Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

whiplash -> wär sicher einer meiner top favoriten!

stinky -> tät ich persönlich sicher net nehmen, bin grad letztens wieder mit einem gefahren...da gibts viele dies deutlich besser können!

ausserdem fährt jeder 2te ein stinky.

meiner meinung nach kannst a stinky nicht mit einem stab oder sowas vergleichen, schauen zwar ähnlich aus, aber fahren sich nicht annähernd ähnlich.

ASX -> bin ich voreingenommen, hab ja selber eins.

für mich preis leistungs mäßig ein hammer!

selten einen hinterbau gefahren der so gut funktioniert

würd ich jederzeit wieder kaufen

VP-Free -> auch einer der top-favoriten (sehr gut das vom vp-free die rede war, hab ich doch glatt vergessen das in den onlineshop reinzustellen)

funktion = top, style = top, preis = entsprechend

ghost -> für mich das bessere stinky

4-gelenker, hat noch nicht jeder, vermutlich leichter

Geschrieben

ASX -> bin ich voreingenommen, hab ja selber eins.

für mich preis leistungs mäßig ein hammer!

selten einen hinterbau gefahren der so gut funktioniert

würd ich jederzeit wieder kaufen

also stimmt des nit dass des asx schwächn hat bei steileren abfahrtn? hab nämlich mal zwei typn im bikepark troffn, und di ham gmant dass bei steileren abfahrten irgendwie da hinterbau nit ganz mitkommt...... :confused:

Geschrieben
also stimmt des nit dass des asx schwächn hat bei steileren abfahrtn? hab nämlich mal zwei typn im bikepark troffn, und di ham gmant dass bei steileren abfahrten irgendwie da hinterbau nit ganz mitkommt...... :confused:

warum sollts so sein?

bin mit dem asx (mein 3tes dh bike) heuer hm, lass mich überlegen.....5 rennen mitgefahren (vielelciht auch mehr, aber im moment kann ich mich nicht an mehr erinnern), bin etliche male schöckel gewesen usw....hab noch nie irgend eine schwäche des hinterbaus feststellen können!

hab aber einen längeren dämpfer drinn, was aber grad bei steilen abfahren absolut irrelevant is.

kann nur soviel sagen, mit einem stinky würd ich nie dh fahren!

bin voriges jahr santa cruz gefahren, (super 8 modifiziert) und muss sagen das asx is in jeder hinsicht überlegen!

so wie ichs jetzt hab das für mich genialste dh/fr-bike!

Geschrieben
aja wie is das eigentlich mit aus amerika bestelln?

weil da sinds schon viel billiger.

tu alles nur dass nit ich bin da ärger eingfahren rahemn war end so teuer dasfür der zoll umso mehr und um den kommst nit herum wenn du nicht nachweisen kannstd as du mal für längere zeit da gelebt hast

Geschrieben

du das kann ich schwer sagen weil ich nicht bergauffahr damit ;)

hab nur ein 44er kettenblatt und a kettenführung drauf, also weiß ichs nicht

aber vielleicht kann der der robert84.r dabei helfen, der is mit seinem ganz schön ordentliche touren gefahren

Geschrieben

hät jez mal ne vielleicht etwas blöde frage...

bin bis jetzt zwei saisonen mit an stinky primo (modell 2001) mit 130 mm federweg unterwegs gwesn. bin nie mit an andern bike gfahrn.hab also keine vergleiche. is das a großer unterschied wenn ich jez dann mit an bike mit ca 180 mm fahre.ich mein zahlt sich das aus?

Geschrieben

Kommt ganz darauf an wie Du fährst ob es sich auszahlt oder nicht ... vom fahrtechnischen her gibt´s wahrscheinlich in Österreich ganz wenige, die wirklich 180mm brauchen ... da reichen 150mm allemal ... vom "geilheitsfaktor" her gibt´s natürlich nur eine Option 180 oder mehr ...

Trotzdem würd ich vor jedem Kauf in dieser Klasse das Teil zumindest einmal probieren ... nur weil einem der Rahmen gefällt oder jemand anderer damit super zurecht kommt heisst das noch lange nichts ... hatte da so meine Erlebnisse ...

Geschrieben

was für erlebnisse?

es is nur so dass i mit meinem bike irgendwie manchmal das gefühl ghabt hab dass der hinterbau überfordert is manchmal. zugegeben, mei fahr technik is sicha nit besonders gut. aber mehr federweg verzeiht ja auch mehr fehler und ich denk mir umso besser die technik, desto weniger federweg braucht ma (eigentlich) oda?

Geschrieben
vom fahrtechnischen her gibt´s wahrscheinlich in Österreich ganz wenige, die wirklich 180mm brauchen

die aussage versteh ich nicht

wie kommst du auf die idee?

muss man besser fahren können um mehr federweg zu brauchen?

seh ich eher umgekehrt!

je weicher und aktiver man fährt umso weniger braucht man den federweg.

und bei 180mm von viel federweg zu sprechen is ja auch nicht mehr legitim.

über 200mm federweg auszunutzen is keine leistung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...