Robad64 Geschrieben 14. Oktober 2005 Geschrieben 14. Oktober 2005 möchte meine deore 525 wettkampftauglich machen - vorallem das gewicht stört mich und die kleine scheibe vorne. fürs training wars ok, aber für rennen is des nyx. hab mir überlegt in xtr backen (und scheiben) zu investieren und die hebel leitungen von der deore zu nehmen. müsst doch gehen? wie seits ihr mit der hope mono mini zufrieden? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. Oktober 2005 Geschrieben 14. Oktober 2005 würde dir eher empfehlen auf eine größere scheibe umzusteigen, und ev. andere belege zu verwenden... a2z sollen recht gute und günstige 200mm scheiben haben, dann solltest genug power haben... gewicht kannst ned viel ändern, ist hald eine deore... xtr bremssattel kommt wahrscheibnlich auch recht teuer... Zitieren
Robad64 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Geschrieben 14. Oktober 2005 naja, ca. 180 euro hab ich gesehen würdns scho kosten. ist aber immer noch weniger als eine vergleichbares komplettsystem. wenns funktioniert wärs a gute alternative. denk ich halt mal. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. Oktober 2005 Geschrieben 14. Oktober 2005 also ich glaube nicht dass die xtr bei gleicher scheibengröße besser bremsen, leichter sind natürlich... Zitieren
Flex Geschrieben 14. Oktober 2005 Geschrieben 14. Oktober 2005 sollte meines wissen nach funktionieren!(zumindetsens würde eine kombi mit deore hebeln und xt(auch die alte 4kolben), saint.. funktionieren also sollte es auch mit xtr gehn) felix Zitieren
Robad64 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Geschrieben 14. Oktober 2005 die bremspower unter normalo umständen reicht bei der 525 voll und ganz, bloss mit wettkampfspeed und bei längerer belastung im extrembereich hab i halt so meine bedenken. an sich is a super bremse. Zitieren
NoWay Geschrieben 14. Oktober 2005 Geschrieben 14. Oktober 2005 mei erfahrung is genau die umgekehrte: ich hab meine bremsen bisher immer nur im training ausreizen können -> wettkampfspeed, härter aber kürzer bremsen. fahr XTR komplett und el camino, beide gehen hervorragend, aber 150hm extrem steile dauerbremsung bringen die XTR an die grenzen. beim rennen hab ich sowas noch nie erlebt obwohl ich fast alle marathons in österreich kenn und beim XC brauchst sowieso ka bremse Zitieren
carver Geschrieben 14. Oktober 2005 Geschrieben 14. Oktober 2005 möchte meine deore 525 wettkampftauglich machen - vorallem das gewicht stört mich und die kleine scheibe vorne. fürs training wars ok, aber für rennen is des nyx. hab mir überlegt in xtr backen (und scheiben) zu investieren und die hebel leitungen von der deore zu nehmen. müsst doch gehen? wie seits ihr mit der hope mono mini zufrieden? Ich hab eine Hope Mono Mini und bin sehr zufrieden. Zitieren
Robad64 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Geschrieben 14. Oktober 2005 naja, bei der trophy in goissern sind scho bremsen töter stückln dabei. ich möcht halt auch mit dem gwicht runter. und um 180 euros kriegt ma kein leichtes bremssystem. vor allem hör i von magura ja net unbedingt nur lobeshymnen. obwohl nicht der shimano superfan bin, geb ich zu die dinge funktionieren doch meistens sehr gut. von den bremsen kenn ich nur positives echo. Zitieren
Matthias Geschrieben 15. Oktober 2005 Geschrieben 15. Oktober 2005 die bremspower unter normalo umständen reicht bei der 525 voll und ganz, bloss mit wettkampfspeed und bei längerer belastung im extrembereich hab i halt so meine bedenken. an sich is a super bremse.Dann reicht aber eine XTR noch weniger, denn diese ist so ziemlich die ärgste XC-Disc wo gibt. :k: Zitieren
yellow Geschrieben 15. Oktober 2005 Geschrieben 15. Oktober 2005 hab mir überlegt in xtr backen (und scheiben) zu investieren und die hebel leitungen von der deore zu nehmen. müsst doch gehen?weil es so genau beschrieben dasteht: Du möchtest nicht den Sattel wechseln, sondern "nur" die anderen Beläge rein? Werden nicht passen. - vorallem das gewicht stört mich und die kleine scheibe vorne. Das scheint mir jetzt doch ein Widerspruch zu sein Zitieren
Robad64 Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Geschrieben 16. Oktober 2005 also backen is natürlich quatsch - sättel sind gemeint. ich sehs halt so: leichtere sättel und eine 180er ergeben trotzdem noch deutlich weniger gewicht als 2 deore sättel mit 160er scheiben xtr - nyx gut? wo liegen die schwächen? Zitieren
Matthias Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 xtr - nyx gut? wo liegen die schwächen?Die Shimano Monoblock Bremsen zeugen nicht gerade von bester Konstruktion. Sind recht weich auf den Seitenflanken, dadurch geht der Sattel auf, wie ein Germknödel im Wasserbad. Zitieren
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