Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das mitn bart würde ich noch relativ günstig hinkriegen, aber die körbchengröße muss finanziert werden und da investiere ich lieber in einen crosser. *hihi*

ach ja, ich mag nimma per freier dienstvertrag hakeln. ich will eine anstellung mit allem was so dazugehört. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gibt auch genug unternehmen wo das geschlecht tatsächlich keine rolle spielt.

um welche branche handelt es sich!?

Geschrieben
gibt auch genug unternehmen wo das geschlecht tatsächlich keine rolle spielt.

um welche branche handelt es sich!?

elfenbeinturm&co.

das mit dem geschlecht stammt nicht von mir (copyright lotusblume), aber wenn ich bei bewerbungsgesprächen nach meiner familienplanung gefragt werde, dann beziehe ich das auf meine weiblichkeit.

@gexi: aber du bekommst sicher billige flugtickets für eine hochzeitsreise in die karibik.:D

Geschrieben
aber wenn ich bei bewerbungsgesprächen nach meiner familienplanung gefragt werde, dann beziehe ich das auf meine weiblichkeit.

das ist aber auch legitim.

wer baut schon gern einen mitarbeiter auf, der sich in näherer zukunft sicher in die mutterschaft vertschüsst?

besonders bei "höheren" tätigkeiten ist das nicht billig und wennst was anspruchsvolles machst bist auch nicht von einem zum anderen tag ersetzbar.

also einfach lügen wennst in näherer zukunft mama werden willst :rofl:

Geschrieben

wer baut schon gern einen mitarbeiter auf, der sich in näherer zukunft sicher in die mutterschaft vertschüsst?

besonders bei "höheren" tätigkeiten ist das nicht billig und wennst was anspruchsvolles machst bist auch nicht von einem zum anderen tag ersetzbar.

und bitte nicht gleich wieder aufschreien. das ist richtig so und ist auch ganz logisch. würden männer kinder bekommen können, wärs nicht anders.

Geschrieben
und bitte nicht gleich wieder aufschreien. das ist richtig so und ist auch ganz logisch. würden männer kinder bekommen können, wärs nicht anders.

in zeiten wie diesen gibts sogar männerkarenz. also ist die frage auch für männliche bewerber. nicht so uninteressant

Geschrieben
in zeiten wie diesen gibts sogar männerkarenz. also ist die frage auch für männliche bewerber. nicht so uninteressant

stimmt. aber männermutterschutz gibts ned. und die ersten wochen sollt auch die mama lieber beim butzi bleiben ;)

männer dürfen auch ned 2 jahre in karenz gehn.

Geschrieben
stimmt. aber männermutterschutz gibts ned. und die ersten wochen sollt auch die mama lieber beim butzi bleiben ;)

männer dürfen auch ned 2 jahre in karenz gehn.

ich glaube, selbst wennst deinem eventuellen zukünftigen arbeitgeber sagst, dass du eventuell in männerkarenz gehen möchtest für "eh nur ein paar monate" dass deine chancen auf den job rapide gegen null fallen.

bin voll bei dir: bei "frischlingen" sollte die mutter sich "die zeit nehmen" und beim nachwuchs bleiben :toll:

Geschrieben
Brauchst wen zum fotografieren? :D

Sag bloß Du kennst wen ? :D

@gexi: aber du bekommst sicher billige flugtickets für eine hochzeitsreise in die karibik.:D

Das gfallt ma schon mal, dass Du trotz aller Widrigkeiten immer noch das Postive findest :D

PS: Einen Fotographen hätt ma schon. Weiß aber ned ob der gut is :devil:

Geschrieben

na ich finde das nimma mehr so lustig. :f: willkommen im land der kleingeister:

mhhm, also am besten den frauen gar keine bildung mehr zugestehen, damit sie das format eines hydranten haben und somit ist das problem vom tisch. :confused:

ausgebildet wurde ich nicht, sondern das habe ich mir selber angeeignet, noch dazu in einem angeblich zukunftsträchtigen bereich (stichwort "green jobs").

:confused:

Geschrieben
na ich finde das nimma mehr so lustig. :f: willkommen im land der kleingeister:

mhhm, also am besten den frauen gar keine bildung mehr zugestehen, damit sie das format eines hydranten haben und somit ist das problem vom tisch. :confused:

ausgebildet wurde ich nicht, sondern das habe ich mir selber angeeignet, noch dazu in einem angeblich zukunftsträchtigen bereich (stichwort "green jobs").

:confused:

man kann sichs aus herauspicken wenn man will :f:

hermes u. die sake habens verstanden.

wenn ich ein kind will muss man es in kauf nehmen, dass mich ein unternehmen nicht als langzeitmitarbeiter sieht. somit verdiene ich weniger u. habe weniger karrierechancen.

das selbe gilt für jeden der befristet in ein unternehmen kommt.

das hat nix mit bildung zu tun. jedoch sehr wohl mit ausbildung. das ist auch verständlich. wieso sollte ich grossartig in etwas investieren von dem ich zukünftig nichts mehr habe!?

man baut ja auch nicht auf land für das ich nur 2 jahre den pachtvertrag hab.

und zu deiner info: nicht alle frauen wollen kinder.

aber wenn man karriere+kind+gutes gehalt kombinieren will (was eine gute sache ist) bleiben einem nur folgende möglichkeiten:

- frühe karriere / spätes kind (mit ende 30)

- frühes kind / späte karriere

darüber hinaus wirds schwierig. egal ob ich mehrere kinder will oder eins im "mittleren alter" (um die 30) :D

Geschrieben

das hat weniger mit verstehen zu tun, denn das ist relativ wenn man sich entweder in so einer situation befindet oder nicht. ich möchte das auch nicht weiter via BB diskutieren, weil mir dieses thema sowieso schon an die nieren geht, weil eben sehr aktuell in meinem leben und ich eher aufbauendes bräuchte.

wenn ich ein kind will muss man es in kauf nehmen, dass mich ein unternehmen nicht als langzeitmitarbeiter sieht. somit verdiene ich weniger u. habe weniger karrierechancen.

das hat nix mit bildung zu tun. jedoch sehr wohl mit ausbildung. das ist auch verständlich. wieso sollte ich grossartig in etwas investieren von dem ich zukünftig nichts mehr habe!?

aber wenn man karriere+kind+gutes gehalt kombinieren will (was eine gute sache ist) bleiben einem nur folgende möglichkeiten:

darüber hinaus wirds schwierig. egal ob ich mehrere kinder will oder eins im "mittleren alter" (um die 30) :D

Geschrieben
weil eben sehr aktuell in meinem leben und ich eher aufbauendes bräuchte.

das ist verständlich. aber jobfindung ist immer mühsam.

aber unter wert sollst dich natürlich nicht verkaufen!

wenn dus drauf hast wirds auch die passende firma vergelten. da musst dir keine sorgen machen. dauert halt vielleicht ein bisschen.

Geschrieben

sry mir kommt das Kotzen....

Da diskutieren Leut, die´s net betrifft und die keinen Tau von irgendwas haben....

Aber Danke für den Experten Ausschuß!!!

Geschrieben

Da diskutieren Leut, die´s net betrifft und die keinen Tau von irgendwas haben....

sei mir net bös aber im recruiting & personalmgmt habe ich sehr wohl erfahrung. und wenn du nicht unbedingt die emanzenkarte spielen müsstest, könntest auch argumentativer kontern. denn im gegensatz zu dir erspar ich mir subjektivmotivierte angriffe auf leut von denen ich weder den beruflichen noch persönlichen werdegang kenn.

Geschrieben

Naja - es is ja was wahres dran...ich verstehs ja zu einem gewissen Teil auch, aber ich weiß auch aus eigener erfahrung wie es ist wenn man deshalb vielleicht einen leiwanden Job nicht bekommt. Oder bei einem Bewerbungsgespräch bis ins Detail über Privates ausgefragt wird. :f:

Geschrieben

Es ist nun mal so, dass man in einem bestimmten Alter als Frau über die Zukunft ausgefragt wird.

Was bringt einem als Arbeitgeber jemand, der super Referenzen hat, aber schon an einem Kind bastelt?!

Ich hör das Thema in der Firma jeden Tag und seit dem ich Einblick in die Dienstplanung Teilzeitbeschäftiger und in der Karenz Arbeitender und die verschiedensten Variationen der Beschäftigungsverhältnisse habe, habe ich das Gefühl, dass die 40-Stunden-Hackler schwer im Nachteil sind.

Geschrieben
Wie, Kosten von Personalanwerbung/-einschulung, Personalfehl, Karenzersatz, usw. kann der eleon nicht quantifizieren? Oag.

und für des habens mich bis zum dr studieren lassen.

:eek:

Geschrieben

kennt ihr das spiel aus kindertagen, bei dem einer dem anderen was ins ohr sagt, es weitersagt usw. und der letzte dann wenn geht die botschaft des ersten richtig wiedergeben sollte?! hat nie einwandfrei geklappt.

mit viel vorstellungskraft: diese debatte kommt mir ähnlich vor. kleiner unterschied: es wird auf der persönlichen ebene weitergeführt und hat mit sachlichkeit/realität wenig zu tun.

ich bin da jetzt off.

Geschrieben
Naja - es is ja was wahres dran...ich verstehs ja zu einem gewissen Teil auch, aber ich weiß auch aus eigener erfahrung wie es ist wenn man deshalb vielleicht einen leiwanden Job nicht bekommt. Oder bei einem Bewerbungsgespräch bis ins Detail über Privates ausgefragt wird. :f:

die situation ist so wie sie ist. dass manche dann aber grenzen überschreiten ist nicht in ordnung, da stell ich mich auch auf emanzenseite :D

ist halt kompliziert - kinder zu bekommen ist einerseits privatsache, andererseits hats fürs unternehmen recht dramatische auswirkungen.

wenns hilft: als mann würd ich meinen chef auch nicht zu früh über meine karenzpläne informieren :rolleyes:

Geschrieben
schaust gar ned aus wie ein arzt

bin zwar nicht arzt, aber als supervisor im sex-hotline-call-center kenn ich mich mit frauen aus!

:toll:

Geschrieben

Dabei wäre es so einfach...

Man müsste nur das Karenzgeld kürzen und stattdessen das Geld in Firmenkindergärten investieren. Wäre es möglich, dass die Kleinen beim Betriebseingang abgegeben werden könnten, würde eine Frau nicht jahrelang zu Hause bleiben und könnte doch bei den Kleinen sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...