass man nach ein paar mal fahren wieder aufpumpen muss. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.