Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

man sieht schon meine Reflektoren die ich am Bike angebracht habe...

Mit der Scotchlite Folie in Schwarz sieht man die hellen Stellen am Felge, Vorbau und Unterrohr bei Tages Licht nicht (da Schwarz auf Schwarz) aber bei Lichteinfall (in diesem Fall der Blitz) reflektierens recht nett ;)

-Thomas

Geschrieben

Ans is ma jetzt no aufgfolln: a klimaanlage ist a no wichtig, weu wennst im Summa bei 40 ° C zanglst, daun wird da sche haß werdn.

Zum Foto: paßt do überhaupt des Zweit- und Drittradl eini, schaut a bisl klan aus :D :D - und überhaupt:

nur a Montageständer ???? wo kumma denn do hin, wenn die aunderen bikes dauernd auf Ihre Potschn stehn müssn. De wern si no sche beschwern. :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

cool, die location. der schraubstock ist super, da geht sich die gabel optimal aus zum senkrecht einspannen. ansonsten der zentrierständer und backblech zum zerlegen+nicht nacher am boden herumkriechen sowie kunststoffwanne mit reinigungsmittel-petroleum etc. btw: bei arbeiten wird nicht gegessen-fetttappser+speisereste am rad????

LZ

Geschrieben

...was ich sonst noch sinnvoll finde:

kassettenabzieher

kurbelabzieher

selbstgschnitzter steuersatz einpresser dingsbums

an gscheidn torx-t25 (fürd bremsscheim)

eine kettenpeitsche

kettenverschleißlehre

ritzelverschleißlehre

ev. konusschlüssel

speichenschlüssel

doppelseitiges klebeband

...

aja die ham auch scho a liste (und super werkzeug) www.parktool.com

viel spass beim schraubm...

Geschrieben

kassettenabzieher

- Hab ich

kurbelabzieher

- hab ich, plus einem von unserem Werkstattmeister persönlich gedrehtem Adapter für Isis-Kurbeln

selbstgschnitzter steuersatz einpresser dingsbums

- aha, des fehlt mir noch, wie schnitzt man das selber?

an gscheidn torx-t25 (fürd bremsscheim)

- Hab i, war beim Mini Scheibenbremsen-Service-Kit von Magura dabei

eine kettenpeitsche

- Hab i

kettenverschleißlehre

- Hab i ah, Rohloff Caliber 2

ritzelverschleißlehre

- Braucht man das? Sieht man des nit wenn de hinich san?

ev. konusschlüssel

- Wie? Was? für was i denn des, und wie schaut des aus?

speichenschlüssel

- War beim Lifu Toolhaus Koffer dabei, aber mit Zentireren hab' i noch Null Erfahrung. (Thread folgt, wenn ich's mal brauch ;):D)

doppelseitiges klebeband

- Das soll nicht das Problem sein ... aber für welchen Zweck genau hast denn das vorgesehen?

...

Ja, Parktool hab' i scho gschaut, de hatten a super Werkzeugkoffer der taugert mir ja, aber schweine teuer ;)

(http://www.parktool.com/tools/PK_57.shtml)

Aber dort gibt's an "billigeren" Tensiometer , den ich mir dann im Bedarfsfall mal zulegen werd'

(http://www.parktool.com/tools/TM_1.shtml)

-Thomas

Geschrieben

Und eine Ritzelverschleißlehre gibts auch von Rohloff !!!!

Steuersatz-Einpreßwerkzeug: vor ein paar Tagen habe ich gelernt, wie man einen alten Zündkerzenschlüssel für sowas verwenden kann :D :D - aber es gibt auch Spezialwerkzeug - nicht nur für Theoretiker .......

Geschrieben

also was sicher no fehlt is a klane bar. bei der letzten reparatur von der gerda ihren radl hob i fost durchdraht. do hot nur a stamperl gholfn. gott sei dank hob i a flascherl im keller ghabt.:D

und an 2 kg schlägel und an meissel hob i a ghobt.:D :D :D

jetzt foat des ding wieda!!!

so schauts aus!

Geschrieben

...in den alten lifu-koffern war stahl-reifenheber drinnen, wenn des noch immer so is, die reifenheber bitte direkt vom koffer in die rundablage deiner werkstatt...

selberschnitz-anleitung (des ganze zeug gubts beim baumax, hornbach und wie sie alle heißen=:

1. gewindestange (größe fast egal, alles was mehr als M6 is, länge gibts sowieso nur meter od. mehr)

2. zur gewindestange passend: 4 Muttern und 4 Beilagscheiben

3. zwei stück härtestes hartholz (härter od. min. genauso als buche) ca. 6x6x2 cm (lxbxh)

die hölzln bohren (gewindeaußendurchmesser + 2mm) und dann auffadln: zwei muttern (am ende der stange kontern), beilagscheibe, hölzl, wieder mutter (dann kommt normalerweise untere lagerschale, rahmen, und obere lagerschale), dann wieder hartholz beilagscheibe und mutter - voilá!

bei fragen - mail

Geschrieben

geh bitte, mir san hardcore schrauber. mir mochen kane g'fangenen!

a pflosta auf die knöchel wann si da pedalschlüssel blitzortig von da pedalachs vertschüsst hod und du mit die knöchel in magerbeton-estrich eigfoahrn bist?

geh sei ka lulu und hear auf von wana!

a obstler drüber dass urndtlich zischt, mit da "shell retinax A"-stauferfettn ohdicht, fetzn drüber und passt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...